Und schon wieder eine Torte!!!
Diesmal war mein Vater dran. Zumal er seit der Trennung von meiner Stiefmutter nur Kuchen kauft (wie er selbst sagt).
Also ran an eine richtig schöne leckere Oma Buchholtz, die auch jetzt wirklich 7 Tage geruht hat (habe sie aus den Augen in den kühlen Keller bzw. teilweise in den Wintergarten verfrachtet, als es da noch kühler war als im Keller. Und weil mein Vater Marzipan über alles liebt, habe ich mit Marzipan eingedeckt. Ehrlich, das ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung!
Essen: ja - damit arbeiten: nein danke! An den Hund habe ich mich nicht getraut, den zu modellieren. Also habe ich eine Figur gekauft und auf Esspapier gesetzt, damit "Biene" (der Name des Hundes meines Vaters) nicht direkt auf der Torte sitzt.
So weit so gut, dann ging das Geklebe erst richtig los. Meine arme Knobipresse bei dem ganzen Gras!
Die Blümchen wollte ich zuerst auch auch Marzipan machen. Aber mein Puderzucker war alle und in der Konsistenz blieb das Marzipan ständig im Ausstecher kleben. Dabei war es Marzipan und Puderzucker im Verhältnis 50 : 50. Ich habe dann Marzipan mit Fondant gemischt und schon ging's super. Rot-weiß deshalb, weil mein Vater auch noch ein großer Fan vom 1 FC Köln ist.
So, jetzt muss ich noch eine große Schüssel Nudelsalat für meinen Vater machen. Den hat er ausdrücklich bei mir bestellt. Und dafür noch schnell zum Bauern ein paar Häuser weiter, gaaaaaaaaanz frische Eier holen für eine selbstgemachte Mayonnaise. Das wird 'ne Schlepperei heute Nachmittag! Ach ja, ein kleines Geschenk bekommt mein Vater auch noch: ein Gilde-Clown als Konditor mit einer Torte.
Denn die Clowns sammelt er.