Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Übungstorte für den 40-ten

in Geburtstag-Erwachsene 06.09.2010 00:02
von sille68 • Cakeicer
| 360 Beiträge

Ich hab ein relativ ruhiges Wochenende dafür genutzt, mal in Vorbereitung auf den demnächst anstehenden Geburtstag meines "Besten" ein paar Dinge auszuprobieren. Ich hoffe, man kann es auf den Fotos erkennen: eine Seite ist mit Fondant-Streifen, eine mit Fondant-Punkten, auf der Dritten sind Pipings mit den Tüllen 1 und 3, und auf der vierten Tortenseite haben einige Fondant-Blüten und Stengel ein neues zu Hause gefunden. Ich wollte zwar eigentlich noch ausprobieren, wie ich Stere auf Draht ziehe und die dann zu der 40 auf die obere Fläche stecken, aber: die Zeit die Zeit.... Ach ja, und dass eine 4 nicht von alleine steht, hab ich heute auch gelernt....
Schönen Abend noch wünscht
Silke

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Übungstorte für den 40-ten

in Geburtstag-Erwachsene 06.09.2010 00:15
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Das Üben hat sich wohl gelohnt, die Torte sieht schon sehr gut aus. Ich würde mich aber freuen, wenn die Bilder etwas größer wären.
Die 4 kannst Du einfach 2x machen und einen Zahnstocher oder einen Draht dazwischen kleben.
Ich habe auch gebastelt, allerdings nur Blumen.

LG, Rosy


http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html


nach oben springen

#3

RE: Übungstorte für den 40-ten

in Geburtstag-Erwachsene 06.09.2010 08:59
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

was ich sehen kann sieht Klasse aus
weiter so


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Übungstorte für den 40-ten

in Geburtstag-Erwachsene 06.09.2010 09:11
von Eiswürfel • Cakeicer
| 373 Beiträge

Ich finds auch klasse....
das was man auf den kleinen Bildchen erkennt

Weiter so... freu mich auf deine nächsten Torten!!!


LG Anja


nach oben springen

#5

RE: Übungstorte für den 40-ten

in Geburtstag-Erwachsene 06.09.2010 09:20
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Weiter so, für eine Übungstorte schaut sie aber sehr gut aus.

LG Angelika


nach oben springen

#6

RE: Übungstorte für den 40-ten

in Geburtstag-Erwachsene 06.09.2010 11:56
von sille68 • Cakeicer
| 360 Beiträge

Lieben lieben Dank!
Na, ich habs wohl mit dem "Bilder verkleinern" ein wenig übertrieben... . Hier noch mal größere Versionen der Bilder.
@ Rosy: Ja, Draht hab ich drin, weil ich dachte, dass die 4 sonst ihre Form verliert. Aber das ich den unten hätte rausschauen lassen müssen, das hab ich erst später kapiert. Hm s

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 06.09.2010 12:02 | nach oben springen

#7

RE: Übungstorte für den 40-ten

in Geburtstag-Erwachsene 06.09.2010 14:21
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Danke für´s vergrößern.
Jetzt sehe ich erst, das auf die Punkte auf der einen Seite gar nicht gespritzt sind.

LG, Rosy


http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html


nach oben springen

#8

RE: Übungstorte für den 40-ten

in Geburtstag-Erwachsene 06.09.2010 21:25
von sille68 • Cakeicer
| 360 Beiträge

Ne, richtig: die hab ich mit nem Strohhalm ausgestochen, leicht mit Vodka angepinselt und mit zittrigen Händen mit einer Messerspitze an der vorher markierten Stelle an den Kuchen gepappt..... . Das Spritzen ging einfacher - abgesehen davon, dass mir mit der 1er Tülle der Papierbeutel geplatzt ist und ich die Masse plötzlich auf der Hand hatte.
Na ja, dafür bin ich jetzt um hilfreiche Erfahrungen schlauer


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nancy
Forum Statistiken
Das Forum hat 68534 Themen und 771076 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen