Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

"Blümchentorte" zum 30. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 11.11.2010 21:52
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo

Morgen feiert eine liebe Freundin meiner Tochter ihren 30.Geburtstag, dafür sollte ich ein Überraschungstörtchen backen.

Gewünscht war eine Blümchentorte in den Lieblingsfarben des Geburtstagskindes "pink-rosa-weiß".

Unter der Fondantdecke verbirgt sich diesmal ein Schokoladenkuchen,den ich noch mit Amarettolikör beträufelt habe. Gebacken hab ich ihn in meiner neuen "Heart Tasty fill" Form von Wilton, gefüllt mit Marzipan-Mascarpone-Creme und mit einer Vollmilch-Zartbitter-Ganache bestrichen.

Die Torte wird morgen von meiner Tochter dem Geburtstagskind überbracht und ich hoffe, dass mir jemand ein Foto vom Anschnitt schickt, denn das Besondere an dieser tollen Form ist, dass bei jedem einzelnen Stück ein Sahneherz zum Vorschein kommt...

Die Fondantdecke habe ich diesmal mit einer Strukturfolie bearbeitet. Leider sieht man das Muster durch das Blitzlicht nicht so gut

Angefügte Bilder:



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: "Blümchentorte" zum 30. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 12.11.2010 06:04
von Coolala • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Deine Torte sieht sehr hübsch aus.Gefällt mir gut.

LG Melitta



nach oben springen

#3

RE: "Blümchentorte" zum 30. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 12.11.2010 06:28
von Marie-Luise-Topf • Tortentante/onkel
| 849 Beiträge

Hallo

Sehr süße Torte...hat das denn geklappt das da in der Mitte beim Aufschneiden ein Herz war? Vllt kannst du ja nochmal ein Bild vom Anschnitt einstellen, sofern eines existiert ;-)

LG
Maria


Schaut doch mal bei mir in der Küche vorbei:

http://mal-kurz-in-der-kueche.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: "Blümchentorte" zum 30. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 12.11.2010 08:02
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Sehr schön, bin auch auf den Anschnitt gespannt.

LG Linde


nach oben springen

#5

RE: "Blümchentorte" zum 30. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 12.11.2010 08:12
von reissverschluss • Cakeicer
| 260 Beiträge

Sehr schöne Torte.
Die Blümchen und deren Anordnug sehen richtig gut aus,Irgendwie so locker.Auch die Farbe gefällt mir.
Ich habe mal nach der Backform gegoogelt.
Das ist ja ein Augenschmaus,voll der Hingucker.Der erste Gedanke:Muss ich haben!!!
Meine Liste fürs backen wird immer länger,und immer teuerer.

LG.Kara


nach oben springen

#6

RE: "Blümchentorte" zum 30. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 12.11.2010 09:14
von Seepferdchen • Cakeicer
| 440 Beiträge

Boah wie genial ist das denn...hab schon bei Wilton geschaut nach der Form...aber sag mal wie groß ist die denn eigendlich. kann mit den Werten dort nicht viel anfangen, sind *Inches* als Meßwert oder ?
Außerdem hab ich das Problem das ich *Nix* auf Englisch verstehe was die dort schreiben...
Englisch war ich immer schon eine Niete, ich bin eher Künstlerisch begabt als Fremdsprachlich

LG v. Sabine


nach oben springen

#7

RE: "Blümchentorte" zum 30. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 12.11.2010 09:18
von Aggeliki • ( Gast )
avatar

Kannst du die Form weiterempfehlen? Ich meine die Sahnefüllung ist etwas zu klein oder? Welche Erfahrungen hattest Du?

LG Angelika


nach oben springen

#8

RE: "Blümchentorte" zum 30. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 12.11.2010 11:34
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.905 Beiträge

Oooh, sieht das toll aus! Die Torte ist ja irre hoch! Auf den Anschnitt bin ich schon gespannt.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#9

RE: "Blümchentorte" zum 30. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 12.11.2010 13:02
von strohwiedoof • Tortentester | 22 Beiträge

Bohr die ist ja toll geworden.... und die Form beeindruckt mich ja. Ich glaube ich schau gleich mal in Net nach und bestell sie. Der Preis ist ja auch ganz in Ordnung.
Die Farben gefallen mir auch sehr gut. Wirklich toll.
Kann ich das Rezept für die Füllung vielleicht bekommen? Ich liebe Marzipan.... wäre super

LG
Vanessa


Das Geheimnis des könnens liegt im wollen !


zuletzt bearbeitet 12.11.2010 13:15 | nach oben springen

#10

RE: "Blümchentorte" zum 30. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 12.11.2010 13:49
von Muffin56 • Cakeicer
| 397 Beiträge

Hallo Uschi,

wieder eine super Torte. Du hast immer etwas neues parat. Also die Fragen die die anderen schon gestellt haben interessieren mich auch.

Ach ja noch eine Frage: wie groß ist deine Strukturfolie, wenn du den ganzen Fondant damit bearbeitet hast. Ging das gut?. Ich überlege auch mir sowas zuzulegen.

LG
Helga


nach oben springen

#11

RE: "Blümchentorte" zum 30. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 12.11.2010 19:08
von Didi2411 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

Hallo Uschi,
das ist mal wieder ein Prachtstück das du da gezaubert hast.
Einfach,ganz große Klasse.
Bin am überlegen ob ich mir auch die Form kaufe.
LG Diana(Didi2411)


nach oben springen

#12

RE: "Blümchentorte" zum 30. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 12.11.2010 19:11
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

HAllo,

sehr schön sieht deine Blümchentorte aus!! Und das Innenleben hört sich auch richtig lecker an!!!




Lg Sandy

http://sandis-suesse-welt.blogspot.com/


nach oben springen

#13

RE: "Blümchentorte" zum 30. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 12.11.2010 19:50
von Aidakind • ( Gast )
avatar

Eine richtige "Mädchen"-Torte. Deine Freundin wird sich sicherlich riesig freuen.
Das mit dem Herz ist ja super.

Erzähl mal wie die Beschenkte reagiert hat.


Liebe Grüße Sarah


nach oben springen

#14

RE: "Blümchentorte" zum 30. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 12.11.2010 20:28
von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.557 Beiträge

ich kann mich nur anschliessen wunderschön geworden ... so ein form ist schon was feines



http://www.toolia2.de/user/pieani62


nach oben springen

#15

RE: "Blümchentorte" zum 30. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 12.11.2010 20:33
von Stephanie • Cakeicer
| 396 Beiträge

Schöne Torte und die Backform find ich sooo klasse, das ich überlege mir auch so eine zu kaufen .


Liebe Grüße
Stephanie


http://www.flickr.com/photos/55814086@N03/


zuletzt bearbeitet 12.11.2010 20:34 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binder Ingrid
Forum Statistiken
Das Forum hat 68425 Themen und 770371 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen