Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

meine erste zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 31.08.2010 17:16
von cat • Kuchenküken
| 38 Beiträge

ich habs geschafft und meine erste Fondanttorte gemacht. Die war für mich als Probestückchen vor dem Geburtstag von meinem Jüngsten und dem Schulanfang gedacht und hat supi funktioniert. Nur alleine machen ging nicht, da war mein Jüngster mit seinen noch 4 Jahren dagegen. Somit hatte ich das Mitspracherecht was die Farbe der Torte angeht verloren da musste seine Lieblingsfarbe Lila her . Aber auch bei den Rosen hat er ganz fest mitgeholfen und fast alle Blütenblätter ausgestochen und platt gedrückt. Unter dem Fondat ist ein ganz einfacher Zitronenkuchen.

Angefügte Bilder:
Juni_August0182_a.jpg

LG cat


nach oben springen

#2

RE: meine erste zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 31.08.2010 17:23
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Na super... schaut klasse aus, o.k. die Farbkombi wäre nicht meine gewesen, aber was hat
man für eine Chance bei 4jährigen Kinderaugen... und die Rosen sind Dir super gelungen, aber ist ja
auch klar, bei der Hilfe...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#3

RE: meine erste zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 31.08.2010 17:46
von uako (gelöscht)
avatar

Hey klasse - Hut ab für die erste Fondanttorte!



nach oben springen

#4

RE: meine erste zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 31.08.2010 23:56
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

Wooooooow schaut klasse aus für die erste Torte

Da hast du ja schon eine super Hilfe gehabtfrüh übt sich wer ein Meister werden will




LG Susanne

http://www.susis-tortengalerie.magix.net/website/





nach oben springen

#5

RE: meine erste zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 01.09.2010 07:51
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Wow, die erste, bin begeistert und dann gleich eine Herzform eingedeckt - hast Du super sauber hinbekommen.
An solche Fomen trau ich mich immer noch nicht richtig ran.



nach oben springen

#6

RE: meine erste zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 01.09.2010 07:56
von cat • Kuchenküken
| 38 Beiträge

danke für das Lob,ich war auch echt erleichtert das es so gut funktioniert hat
@gaga75 die Herzform war eigentlich kein Problem. Flo und ich hatten eine riesen Platte ausgerollt und dann lies sich das recht gut drüberlegen ohne das es Falten gab


LG cat


nach oben springen

#7

RE: meine erste zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 01.09.2010 08:55
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Wow, dass hast du aber echt super gemacht. Fürs erste Mal gleich Rosen und eine nicht ganz einfache Form.Nicht schlecht ;)


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen