Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Minitorte

in Geburtstag-Erwachsene 05.09.2010 13:45
von Muffin56 • Cakeicer
| 397 Beiträge

Hallo,
meine Tochter feiert ihren Geburtstag erst 2 1/2 Wochen später. Damit sie jetzt nicht ganz leer ausgeht hab ich ein Minitörtchen gemacht. Drin ist Yoguretteganach. Untere Torte 10 cm , obere 5 cm. Leider war der orange Fondant ziemlich krümelig.

LG
Helga

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Minitorte

in Geburtstag-Erwachsene 05.09.2010 14:05
von carofritz • Cakeicer
| 216 Beiträge

echt hübsch, die wird sicher augen gemacht haben!


nach oben springen

#3

RE: Minitorte

in Geburtstag-Erwachsene 05.09.2010 14:06
von TATA • Sugarbaby
| 160 Beiträge

hallo,

klein, aber sehr fein... ich finde sie sehr schön... besonders die farben...

gruss tata


nach oben springen

#4

RE: Minitorte

in Geburtstag-Erwachsene 05.09.2010 14:10
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Süß... da hat sich bestimmt Freude dran...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#5

RE: Minitorte

in Geburtstag-Erwachsene 05.09.2010 18:03
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Zitat von TATA
hallo,
klein, aber sehr fein... ich finde sie sehr schön... besonders die farben...
gruss tata



Die kleinen find ich sowieso schwerer zum eindecken- trotzdem sehr hübsch





nach oben springen

#6

RE: Minitorte

in Geburtstag-Erwachsene 05.09.2010 21:25
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Helga,

hab dein hübsches Mini-Törtchen bereits im CK gesehen, aber dort poste ich nicht mehr, drum hier mein Kompliment

Hab dazu noch ne Frage?? Mit welcher Form backst du denn so kleine Böden?? Ich wollte kürzlich aus Biskuitresten auch mal mit einem kleinen Tortenring (12 cm) so eine kleine Tortenform ausstechen und mit Ganache gefüllt aufeinanderstapeln, allerdings hat die Ganache leider außen herum auf dem bröseligen Biskuitrand nicht gehalten Ich hätte aus der Haut fahren können, wahrscheinlich lag es an dem lockeren und zu weichen Rand. Bei meinen großen Torten funktioniert es immer ohne Probleme, weil ich die Böden gleich im Ring backen und der Rand dadurch schön fest wird.

Freu mich auf deine hilfreiche Antwort




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#7

RE: Minitorte

in Geburtstag-Erwachsene 05.09.2010 21:48
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Süß schaut das Törtchen aus, man gar glaubt nicht , das es so klein ist.
Mit dem Krümeln hatte ich die Tage auch Probleme. Mir scheint es, je länger man einen frisch eingefärbten Teig knetet, das er umso krümeliger wird.

LG, Rosy


http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html


nach oben springen

#8

RE: Minitorte

in Geburtstag-Erwachsene 06.09.2010 09:04
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Klasse Helga,
gefällt mir ganz ganz gut


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#9

RE: Minitorte

in Geburtstag-Erwachsene 06.09.2010 09:22
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Ey wie süß ist die den?

LG Angelika


nach oben springen

#10

RE: Minitorte

in Geburtstag-Erwachsene 06.09.2010 13:36
von Muffin56 • Cakeicer
| 397 Beiträge

Hallo und nochmal an alle ein Dankeschön.

@ Uschi... der Biskuitboden war ein überbleibsel einer größeren Torte und war eingefroren. Als ich ihn ausgestochen habe war er noch nicht ganz aufgetaut, vielleicht lag es daran. Jedenfalls hat es nicht gebröselt. Die Ganache war beim Einstreichen auch recht weich(ganz fluffig und hell nach dem Aufschlagen) und hat also auch keine Brösel mitgenommen. Bei amerikanischer Buttercreme hatte ich mal das Problem mit den Bröseln. Die war einfach zu fest.

LG
Helga


nach oben springen

#11

RE: Minitorte

in Geburtstag-Erwachsene 06.09.2010 23:20
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Helga,

danke für deine Antwort. Mein Biskuit war schon aufgetaut und die Ganache war auch bereits ne gefrorene, die ich wieder aufgetaut und dann nochmal leicht aufgeschlagen habe. Allerdings nur auf Stufe 1, damit auch ja nichts gerinnt. Vielleicht lag es daran, denn meine war nicht ganz so fluffig, wie sonst, wenn sie frisch ist
Egal, jetzt ist es eh schon zu spät




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen