Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Übungstorte

in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2007 20:56
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Die dritte und letzte Torte ist nur eine Übung gewesen (Gottseitdank). Die Torte hat mir persönlich nicht geschmeckt, andere wiederum fanden sie lecker. Ich wollte mal eine schnelle Variante ausprobieren. Ich habe bei unserem Lebensmittelgeschäft fertige dunkle Wiener Boden gekauft, von Dr. O Mousse of Chocolate und dazu noch einen neuen Fondant ausprobiert. Mit war der Boden zu süß, die Mousse zu weich und der neue Fondant zu weich und schmeckte mir nicht.
Naja, viel daraus gelernt. Hier das Foto.

Angefügte Bilder:
DSC09391-1.jpg

Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie

nach oben springen

#2

RE: Übungstorte

in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2007 21:38
von elena1601 • Tortentante/onkel
| 953 Beiträge

Hallo,

auch wenn dir die Torte nicht so geschmeckt hat, sieht sie super aus, klasse eingedeckt

lg Elena


nach oben springen

#3

RE: Übungstorte

in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2007 21:40
von Helena • Sugarbaby
| 174 Beiträge

Auch sehr schick geworden, auch wenn es 'nur' eine Übung war!!!
Und: Man lernt ja wirklich am meisten, wenn man unzufrieden ist oder wenn etwas schief läuft.

Gruß,
Helena.


http://www.tsantilis.de/torten
nach oben springen

#4

RE: Übungstorte

in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2007 22:22
von Sugar • Cakeicer
| 401 Beiträge

Tja, wenn alle "Übungstorten" so aussehen ... Glückwunsch! Ich finde sie sehr hübsch, Geschmacksinternet gibt's ja leider noch nicht !

Womit hast du denn da gespritzt?? Die Farbe schillert so schön! Bitte, bitte sag's mir - sieht so schön edel aus!

LG Tanja


nach oben springen

#5

RE: Übungstorte

in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2007 22:46
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


WoW - die sieht sehr edel aus. Ich schließe mich Tanja an: Hast Du ihn Royal Icing Kristallpulver eingemischt oder wie hast Du das Gespritzte hinbekommen?


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#6

RE: Übungstorte

in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2007 23:25
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Ja das ist war die schaut Edel aus
Ganz große Klasse


L.G.Hedy
nach oben springen

#7

RE: Übungstorte

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2007 08:50
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

schön gemacht
ach das is ja blöd wenns nicht geschmeckt hat
aba wenns den andan geschmeckt hat.. a nit so schlimm


nach oben springen

#8

RE: Übungstorte

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2007 09:00
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Geschmack ist die eine Sache, aber aussehen tut sie toll.
Auch von mir die Frage. Icing direkt eingefärbt oder später angemalt?


Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#9

RE: Übungstorte

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2007 09:27
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

naja auch das auge ist mit :)
- und man sieht es eihr nicht an, dass sie nicht so gut geschmeckt hat:)
perfekt!


Blumengrüße und Konfekt
Melschi

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist - Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!

nach oben springen

#10

RE: Übungstorte

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2007 09:55
von finfin3 • Sugarbaby
| 181 Beiträge

ich finde sie sehr schön.
lg finfin


nach oben springen

#11

RE: Übungstorte

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2007 10:13
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

die sieht klasse aus - bin auch neugierig, wie hast du das gespritze so schön in der farbe hinbekommen?



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#12

RE: Übungstorte

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2007 10:14
von chrissy • Cakeicer
| 268 Beiträge

Also rein optisch gesehen finde ich die Torte echt erstklassig. Die Icing Deko auf hellem Hintergrund mit der zeitlosen Musterwahl sieht toll aus.
Werd ich mir merken.

Gruß, ich


nach oben springen

#13

RE: Übungstorte

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2007 12:52
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Hallo zusammen,

Danke erst einmal für die netten Kompl.
Und ihr habt es richtig gesehen und erahnt, ich habe mit Icing gespritzt und vorher das Icing aber in Goldgelb eingefärbt. Nachher habe ich dann alles mit Gold angemalt (mein Tip etwas länger warten wie ich damit das Icing auch ganz fest ist).


Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie

nach oben springen

#14

RE: Übungstorte

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2007 15:20
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Na toll - wenn meine Übungstorte soooo toll aussehen würden..... - sehr schöne und geschmackvolle Torte!


Liebe Grüsse,

Monika


nach oben springen

#15

RE: Übungstorte

in Geburtstag-Erwachsene 22.05.2007 17:30
von ocan-girl • Sugarbaby
| 97 Beiträge

also ich finde das muster total interesant
lg sandra


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68927 Themen und 773360 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen