Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

Plattenspieler

in Geburtstag-Erwachsene 16.11.2010 15:49
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 533 Beiträge

Mein Vater ist Jazzliebhaber, besonders gerne mag er Louis Armstrong. Außerdem mag bei uns niemand Fondant, was das Ganze etwas erschwert.
Drinnen ist eine Schwarzwälder-Kirsch-Torte, eingestrichen mit Kaffee-BC, die Schallplatte ist aus Schokofondant (plus schwarzer Farbe). Leider wollte der Tonarm trotz Drahtverstärkung nicht "schweben", sodass ich ihn legen musste. Daher hat der Tonabnehmer ein Loch in die Platte gedrückt.
Es ist zwar kein Meisterwerk, aber mein Vater war begeister und geschmeckt hat sie auch.

Die Trompete hab ich zur Übergabe hinter die Schallplatte gelegt.
Mein erster Modellierversuch des Instrumentes ergab leider eine Tuba (so die Meinung meines superkritischen Gögas).

Angefügte Bilder:
DSCN2314-klein.jpg

Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.

zuletzt bearbeitet 16.11.2010 15:50 |

RE: Plattenspieler

in Geburtstag-Erwachsene 16.11.2010 16:05
von kemi • Tortentante/onkel
| 635 Beiträge

Ich glaube mit dem Fondant würde sie noch besser aussehen, aber so hat die Torte auch ihren Sinn erfüllt: Sie hat Freude bereitet und die Sinne erfreut!

LG
Kemi

in Geburtstag-Erwachsene 20.11.2010 22:58
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.186 Beiträge

gefällt mir gut - es muss wirklich nicht immer Fondant sein

Was hat Dein Göga bitte gegen die Trompete einzuwenden? Ich würde bei dem Anblick wirklich nicht auf eine Tuba tippen.

lg
Gabi

in Geburtstag-Erwachsene 21.11.2010 11:33
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 533 Beiträge

Hallo Gabi,
gegen diese Trompete hatte er gar nix, das war der 2. Modellierversuch, der dann auch eine gewisse Ähnlichkeit mit Satchmo's Originalinstrument hatte.
Die erste war nach einer Vorlage aus dem INet und die sah eher aus wie eine Tuba: kurz und dick!
Aber ich hab mich inzwischen schlau gemacht, so sahen/sehen manche Jazz-Trompeten tatsächlich aus, nur eben nicht die des angestrebten Musikers...
Aber diese abgebildete Blechtröte hatte eh nur eine sehr kurze (Über-)Lebenszeit: meine Nicht hat ganz lieb meinen Dad gefragt, ob sie die haben dürfe... und in wenigen Sekunden war da nur noch ein wenig Goldflitter auf Fingern und rund um den Mund... (das zum Thema: Modellierungen könne man auch prima aufheben... *lach*)

Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.

Besucher
bethoisa, utsch, HobbyKondi, eflin, Denise, Cupcakefee, Pizzi2, SugarPrincess83, atina, dustylin, terrorkrümmel76, waldfee, bluetenvogel, Gwynifer, Denise85, Cassilde, windgestalt, aggeliki, zipfi6, cake-monster

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Colle79
Forum Statistiken
Das Forum hat 46698 Themen und 591105 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).