Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

Eine Katzentrorte - aber leider nicht ganz fertig geworden ...

in Geburtstag-Erwachsene 20.11.2010 15:50
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

So, das ist nun die erste Torte mit der ich so gaaar nicht zufrieden bin. Hier hat wirklich nichts so richtig funktiont.
Modelliert und verschenkt hab ich die auch schon vor 4 Wochen, aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen die Bilder runter zuladen und einzustellen.

Wie ich ja schon geschrieben hatte, bin ich endlich Schwanger und mich hat die Schwangerschafts-Übelkeit voll erwischt, zusätzlich hatte ich für 3 Wochen noch eine vereiterte Zahnfistel und eine Stirnhöhlen-Entzündung ... das nur am Rande, um die schräge Entstehungsgeschichte dieser halb-fertigen-Torte zu erklären.

Also, ich hab, halbtot, angefangen die Kätzchen und Co zu modellieren. Nach 2 Katzen und ein bissle Deko hab ich aber schon aufgegeben, weils mir einfach jeden Tag mieser ging. Eigentlich sollten es mindestens 3 Katzen werden, der Teppich sollte schöne Fransen bekommen, es sollte noch einen Kratzbaum und noch einiges an Katzenspielzeug dazu geben ... hmpf, tja, das ist dann alles nix geworden.
Jetzt ist die Torte eben reichlich kahl und sieht ein bisschen langweilig aus.
Ach ja und eigentlich wollte ich von einem der Wollknäule noch einen Faden weiterziehen und dann am Tortenrand den Namen meiner Tante mit dem Faden "schreiben" (war ihre Geburtstagstorte).
Das eindecken hab ich grad noch mit hängen und würgen hinbekommen, auch wenn die ganze Geschichte auch sauberer hätte eingedeckt sein können. Aber das war mir am Ende alles egal, ich wollt einfach nur mit einer Wärmflasche ins Bett und schlafen, schlafen, schlafen! (Im Moment würd ich eigentlich am liebsten den ganzen Tag nix andres tun als schlafen )

Ach ja und die kleinen Dellen am Rand, das sind gar keine Dellen, da habe ich mit einem selbst gemachten Stempel, kleine Pfotenabdrücke rein gestempelt.

Angefügte Bilder:
DSC_0001.gif
DSC_0007.JPG
DSC_0011.JPG

Lieben Gruß Tina

Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone

zuletzt bearbeitet 20.11.2010 15:51 |

RE: Eine Katzentrorte - aber leider nicht ganz fertig geworden ...

in Geburtstag-Erwachsene 20.11.2010 17:13
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.150 Beiträge

Oh je. Aber Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Bei der Ersten Schwangerschaft hatte ich auch nur Übelkeit und Erbrechen und bei der zweiten nur Sodbrennen.
Deine Torte ist auch so schön geworden. Was ist das denn für Teppich? Doch nicht aus Fondant.

LG Linde

zuletzt bearbeitet 20.11.2010 17:15 |

in Geburtstag-Erwachsene 20.11.2010 20:01
von uako • Icing Queen/Icing King
| 4.001 Beiträge

Trotz der Schwierigkeiten ist doch eine niedliche Torte dabei rausgekommen. Vor allem die linke Katze hat einen sehr niedlichen Gesichtsausdruck.

in Geburtstag-Erwachsene 20.11.2010 21:50
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.089 Beiträge

Der Teppich sieht ja nach einer Wahnsinnsarbeit aus?
Ist doch noch schön geworden die Torte, und die anderen wissen ja nicht, was du für Vorstellungen davon hattest.

Alles Gute für deine Schwangerschaft!

LG Gudrun

Meine Fotos

in Geburtstag-Erwachsene 21.11.2010 13:22
| 750 Beiträge

Dankeschööön, ich bin auch ganz happy dass ich Schwanger bin, da nehm ich die "Nebenwirkungen" gern in kauf!

Zitat von Diete
Was ist das denn für Teppich? Doch nicht aus Fondant.
LG Linde

Zitat von aria71
Der Teppich sieht ja nach einer Wahnsinnsarbeit aus?

Ne ne, der Teppich war ganz einfach, den hab ich einfach auf Fondantpapier ausgedruckt. Ganz easy!

Lieben Gruß Tina

Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone

in Geburtstag-Erwachsene 21.11.2010 20:21
von Stephanie • Cakeicer
| 396 Beiträge

Die Katzenmodellierungen sind wirklich total süß!

Drück die Daumen, dass die "Nebenwirkungen" Deiner Schwangerschaft bald vorüber gehen.

Liebe Grüße
Stephanie

http://www.flickr.com/photos/55814086@N03/

in Geburtstag-Erwachsene 22.11.2010 08:58
| 750 Beiträge

Zitat von Stephanie
Die Katzenmodellierungen sind wirklich total süß!
Drück die Daumen, dass die "Nebenwirkungen" Deiner Schwangerschaft bald vorüber gehen.

Danke Stephanie ... jaaaa da drück ich die Daumen doch glatt mit.

Lieben Gruß Tina

Besucher
schnökermaus, utsch, Belladonna, Niffi, eflin, HobbyKondi, Tschässi, SugarPrincess83, Jessi2408, Rose08, terrorkrümmel76, battlebee, bethoisa, Denise, Mama2, Cupcakefee, Gwynifer, Pizzi2, atina, dustylin

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Colle79
Forum Statistiken
Das Forum hat 46699 Themen und 591109 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).