Hallo!
Habe diesen Auftrag etwas leichtfertig angenommen und gedacht, "ach, wird schon irgendwie machbar sein ... " 
Aber der Nachbau dieses Peugeot Cabriolets hat mich jede Menge Nerven gekostet und sogar halbe Nächte des Bastelns, inklusive Versuch und Irrtum ... 
Habe ihn von innen heraus nachgebaut, nur aus Fondant ...
Die vorderen Scheinwerfer sind aus klarem Isomalt und eigentlich hatte ich auch vor, die Windschutzscheibe damit zu machen ... - habe dies aber nach stundenlangen Fehlversuchen dann sein lassen
und stattdessen dünnes Plastik genommen (von einem Joghurtdeckel) ...
(Ich weiß gar nicht, wie viele Stunden ich jetzt insgesamt daran gesessen habe, aber es waren viele, da ich das ganze Auto in diversen Einzelschritten und Schichten aufgebaut habe ...
)
Das Cabriolet habe ich nach einem Modell nachgebaut (siehe Foto-Collage unten) und in echt gehört es der Freundin eines Bekannten, die wohl sehr an ihrem Wagen hängt ...
)
Daher wollte er auch, dass ich es nachbaue und in einen Aufleger integriere (die Landschaft und Blumen sind ebenfalls aus Fondant). 
(Drunter ist ein Schokobiskuit mit einer Schokosahne-Füllung.)
Ratet doch mal, wie alt die Beschenkte geworden ist ... ?
Sie haben die Torte zusammen abgeholt und waren ganz begeistert, was mich natürlich sehr gefreut hat! 
LG Carola

größer

größer

größer

größer

größer

größer