Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

Torte mit "Bowlingbahn" zum 60.Geb. ist nun fertig!!!

in Geburtstag-Erwachsene 07.10.2010 00:18
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 1.643 Beiträge

Hallo

morgen feiert ein Kollege meines Mannes seinen 60. Geburtstag und hat zum Bowlingabend eingeladen.

Kürzlich habe ich euch ja schon den Aufleger mit der Bowlingbahn vorgestellt, der ja ganz gut gelungen ist, aber heut dürft ihr die fertige Torte begutachten und ich kann euch sagen, diesmal bin ich absolut nicht zufrieden.

Es ist meine erste eckige Torte, die schon mal nicht gleichmäßig hoch geworden ist, dann hatte ich beim Überziehen der Fondantdecke so meine Probleme

Oben hatte sie so einige Knicke, die ich auch mit dem Glätter nicht rausbekommen habe, aber irgendwie mussten sie ja kaschiert werden, also wurde aus der zunächst in weiß geplanten Decke eine rot getupfte und weil ich die Schrift " Alles Gute" irgendwie hervorheben wollte und auch die Farben zum Aufleger passen sollten, ist dieses Ergebnis rausgekommen.

Es war verdammt nochmal nicht einfach, aber seht selbst.

Angefügte Bilder:
Bowl. Torte 4.JPG
Bowl. Torte.JPG
Bowl. Torte 2.JPG
Bowl. Torte 1.JPG
Bowl. Torte 5.JPG

http://zuckerblume58.jimdo.com/

RE: Torte mit "Bowlingbahn" zum 60.Geb. ist nun fertig!!!

in Geburtstag-Erwachsene 07.10.2010 08:35
von uako • Icing Queen/Icing King
| 4.001 Beiträge

Gut gerettet. Behaupte einfach, dass es so geplant war! Nur die bunten Kugeln am Rand sind mir persönlich zu viel. Nicht die Kugeln selbst, sondern von den Farben her. Zwei Farben hätten (meiner Meinung nach) gereicht. Obwohl, wenn ich sie mir nochmal anschaue, stören mich hauptsächlich nur die gelben Kugeln... Aber das ist ja Geschmackssache. Und zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

zuletzt bearbeitet 07.10.2010 08:36 |

in Geburtstag-Erwachsene 07.10.2010 09:19
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.551 Beiträge

Dein Aufleger gefällt mir gut, aber die Torte ist mir insgesamt leider zu bunt...
ich finde, dass der Auflger dadurch nicht mehr genug zur Geltung kommt und das ist wirklich schade
Aber du sagst ja selbst, dass es so nicht geplant war und manchmal muss man eben improvisieren wenn etwas schief geht
(kenne das gut, irgendwas geht fast immer schief )

Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/

in Geburtstag-Erwachsene 07.10.2010 11:40
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.078 Beiträge

Eigentlich ok , aber mir persönlich für einen 60er auch zu bunt- die Bowlingbahn ist allerdings klasse modelliert, kommt aber leider nicht mehr so richtig zur Geltung

in Geburtstag-Erwachsene 08.10.2010 00:19
| 1.643 Beiträge

Hallo Allerseits,

hätt ich nicht gedacht, dass die bunte Torte doch so gut ankommt.

Stellt euch vor, das Geburtstagskind und sämtl. Gäste waren sowas von beeindruckt. Keiner hatte vorher jemals so eine Art von Torte gesehen. Sie dachten alle, dass das mit der roten Fondantdecke von Anfang an so geplant war , alle waren der Meinung die Torte passt farblich geradezu perfekt , ich hätte es nicht besser treffen können.

Auch das Innenleben hat ihnen sehr gut gefallen und erst recht vorzüglich geschmeck Die Eierlikör-Schoko-Trüffeltorte war durch den Orangenlikör auch ganz besonders saftig.

Wir waren alle zu einer großen 32 er Holzofenpizza eingeladen, deshalb haben wir zu später Stunde nach dem Bowlingspiel auch nur ein ganz kleines Stückchen von der Torte probiert, den Rest will Hermann morgen den anderen Kollegen in die Firma mitbringen und ganz besonders freut er sich, ihnen den Aufleger präsentieren zu können

@Anja, freut mich, dass dir im Großen und Ganzen die Torte auch gefallen hat Stell dir vor, die gelben Kugeln, waren in Wirklichkeit auch vorhanden. Mit denen hab ich sogar immer gespielt, hab extra noch ein Foto gemacht, das ich zum Vergleich unten für dich eingestellt habe.

@Sarah,du hast schon recht, dass der Aufleger nicht so gut zur Geltung kommt, mir war die Torte ja zuerst auch viel zu bunt, aber dann als ich das Bowlingcenter betreten und gesehen habe, dass dort sogar die Bahn in rot-blau war, war meine Skepsis gleich futsch und als ich dann von allen bejubelt wurde, hab ich mich dann doch noch riesig gefreut und war ganz stolz auf mein besonderes Mitbringsel

@Uli,das Geburtstagskind feiert am Samstag im großen Kreise zuhause in Hamburg mit seiner Familie und war ganz besonders begeistert von dem "kleinen Hermann", den ich seiner Meinung nach perfekt getroffen habe Besonders die Frisur!!!

Man hat mich zusammen mit dem Geburtstagskind und der Torte fotografiert, nur hab ich das Gesicht von Herman unkenntlich gemacht, aber die Frisur kann man ja noch ganz gut erkennen.

Er wollte auch zusammen mit mir, die Torte anschneiden

Da bin ich jetzt mal gespannt, wie euch die Bilder gefallen???

Angefügte Bilder:
Kopie von Hermanns Torte.JPG
Bowlingtorte zum 60iger.JPG
Bowl. Kugeln.JPG
Kopie von Hermann schneidet die Torte an.JPG
Bowl. Torte im Anschnitt.JPG
Bowl. Torte das Stück.JPG

in Geburtstag-Erwachsene 08.10.2010 06:36
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 9.871 Beiträge

Na da siehste... manchmal kommt es anders, als man denkt...und das ist nicht immer schlecht...

Super ich freue mich sehr für Dich, dass Deine "misslungene" (nicht böse gemeint!!) Torte, doch genau RICHTIG war...

Persönlich fand ich sie auch zu bunt, aber die Idee und eigentliche Umsetzung super...!!! Dein Bowling Bahn Aufleger war spitze und
die Torte hat geschmeckt... Punkt.

Schöne Bilder von der Feier, ihr hattet Spaß und das ist wichtig... nur hast Du bei Deiner Modellierung den "weißen Rauschebart" von
Hermann vergessen...

Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com

zuletzt bearbeitet 08.10.2010 06:37 |

in Geburtstag-Erwachsene 08.10.2010 17:20
| 1.643 Beiträge

Hi Syla,

du sagst es, Hauptsache es hat dem Geburtstagskind und allen anderen Gästen gefallen und wir hatten wirklich einen suuuuuper tollen Abend.

Ja, der Nikolausbart der hat noch gefehlt
Spaß bei Seite, ich weiß ja nicht, ob es Hermann recht ist, wenn ich ihn ins Netz setze

Hast du die Ähnlichkeit bei Hermanns Frisur auch bemerkt

in Geburtstag-Erwachsene 08.10.2010 21:14
von uako • Icing Queen/Icing King
| 4.001 Beiträge

Super, dass Deine Torte so gut angekommen ist!!! Dann waren sämtliche Missgeschicke bei der Torte sicher schnell vergessen! Freut mich total für Dich.

in Geburtstag-Erwachsene 09.10.2010 01:50
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 2.759 Beiträge

Das freut mich, das Deine Torte so gut angekommen ist.
Mir schien sie auch etwas zu bunt, aber so sollte sie wohl sein.
Dein Aufleger ist aber auch klasse gemacht.

LG, Rosy

http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html

in Geburtstag-Erwachsene 09.10.2010 15:16
| 1.643 Beiträge

Hallo

@Anja, Rosy, euch auch ganz lieben Dank

@Anja, hast du die gelben Kugeln gesehen??? Die gabs doch tatsächlich

@Rosy, ja da bin ich jetzt auch erleichtert, dass die bunte Torte doch allen sehr gut gefallen und auch geschmeckt hat

Der Aufleger wird nun in einer Vitrine nen Ehrenplatz bekommen

Besucher
Suella, Blackrose78, AylinA., Gwynifer, Carmen 48, grenadine, Dodo, Denise85, Diete, elvira, Göre, Winterkirsche, Florali, backmütterchen, Danistwins, Tuggy

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Colle79
Forum Statistiken
Das Forum hat 46696 Themen und 591091 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).