Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Früchtewichtelkuchen für 2jährgen Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 29.08.2010 21:17
von lampone • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

bei all den Kunstwerken fühlt man sich richtig klein. Echt super was Ihr alles macht, WOW.

Hier nun mal eine Kindermotivtorte aus meiner "Bäckerei" ;-)

Angefügte Bilder:
Früchtewichteltorte.jpg

nach oben springen

#2

RE: Früchtewichtelkuchen für 2jährgen Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 30.08.2010 10:13
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Witzige Erdbeerwichtel ;)
Na die ist doch auch schon gut geworden.
Modellieren kann ich glaub ich garnicht ;)
Was für ein Kuchen verbirgt sich drunter?


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen

#3

RE: Früchtewichtelkuchen für 2jährgen Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 30.08.2010 11:37
von lampone • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Darunter verbirgt sich ein Vanillesandkuchen mit Himbeermarmelade und Vanillebuttercreme :-)

Das schöne ist, der Kuchen samt den Männchen (welche ich aus Marzipan gemacht habe) wurde aufgegessen


nach oben springen

#4

RE: Früchtewichtelkuchen für 2jährgen Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 01.09.2010 21:28
von SabineR • Tortentante/onkel
| 991 Beiträge

Hey, dein Kuchen ist doch super - und klein brauchst du dir überhaupt nicht vorkommen!
Jeder hier hat irgendwann mal angefangen! Und ich finde, dass deine Wichtel wirklich sehr gut gelungen
sind! Auch die Form des Häuschen hat du toll hingekriegt - das ist geschnitzt, oder?

Weiter so!!

LG


nach oben springen

#5

RE: Früchtewichtelkuchen für 2jährgen Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 01.09.2010 21:44
von lampone • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Danke für Euer Lob :-)

Ja den Apfel habe ich geschnitzt, war stolz dass es auf anhieb geklappt hat und ich den Kuchen nicht verschnitten habe.

Als nächstes hat mein Großneffe Geburtstag, sein Tortenwunsch: es soll etwas mit Rittern sein.

PS. habe noch eine seitliche Aufnahme angefügt, da sieht man mehr dass es ein Apfelhäuschen sein soll ;-)

Angefügte Bilder:
Früchtewichteltorte seitlich.jpg


zuletzt bearbeitet 01.09.2010 21:47 | nach oben springen

#6

RE: Früchtewichtelkuchen für 2jährgen Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 02.09.2010 08:50
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Hihi, ja jetzt ist er def. als Apfel zu erkennen :)


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen