Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Meine erste Torte aus Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 15.01.2006 17:58
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

P1150065.JPG

Angefügte Bilder:
P1150065.JPG

nach oben springen

RE: Meine erste Torte aus Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 15.01.2006 18:02
| 6.551 Beiträge

Mensch das war jetzt ne schwere Geburt, man muß den Link des hochgeladenen Bildes dann ins "Beitrags-Textfeld" kopieren. Aber jetzt hat es endlich funktioniert, obwohl ich die Hoffnung schon ziemlich aufgegeben habe.

Hier ist sie also, meine erste Torte aus Fondant. Das sie von "perfekt" meilenweit entfernt ist, ist mir klar (bitte nicht lachen), auch habe ich es bei der "Verzierung" übertrieben und dann hatte ich zuwenig Fondant fürs Eindecken . Na ja Resümee für den Anfang gings nicht soo schlecht und ich werd sicher weiterüben.

LG Gabi

PS: Mittlerweile ist nur mehr ein Viertel von der Torte da, also schmeckt sie wenigstens !

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 15.01.2006 18:30
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

Hallo Gabi,

die sieht toll aus, das ist wirklich deine erste. Gratuliere , die ist dir sehr gut gelungen, und auch dir rosen, sehr schön, wie hast du die gemacht, freihand oder mit ausstecher.

Riesen lob von mir und nur weiter so

lg babsi

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 15.01.2006 18:33
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Na dann hats also doch geklappt mir dem Bild , sieht schön aus deine Torte, sag bloß du hast deine Blätter alle freihändig gemacht, also ohne Ausstecher und so. Man sieht auch gar nicht, dass du zu wenig Fondant zum Überziehen hattest. Ein Herz war mir für den Anfang etwas zu heikel, aber du hast es echt gut hingekriegt.
Ciao Thora

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 15.01.2006 18:35
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Nah Gabi die schaut doch sehr gut aus ,kannst doch was und hast mut
Also stell dein Licht nicht so unter den Scheffel ich finde sie sehr gelungen.

L.G.Hedy

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 15.01.2006 18:37
| 6.551 Beiträge

Hi Thora!

Ja ich hab die Blätter alle mit dem Messer "ausgeschnitten" .... meine Ausstecher krieg ich erst morgen in einer Woche und solang wollte ich net warten . Am Foto sieht man es nicht so genau, dass zuwenig Fondant zum Eindecken da war, aber man merkt dass der Rand unten "fransig" ausschaut und das kommt davon, dass der Fondant nicht bis zum Boden gereicht hat.

By Gabi

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 15.01.2006 19:26
| 10.625 Beiträge

Gabi, Gabi, Gabi, ich finds trotzdem Klasse, die hat sicher ur gut geschmeckt, schade das es nicht so nen pc gibt wo man was durchreichen kann,mhm, schmatz .

Wo hast du deine Ausstecher bestellt? da ich bei ebay kein paypal machen kann kann ich mir die von Lady nicht bestellen, und sonst find ichs nicht mehr, verzweiflung.

lg babsi

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 15.01.2006 19:45
| 6.551 Beiträge

Hi Babsi!

Ja die Torte schmeckt lecker, besteht aus Nussbiskuit und Nusscremefüllung .

Ich hab mir Marzipanausstecher von Lumara bestellt. 4 Ausstecher, davon 1 Efeublatt, 1 normales Blatt (für Rosen usw.) und zwei Blumen - insgesamt rd. 12 Euro.

In der Zwischenzeit hab ich Blätter (die grünen) mit dem Messer ausgeschnitten und eingeritzt und die Rosenblütenblätter hab ich mit einem runden Innenteil vom Linzerausstecher ausgestochen. Na ja es war ja eine spontane Entscheidung mit Fondant zu arbeiten und deswegen fehlt es mir noch total an brauchbarem Werkzeug.

LG Gabi

PS: Kennt wer von Euch die Massa Ticino? Gibt es bei der Metro lt. Chefkoch!

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 15.01.2006 20:05
| 10.625 Beiträge

Aha, so ist das! danke ich werd gleich mal schauen und bestellen,hihi!

Ich weiß nicht obs nur mir so geht, aber könntest du vielleicht verraten, wie das nussbiskuit und die creme geht.

Will nämlich im Februar eine Geburtstagstorte machen, tja und naja, ich weiß unverschämte Frage .

lg babsi

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 15.01.2006 20:21
| 6.551 Beiträge

Hi Babsi!

Ich find die Frage überhaupt nicht unverschämt und um ganz ehrlich zu sein vermiss ich hier eine eigene "Ecke" für Rezepte! Vielleicht kann Diane da ja noch was bewerkstelligen, wenn wir ganz lieb bitten!

Also hier das Rezept:
Ich nehm für Biskuit immer pro Ei 30 g Kristallzucker und 30 g Mehl ... für diese Herzform hab ich 7 Eier genommen, 210 g Kristallzucker und 210 g Mehl und 12 gehäufte Esslöffel gemahlene Nüsse (Nüsse nach Gefühl nehmen, einer mag mehr der andere weniger).
Ich schlage das Eiklar direkt mit dem Kristallzucker und der Küchenmaschine sehr steif, rühre dann die Dotter unter, dann schalt ich die Küchenmaschine aus und siebe das Mehl ein und heb es mit der Hand unter. (Hab ich erst vor kurzem bei einer Lumara-Vorführung so gelernt und es wird wirklich viel, viel besser so und das Ganze ohne Backpulver!!).

Für die Nussfülle koche ich 125 ml Milch mit 80 g Kristallzucker, Vanillezucker und 3 EL Rum auf und gebe dann 200 g geriebene Nüsse dazu (kurz weiterkochen). Das Ganze lass ich dann abkühlen und schlage einen halben Becher Sahne steif und heb diese dann unter die Nussmasse. (Bei dieser Herzform hab ich die doppelte Menge für die Fülle benötigt).

Das wars schon!

Viel Spaß beim ausprobieren und guten Apettit!

LG Gabi

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 15.01.2006 21:35
| 10.625 Beiträge

Hallo Gabi,

vielen lieben dank , und ja da hast du recht, das fehlt hier noch, wäre auch super so zu tauschen, naja probier mas halt mal mit ganz lieb fragen .

ich war gerade bei lumara, ich kann mir keine preise anschauen, oder bestellen und die ausstecher find ich auch nicht, tja da sieht man mal das ich nicht gerade ein ass bin am pc.

könntest du mir helfen, wie ich da hinkomme, wo ich will????

lg babsi

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 15.01.2006 22:01
| 6.551 Beiträge

Hi Babsi!

Alle Artikel von Lumara kannst Du nur über "Hauspartys" wie Tupperware beziehen! Aber wenn Du Kontakt mit einer Beraterin in Deiner Nähe aufnimmst wär das sicher kein Problem, dass Du gewisse Produkte ohne Party bekommst. Auf der Hp http://www.lumara.de findest Du unter Kontakt die Ansprechpartner, nimm einfach eine Person her die am ehesten in Deiner Nähe wohnt (dort sind nur die Gruppenberaterinnen vermerkt - es gibt sicher viele Lumaraberaterinnen in Deiner Nähe) und ruf dort an, die helfen Dir sicher gern weiter. Die Marzipanausstecher sind bei Lumara unter "Garnieren" - Ausstecher Set 8 tlg. C 07 zu finden.

Solltest Du noch weitere Fragen haben, melde Dich ruhig!

LG Gabi

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2006 10:26
| 10.625 Beiträge

Hallo Gabi,

vielen lieben dank für deine Hilfe!

Habe Diane schon mal wegen dem Rezept forum angeschrieben per mail und sie lieb darum gebeten

lg Babsi

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2006 13:35
von Heike • Sugarbaby
| 133 Beiträge

Lumara kannte ich bisher noch gar nicht. Also bekomme ich das Sieb auch nicht bei Karstadt oder Kaufhof oder Haushaltswarengeschäft? Falls nicht sag Bescheid, dann würde ich mich nach einer Lumara-Beraterin in meiner Nähe umschauen.

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2006 13:50
| 6.551 Beiträge

Hallo Heike!

Ganz ehrlich hab ich das Sieb vorher auch noch nirgendwo gesehen und mir das deshalb bei Lumara gekauft. Als ich es schon hatte, hab ich dasselbe auch bei der Metro "gefunden", also müßte es auch sonst wo zu finden sein.

LG Gabi

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68930 Themen und 773372 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen