Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Leuchtturm-Torte - 4 stöckig

in Geburtstag-Erwachsene 30.08.2010 21:14
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.208 Beiträge

Hier seht Ihr mein Geburtstagsgeschenk für meine liebste Freundin, die
am Sonnabend 40 wurde - mit großer Party. Als echte Frau aus dem Norden steht sie
total auf Leuchttürme. Und auf Erdebeer-Sahne-Torte. Damit sie davon endlich mal genug
bekommt, hab ich ihr drei Sahnetorten und einen Zitronen-Regenbogen-Kuchen gebacken.
Das gute Stück wog so an die 10 kg. Es war auch mein erster, nicht ganz geglückter Versuch,
Flächen mit airbrush zu färben. Der Sand ist leider ein wenig gelbstichig geworden.

Die Böden vom Regenbogenkuchen sind beim Backen ein bißchen geschrumpft, deshalb ist die
unterste Etage etwas kleiner als geplant. Geschmeckt hat alles sehr lecker, die kleinste hat
sie gleich weggestellt , der Rest war gestern so gut wie weg. Aber ein Stück Zitronenkuchen
hab ich abgekreigt.....

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße
Sibylle

http://www.torten-design.de


nach oben springen

#2

RE: Leuchtturm-Torte - 4 stöckig

in Geburtstag-Erwachsene 30.08.2010 21:33
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Der ist sowas von toll gemacht_was für eine Wahnsinnsarbeit- muss ja eine nette Freundin sein, wenn sie sowas verdient Hast du vielleicht noch ein Foto von der Seite mit dem Netz??





nach oben springen

#3

RE: Leuchtturm-Torte - 4 stöckig

in Geburtstag-Erwachsene 30.08.2010 21:40
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Sagenhaft, Bille! So tolle Farben und die schönen Details wie das Fischernetz und die vielen Muscheln...
Aber am Besten gefällt mir natürlich der Leuchtturm, der ist so klasse
Und das Innenleben sieht ja auch pfiffig aus - für eine Erwachsene ganz schön gewagt


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: Leuchtturm-Torte - 4 stöckig

in Geburtstag-Erwachsene 30.08.2010 21:42
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

So schön! Die Farben leuchten richtig und der Papageien-Kuchen ist so klasse! Wie bekommt man es so exakt hin, das jeder Boden gleich dick ist? Ich bin total beeindrückt!


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#5

RE: Leuchtturm-Torte - 4 stöckig

in Geburtstag-Erwachsene 30.08.2010 21:46
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

ein Hammerkunstwerk!! Da hab ich keine Worte mehr, bin einfach begeistert.

LG

sternenkind


nach oben springen

#6

RE: Leuchtturm-Torte - 4 stöckig

in Geburtstag-Erwachsene 30.08.2010 21:48
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge


LG
Kati


nach oben springen

#7

RE: Leuchtturm-Torte - 4 stöckig

in Geburtstag-Erwachsene 30.08.2010 21:51
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

einfach genial...hast Du die Böden für die Regenbogentorte einzeln gebacken? das sieht so perfekt aus Wie lange hast Du dafür denn gebraucht, wahnsinn


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#8

RE: Leuchtturm-Torte - 4 stöckig

in Geburtstag-Erwachsene 30.08.2010 22:24
von Phinchen • Sugarbaby
| 123 Beiträge

Schließ mich den anderen an: die Torte ist absolute Klasse!!!! Die Böden von dem Papageienkuchen sind unglaublich!!! ...und die ganzen schönen Meeresdetais, ....und der Leuchturm erst und.... ich könnte aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus kommen!!!!

Lg Philine



nach oben springen

#9

RE: Leuchtturm-Torte - 4 stöckig

in Geburtstag-Erwachsene 30.08.2010 23:06
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.208 Beiträge

Das freut mich aber, daß er Euch gefällt - vielen Dank für die netten Feedbacks.

Zitat von Preitynaina
muss ja eine nette Freundin sein, wenn sie sowas verdient Hast du vielleicht noch ein Foto von der Seite mit dem Netz??


Ja, das ist sie . Foto kommt unten - da sieht man, daß ich mit dem untersten Kuchen "mogeln" mußte, weil
der geschrumpft war.

Zitat von Pippilotta
Und das Innenleben sieht ja auch pfiffig aus - für eine Erwachsene ganz schön gewagt


Wir sind beide Kindsköpfe, da paßt das ganz gut . Ich hab aber auf die Götterspeise verzichtet - das war mir
dann doch zu viel... Und Zitronenkuchen mit Lemoncurd hat sogar den Ü70gern geschmekct.

Zitat von Winterkirsche
So schön! Die Farben leuchten richtig und der Papageien-Kuchen ist so klasse! Wie bekommt man es so exakt hin, das jeder Boden gleich dick ist? Ich bin total beeindrückt!


Ich hab mit Paste gefärbt und den Teig genau in sechs Teile geteilt / gewogen.

Zitat von Göre
einfach genial...hast Du die Böden für die Regenbogentorte einzeln gebacken? das sieht so perfekt aus Wie lange hast Du dafür denn gebraucht, wahnsinn


Ja, sind einzeln gebacken. Da die Böden nicht so dick sind, hat das Backen pro Boden nur knapp 20 min gedauert.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße
Sibylle

http://www.torten-design.de


nach oben springen

#10

RE: Leuchtturm-Torte - 4 stöckig

in Geburtstag-Erwachsene 30.08.2010 23:50
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Einfach toll ist deine Torte
Bin ja auch ein Fan von Regenbogen/Pagageienkuchen - sieht einfach sehr schön aus
Und bei dir sieht er perfekt aus!


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#11

RE: Leuchtturm-Torte - 4 stöckig

in Geburtstag-Erwachsene 30.08.2010 23:54
von Stephanie • Cakeicer
| 396 Beiträge

Klasse, sagenhaft. Ich finde der Leuchtturm geht glatt als gekauftes Porzellan-Dekoteil durch!


Liebe Grüße
Stephanie


nach oben springen

#12

RE: Leuchtturm-Torte - 4 stöckig

in Geburtstag-Erwachsene 31.08.2010 06:02
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

...ein spitzenteil deine Torte...jedes einzelne Detail sieht sooo super aus



nach oben springen

#13

RE: Leuchtturm-Torte - 4 stöckig

in Geburtstag-Erwachsene 31.08.2010 06:28
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

aaaaah-da ist sie ja!!!

super-spitzenklasse!! das brushen hat doch astrein hingehauen und der clou überhaupt ist das netz, finde ich!! und der leuchtturm ist ja eh der hammer!!!
und ich sag euch- das teil sieht in echt genauso perfekt aus, wie auf den fotos......


schwer beeindruckte grüße von sylvie


http://www.chefkoch.de/user/profil/55f65...6/sylvie99.html


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#14

RE: Leuchtturm-Torte - 4 stöckig

in Geburtstag-Erwachsene 31.08.2010 07:05
von Dorothea • Tortentante/onkel
| 539 Beiträge

Dass sieht sagenhaft aus! Ich habe mir den Leutturm gar nciht richtig angeschaut, dachte das ist ein gekaufter...

Erst bei den Kommentaren habe ich nochmals hingeschaut!
Dass war Arbeit!!!

Deine Freundin sollte gaaaaaaaaanz stolz auf dich sein.

LG doro



nach oben springen

#15

RE: Leuchtturm-Torte - 4 stöckig

in Geburtstag-Erwachsene 31.08.2010 07:33
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

Ich stehe nicht auf unbedingt auf Leuchttürme und "Wasser-Muchel-Sand-Deko", aber das ist ja wohl der Hammer schlecht hin
Manum
Ein riesen Kompliment für diese Mamut-Arbeit Über die Details brauche ich nichts mehr zu schreiben, kann mich nur den anderen anschließen. Die Farben finde ich auch sehr gut gelungen.
Man sieht viel viel Liebe in deiner Arbeit. Klasse, du ganz richtig stolz auf dich sein!


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson
http://kkk-kuchen-kekse-katastrophen.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SarahTiara
Forum Statistiken
Das Forum hat 68514 Themen und 770933 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen