in Geburtstag-Erwachsene
02.11.2010 17:12
von
Jacomo
• Tortentante/onkel | 858 Beiträge
Hallo Ihr Lieben!
Neben der Herztorte am Wochenende hatte ich noch eine zweite Torte am Start. Sie war für eine Kollegin zum Geburtstag. Eindeckt habe ich sie mit Fondant und die Ornamente sind mit SugarVeil gestaltet. Dank dem Dispenser ging das mit dem Ornamenten ganz prima. Nur an der Konsistenz der Masse muss ich noch arbeiten...mal zu dickflüssig mal zu dünn. Aber ich bleib dran. Der Kuchen ist ein Schokoladenkuchen mit einer Schicht aus weißer Ganache die mit einer gerösteten Mandelcreme aromatisiert wurde.
in Geburtstag-Erwachsene
02.11.2010 19:00
von
Stephanie
• Cakeicer | 396 Beiträge
Super schön! Ich mag die Farben auch total gerne und die kombination der verschiedenen Muster macht die Torte zum richtigen Hingucker!! Gefällt mir außerordentlich gut!
in Geburtstag-Erwachsene
02.11.2010 19:06
von
Winnie77
• Tortentante/onkel | 850 Beiträge
Hallo Jacqueline, die Torte ist wirklich superschön, die SugarVeil-Ornamente machen die Torte sehr edel und durch die klasse Farbkombi gleichzeitig richtig poppig. Gefällt mir super!
Lieben Gruß Tina
Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone
in Geburtstag-Erwachsene
02.11.2010 19:36
von
soraya
• Sugarbaby | 127 Beiträge
Hallo Jacqueline, die Torte sieht echt schön aus. Für die Ornament braucht man aber schon eine ruhige Hand, hmm? Finde auch, ist einen schöne Farbkombi. lg
in Geburtstag-Erwachsene
02.11.2010 21:24
von
MrsCake
• Icing Queen/Icing King | 1.586 Beiträge
Oh Farben finde ich auch ganz ganz toll Total süß mit den Ornamenten und den Punkten! Hättest du die Ornamente nicht auch einfach mit RI spritzen können? Welchen Vorteil hat hier Sugarveil? Oder hast du das gar nicht gespritzt?
in Geburtstag-Erwachsene
02.11.2010 22:04
von
Jacomo
• Tortentante/onkel | 858 Beiträge
Hi Ihr Lieben!
SugarVeil ist eine Art Royal Icing mit einer verlängerten Trockenzeit. In diesem Zeitfenster ist es hoch elastisch ohne zu Reißen. @Sarah...klar hätte man es auch mit Eiweißspritzglasur machen können, aber leider kann ich frei Hand nicht so gut gleichmäßige Ornamente zeichnen bzw. aufspritzen. Ergo hab ich mir die Vorlage ausgedruckt, Folie drüber gelegt und mit SugarVeil nachgezogen. Dann antrocknen lassen und von der Folie abziehen. Anschließend ließen sich die Ornamente gut auf den Fondant auflegen. Wer mehr über SugarVeil wissen will, sollte mal hier schauen: http://www.sugarveil.com/
in Geburtstag-Erwachsene
02.11.2010 23:25
von
MrsCake
• Icing Queen/Icing King | 1.586 Beiträge
Achso, das mit dem rüberlegen ist natürlich super praktisch - wieder was gelernt Direkt auf die Torte Ornamente spritzen finde ich auch noch ziemlich schwer
in Geburtstag-Erwachsene
03.11.2010 07:53
von
KerstinF1982
• Tortentester | 19 Beiträge
Guten Morgen, wow die Torte schaut einfach toll aus :-) so feine Linien bei den Ornamenten diese Technik muss ich mir auch mal anschauen :-) Darf ich dich fragen wie man diese Zuckermasse macht, damit so so schön elastisch wird?
lg Kerstin
zuletzt bearbeitet 03.11.2010 07:56 |
nach oben springen
in Geburtstag-Erwachsene
03.11.2010 08:04
von
MicroCurlie
• Tortentante/onkel | 718 Beiträge
Die Ornamente sehen super klasse aus! Das zarte rosa harmoniert absolut mit dem dunklen oben drauf. Gefällt mir sehr gut das Törtchen und die Füllung klingt saulecker
LG, Janine -------------------------------------------------- Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!