Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

Einen Westi für meinen Vater

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2010 09:57
von uako • Icing Queen/Icing King
| 4.001 Beiträge

Und schon wieder eine Torte!!! Diesmal war mein Vater dran. Zumal er seit der Trennung von meiner Stiefmutter nur Kuchen kauft (wie er selbst sagt).

Also ran an eine richtig schöne leckere Oma Buchholtz, die auch jetzt wirklich 7 Tage geruht hat (habe sie aus den Augen in den kühlen Keller bzw. teilweise in den Wintergarten verfrachtet, als es da noch kühler war als im Keller. Und weil mein Vater Marzipan über alles liebt, habe ich mit Marzipan eingedeckt. Ehrlich, das ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung! Essen: ja - damit arbeiten: nein danke! An den Hund habe ich mich nicht getraut, den zu modellieren. Also habe ich eine Figur gekauft und auf Esspapier gesetzt, damit "Biene" (der Name des Hundes meines Vaters) nicht direkt auf der Torte sitzt.

So weit so gut, dann ging das Geklebe erst richtig los. Meine arme Knobipresse bei dem ganzen Gras! Die Blümchen wollte ich zuerst auch auch Marzipan machen. Aber mein Puderzucker war alle und in der Konsistenz blieb das Marzipan ständig im Ausstecher kleben. Dabei war es Marzipan und Puderzucker im Verhältnis 50 : 50. Ich habe dann Marzipan mit Fondant gemischt und schon ging's super. Rot-weiß deshalb, weil mein Vater auch noch ein großer Fan vom 1 FC Köln ist.

So, jetzt muss ich noch eine große Schüssel Nudelsalat für meinen Vater machen. Den hat er ausdrücklich bei mir bestellt. Und dafür noch schnell zum Bauern ein paar Häuser weiter, gaaaaaaaaanz frische Eier holen für eine selbstgemachte Mayonnaise. Das wird 'ne Schlepperei heute Nachmittag! Ach ja, ein kleines Geschenk bekommt mein Vater auch noch: ein Gilde-Clown als Konditor mit einer Torte. Denn die Clowns sammelt er.

Angefügte Bilder:
BILD4209.JPG

RE: Einen Westi für meinen Vater

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2010 10:04
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.160 Beiträge

Hallo,

booaahh.. Anja
hast du das Hündchen auch gemacht? wie?
das sieht ja Genial aus

LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2010 10:10
| 4.001 Beiträge

Nein, die Figur ist gekauft und wie oben beschrieben mit Esspapier auf die Torte gesetzt, damit sie nicht direkt drauf sitzt.

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2010 10:12
von Aggeliki • ( Gast )

WOW eine Supertörtchen hast Du da gemacht. Ich finde es wirklich schöner etwas "fertiges" auf die Torte zu setzen als eine Desastermodellierung. Habe ich auch schon gemacht. Finde ich klasse Deine Torte. Echt toll geworden.

LG Angelika

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2010 10:14
| 4.001 Beiträge

Zitat von Aggeliki
WOW eine Supertörtchen hast Du da gemacht.

Törtchen ist gut!!! Hätte ich dazu schreiben sollen, dass das ganze auf einem grooooßen Pizzateller steht und alleine der Kuchen ohne Randdeko 28 cm im Durchmesser hatte???

zuletzt bearbeitet 13.09.2010 10:14 |

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2010 10:15
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Die Torte sieht schön aus und der Papa hat sich sicher gefreut! "Oma Buchholz" schmeckt aber auch total lecker, yammy

LG Sanijo

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2010 10:17
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.160 Beiträge

Sorry
das hatte ich überlesen
trotzdem sehr schön gestaltet

LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2010 10:29
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.386 Beiträge

Deine Torte ist echt süüüß!!!
Und sicher lecker

LG Margit

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2010 10:33
von Dorothea • Tortentante/onkel
| 538 Beiträge

Hä? Warum habe ich die nicht früher gesehen?? sieht super aus. Und ehrlich gesagt, ich kann auch nicht gut modellieren, ich finde auch, dann lieber was "gekauftes" drüber, denn die Arbeit mit der Torte unterschätzen auch einige, die eben null Ahnung haben.

Find ich gut. Wusste gar nicht, dass man Marzipan so schön einfärben kann... ich bleib aber bei Fondant... ich hasse Marzipan...bä

Super Anja!! Dann ran an das nächste Projekt!! Ich habe meine Projekte ja schon alle durch (zumindest im Kopf....lach)...wie immer, an der Umsetzung hapert´s!!

LG Doro

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2010 10:54
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 9.871 Beiträge

Schöne Torte Anja, hast Biene einen schönen Platz hergerichtet...

Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2010 12:30
| 4.001 Beiträge

Zitat von Dorothea
Hä? Warum habe ich die nicht früher gesehen?? Wusste gar nicht, dass man Marzipan so schön einfärben kann... ich bleib aber bei Fondant... ich hasse Marzipan...bä
LG Doro

Der war ja noch gar nicht lang drin, als Du den lieben Kommentar geschrieben hast!!!
Ja, grün wurde das Marzipan sehr gut (mit Holly Green von Sugarflair). Aber damit arbeiten ist mir echt ein Graus. Obwohl ICH es gern esse.

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2010 12:34
von Kim • Sugarbaby
| 198 Beiträge

Ich finde sie auch süß!

Und vor allem finde ich das mit der Figur gar nicht schlecht, so kann der Herr Papa sie behalten und ins Regal stellen

Viele Grüße von Kim
___________________________________________________Meine Arbeiten: http://www.veganwondercake.de

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2010 12:49
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.031 Beiträge

Hallo Anja,

die Torte ist dir schön gelungen das grün gefällt mir richtig gut! Was das arbeiten mit Marzipan angeht da kann ich dir voll und ganz zustimmen, das zeug klebt überall und man kann nicht genug Staubzucker nehmen damit es besser wird. Ich werde die Finger von Marzipan weglassen. Lieber mache ich mir MMF als Marzipan!!!

Lieben Gruß Alina

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2010 13:54
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.078 Beiträge

Sehr hübsch geworden

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2010 22:12
| 4.001 Beiträge

Zitat von Alina007
Lieber mache ich mir MMF als Marzipan!!!

Habe ich bis vor kurzem auch nur gemacht. Und dann bin ich auf ein Rezept hier im Forum gestoßen, das eine Mischung aus MMF und GF ist. Das ist der HIT! Und mein neues Standardrezept. Kein Vergleich zu MMF - vor allem beim Verarbeiten. Das fühlt sich viel besser an. Und macht auch weniger Sauerei beim Herstellen.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Colle79
Forum Statistiken
Das Forum hat 46691 Themen und 591026 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).