Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

schmetterlinge zum geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2010 20:32
von schattenhexe • Cakeicer
| 264 Beiträge

huhu,

nun kann ich auch mal was zeigen. meine quasi-schwiegermutter hatte sich "irgendwas mit heidelbeeren" als nachträgliche geburtstagstorte gewünscht und das ist das ergebnis. der leckere mascarpone-erdbeer-traum in heidelbeer mit schokobiskuit und (etwas zuviel) mürbteigboden. eingestrichen mit sahne.
die schmetterlinge wollte ich eigentlich schon lange mal ausprobieren, aber die idee kam mir dann auch erst gestern abend. trotzdem hats zeittechnisch gerade eben so geklappt - eiweißspritzglasur im ofen bei 50° trocknen geht übrigens hervorragend eigentlich sollte man sie ja nicht auf sahne setzen, aber heute gings nich anders und es war ja auch "nur" der probelauf. folglich hatten sie sich bei ankunft schon gut angefangen aufzulösen, aber für ein "aber die hast du jetzt nicht selbst gemacht, oder?" hats trotzdem locker gereicht ;)
fotos hab ich leider nur schon angeschnitten, das knipsen hatten wir völlig vergessen...

demnächst werd ich mich dann mal an eine schautorte mit fondant machen, mal sehn wie ich damit zurechtkomme :)

grüße
jana

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 29.08.2010 20:33 | nach oben springen

#2

RE: schmetterlinge zum geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2010 20:33
von uako (gelöscht)
avatar

Schaut sehr lecker aus!



nach oben springen

#3

RE: schmetterlinge zum geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 30.08.2010 09:36
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Die Schmetterlinge sind schön geworden und lecker schauts auch aus


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen

#4

RE: schmetterlinge zum geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 30.08.2010 21:36
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Zitat von MicroCurlie
Die Schmetterlinge sind schön geworden und lecker schauts auch aus







nach oben springen

#5

RE: schmetterlinge zum geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 30.08.2010 23:56
von Stephanie • Cakeicer
| 396 Beiträge

Lecker *sabber* Ich liiiiiebe Heídelbeeren. Siehts sehr gut aus!


Liebe Grüße
Stephanie


nach oben springen

#6

RE: schmetterlinge zum geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 31.08.2010 20:23
von schattenhexe • Cakeicer
| 264 Beiträge

danke, danke :)
und ja: lecker war sie, auch wenn ich vorher noch nie bewusst heidelbeeren gegessen hab, wie mir da mal aufgegangen is ^^


nach oben springen

#7

RE: schmetterlinge zum geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 01.09.2010 22:01
von SabineR • Tortentante/onkel
| 991 Beiträge

Hey, tolle Idee!

Die Schmetterlinge hab ich hier auch - aber irgendwie kamen die noch nicht so recht zum Einsatz
Dank deiner extrem-lecker-aussehenden Torte werde ich jetzt einfach mal ein paar dieser süßen Schmetterlinge
auf Vorrat machen und bei Bedarf einen "normalen" Kuchen damit aufpeppen. Statt Sahnetuffs könnt man ja Icing-
Häubchen machen...*überleg*

LG


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 0ingwaz
Forum Statistiken
Das Forum hat 68580 Themen und 771404 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen