Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

taucher und fußball zum 50ten

in Geburtstag-Erwachsene 17.11.2010 13:40
von solyra • Sugarbaby
| 73 Beiträge

huhuuuu

eigentlich sollte eine bekannte diese torte machen, hat sich aber die schulter und handgelenk gebrochen und da kam sie auf mich zu und bat mich diese torte für sie zu machen... hab sie erstmal gefragt ob das ihr ernst sei, da ich noch nie eine topsy gemacht habe, geschweige denn eine figur modelliert habe noch da es dann erst meine 4te fondanttorte wäre

für sie stellte das ja auch kein problem dar übrigens kam sie 4 tage vorher damit an und das eigentlich auch nur weil sie mit den modellierungen die treppe runtergefallen ist naja wie dem auch sei

ich stand ziemlich unter zeitdruck, 4 tage find ich zu wenig für jemanden der das noch nie gemacht hat... dann noch 2 kleinkinder (22monate und 5 monate) und naja... ich bin absolut gefrustet... eindecken hat absolut null funktioniert... huckel ohne ende... unten kann man das ja beim wasser evtl durchgehen lassen aber oben der rasen... naja sind maulwürfe schuld hinzu kam das mir die algen laufend gebrochen sind und sie einfach nicht halten wollten... und der taucher ist mir dann, nachdem er mir 4 mal von der torte gerutscht ist auch noch in alle einzelteile auseinander gefallen... (hier nochmal danke an caro für den tipp mit den spaghetti)

aber naja, hier die fotos... und die sind passend zur torte auch nicht der bringer

Liebste Grüße
Jasmin

**** Ziele immer auf den Mond. Denn auch wenn du daneben triffst, landest du immer noch in den Sternen ****

RE: taucher und fußball zum 50ten

in Geburtstag-Erwachsene 17.11.2010 13:42
von solyra • Sugarbaby
| 73 Beiträge

tja ähm.... sogar das forum weigert sich die bilder hochzuladen

naja und den unteren teil, also das wasser, hab ich versucht lebhafter zu gestalten, indem ich farbe in alkohol aufgelöst hab und mit dem pinsel aufgetragen habe... naja war ein experiment was ich wohl nicht nochmal mach ^^

Angefügte Bilder:
DSCI0214.JPG
DSCI0212.JPG
DSCI0208.JPG

Liebste Grüße
Jasmin

**** Ziele immer auf den Mond. Denn auch wenn du daneben triffst, landest du immer noch in den Sternen ****

zuletzt bearbeitet 17.11.2010 13:43 |

in Geburtstag-Erwachsene 17.11.2010 19:59
von strohwiedoof • Tortentester | 22 Beiträge

HI
also ich finde die Torte dafür das es erst deine 4te ist echt toll. Wenn meine 4te Torte schon so eine Aufwändige wäre und dann noch so aussieht dann wäre ich total froh.
Wirklich ich mag sie und hätte mich darüber gefreut.

Bestell deiner Bekannnten Gute Besserung.

LG
Vanessa

Das Geheimnis des könnens liegt im wollen !

in Geburtstag-Erwachsene 17.11.2010 21:23
von Dampfnudel • Cakeicer
| 277 Beiträge

Hallo Jasmin,

mir gefällt Deine Torte auch sehr gut!
Du hast sehr schöne Einzelheiten und das unter dem Zeitdruck.
Die Farben sind ganz toll.
Der Fondant ist bei mir auch immer hubbelig, das gehört so! (oder nicht?)

Viele liebe Grüße Sly

in Geburtstag-Erwachsene 17.11.2010 21:48
von kemi • Tortentante/onkel
| 635 Beiträge

Meine erste Topsy Turvey sah auch ziemlich hubbelig aus und wurde unter ähnlichem Zeitdruck gefertigt. Ich hätte am liebsten aufgegeben.

Deine Torte sieht gut aus und die Modelierungen machen vieles wett. Das Blau des Wasser hast du gut hingekriegt, aber das Grün hätte, glaube ich, dunkler gemacht.

Du wirst bestimmt so eine Torte wieder machen (wenn du Torten verrückt bist ), und dann wird sie dir besser gelingen.

LG
Kemi

Besucher
HobbyKondi, schnökermaus, Rose08, Tschässi, terrorkrümmel76, battlebee, bethoisa, utsch, eflin, Denise, Mama2, Cupcakefee, Gwynifer, Pizzi2, SugarPrincess83, atina, dustylin, waldfee, bluetenvogel, Denise85, Cassilde

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Colle79
Forum Statistiken
Das Forum hat 46699 Themen und 591107 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).