Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Torte mit SugarVeil-Ornamenten

in Geburtstag-Erwachsene 02.11.2010 17:12
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Neben der Herztorte am Wochenende hatte ich noch eine zweite Torte am Start. Sie war für eine Kollegin zum Geburtstag. Eindeckt habe ich sie mit Fondant und die Ornamente sind mit SugarVeil gestaltet. Dank dem Dispenser ging das mit dem Ornamenten ganz prima. Nur an der Konsistenz der Masse muss ich noch arbeiten...mal zu dickflüssig mal zu dünn. Aber ich bleib dran.
Der Kuchen ist ein Schokoladenkuchen mit einer Schicht aus weißer Ganache die mit einer gerösteten Mandelcreme aromatisiert wurde.

Ich hoffe die Torte gefällt Euch.

Ganz liebe Grüße Jacqueline

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Torte mit SugarVeil-Ornamenten

in Geburtstag-Erwachsene 02.11.2010 18:23
von Tinemarie • Cakeicer
| 366 Beiträge

Deine Torte gefällt mir außerordentlich gut.

Lg Tine



nach oben springen

#3

RE: Torte mit SugarVeil-Ornamenten

in Geburtstag-Erwachsene 02.11.2010 18:24
von uako (gelöscht)
avatar

Sehr schön. Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut. Und erst die Muster...



nach oben springen

#4

RE: Torte mit SugarVeil-Ornamenten

in Geburtstag-Erwachsene 02.11.2010 19:00
von Stephanie • Cakeicer
| 396 Beiträge

Super schön! Ich mag die Farben auch total gerne und die kombination der verschiedenen Muster macht die Torte zum richtigen Hingucker!! Gefällt mir außerordentlich gut!


Liebe Grüße
Stephanie


nach oben springen

#5

RE: Torte mit SugarVeil-Ornamenten

in Geburtstag-Erwachsene 02.11.2010 19:06
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Hallo Jacqueline, die Torte ist wirklich superschön, die SugarVeil-Ornamente machen die Torte sehr edel und durch die klasse Farbkombi gleichzeitig richtig poppig. Gefällt mir super!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#6

RE: Torte mit SugarVeil-Ornamenten

in Geburtstag-Erwachsene 02.11.2010 19:36
von soraya • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Hallo Jacqueline,
die Torte sieht echt schön aus. Für die Ornament braucht man aber schon eine ruhige Hand, hmm? Finde auch, ist einen schöne Farbkombi.
lg


nach oben springen

#7

RE: Torte mit SugarVeil-Ornamenten

in Geburtstag-Erwachsene 02.11.2010 21:24
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Oh Farben finde ich auch ganz ganz toll Total süß mit den Ornamenten und den Punkten!
Hättest du die Ornamente nicht auch einfach mit RI spritzen können? Welchen Vorteil hat hier Sugarveil?
Oder hast du das gar nicht gespritzt?


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 02.11.2010 21:25 | nach oben springen

#8

RE: Torte mit SugarVeil-Ornamenten

in Geburtstag-Erwachsene 02.11.2010 21:29
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Sehr schön geworden - tolles Design!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#9

RE: Torte mit SugarVeil-Ornamenten

in Geburtstag-Erwachsene 02.11.2010 21:57
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Sehr schön. Klär uns mal auf was ist sugar veil

LG Linde


nach oben springen

#10

RE: Torte mit SugarVeil-Ornamenten

in Geburtstag-Erwachsene 02.11.2010 22:04
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Hi Ihr Lieben!

SugarVeil ist eine Art Royal Icing mit einer verlängerten Trockenzeit. In diesem Zeitfenster ist es hoch elastisch ohne zu Reißen.
@Sarah...klar hätte man es auch mit Eiweißspritzglasur machen können, aber leider kann ich frei Hand nicht so gut gleichmäßige Ornamente zeichnen bzw. aufspritzen. Ergo hab ich mir die Vorlage ausgedruckt, Folie drüber gelegt und mit SugarVeil nachgezogen. Dann antrocknen lassen und von der Folie abziehen. Anschließend ließen sich die Ornamente gut auf den Fondant auflegen.
Wer mehr über SugarVeil wissen will, sollte mal hier schauen: http://www.sugarveil.com/

Liebe Grüße Jacqueline


nach oben springen

#11

RE: Torte mit SugarVeil-Ornamenten

in Geburtstag-Erwachsene 02.11.2010 22:33
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

Hallo Jacqueline,

deine Torte gefällt mir super gutdie Farbkombi mag ich auch total gern.
Die Torte sieht durch Ornamente sehr edel aus

Du kommst ja schon gut zurecht mit dem SugarVeil




LG Susanne


nach oben springen

#12

RE: Torte mit SugarVeil-Ornamenten

in Geburtstag-Erwachsene 02.11.2010 23:25
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Achso, das mit dem rüberlegen ist natürlich super praktisch - wieder was gelernt
Direkt auf die Torte Ornamente spritzen finde ich auch noch ziemlich schwer


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#13

RE: Torte mit SugarVeil-Ornamenten

in Geburtstag-Erwachsene 03.11.2010 07:53
von KerstinF1982 • Tortentester | 19 Beiträge

Guten Morgen,
wow die Torte schaut einfach toll aus :-) so feine Linien bei den Ornamenten diese Technik muss ich mir auch mal anschauen :-)
Darf ich dich fragen wie man diese Zuckermasse macht, damit so so schön elastisch wird?

lg
Kerstin



zuletzt bearbeitet 03.11.2010 07:56 | nach oben springen

#14

RE: Torte mit SugarVeil-Ornamenten

in Geburtstag-Erwachsene 03.11.2010 08:04
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Die Ornamente sehen super klasse aus!
Das zarte rosa harmoniert absolut mit dem dunklen oben drauf.
Gefällt mir sehr gut das Törtchen und die Füllung klingt saulecker


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen

#15

RE: Torte mit SugarVeil-Ornamenten

in Geburtstag-Erwachsene 03.11.2010 12:24
von Nemoline • Sugarbaby
| 118 Beiträge

tolle Farbkombi und schöne Muster, passen toll zusammen!
.... und danke fürs erklären was es mit SugarVeil auf sich hat!


LG Nicole


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Toothee
Forum Statistiken
Das Forum hat 68627 Themen und 771710 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen