Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

zum Geburtstag für den Schwiegerpapi

in Geburtstag-Erwachsene 25.11.2010 10:19
von kleine147 • Sugarbaby
| 60 Beiträge

Guten Morgen,

eigentlich wollte ich die Torte nicht reinstellen, aber ich dachte mir, dann habt Ihr auch mal was zu lachen

Ich hatte eigentlich garkeine Zeit zu backen, aber mein Schwiegervater isst nun mal so gerne Kuchen.

Und mit den Schwiegereltern verscherzt man es sich ja besser nicht...

Nein, Spaß. Wollte ihm natürlich auch ein kleines Törtchen backen.

Das war Mandelschokobisquit mit Marzipancreme. Das Rezept für die Creme war aus dem Forum und einfach oberhammerlecker.
Vielen Dank an dieser Stelle an die Erfinder!!!

Der Schokofondant ging auch ganz gut, aber das Icing...grr

Wie bekommt ihr die Punkte denn so fein? Bei mir hats irgendwie nicht geklappt... Es waren eher kleine Haufen, als Punkte...
Naja, erster Versuch. Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps!!!

So, ich wünsche Euch einen schönen Tag,

liebe Grüße
Daniela

Angefügte Bilder:
DSC04450 VERKLEINERT.jpg
DSC04451 VERKLEINERT.jpg

RE: zum Geburtstag für den Schwiegerpapi

in Geburtstag-Erwachsene 25.11.2010 10:40
von Nicole • Tortentante/onkel
| 892 Beiträge

Schön dass du trotzdem Deine Torte eingestellt hast.

Wenn ich Punkte spritze, dann mache ich einen dicken Haufen der dann beim hochziehen eine spitze bekommt, diese drücke ich leict mit einem feuchten Pinsel an. Ist dann zwar auch nicht ganz ne Kugel, aber eine bessere Variante kenne ich noch nicht.

PS: hab letztens ein Video von einem Konditort gesehen, deine Torte ist sauberer eingedeckt. 8http://www.hr-online.de/website/fernsehe...v&jm=0&jmpage=1)

greetz nicole

http://www.kreativum-torten.de

in Geburtstag-Erwachsene 25.11.2010 11:33
von uako • Icing Queen/Icing King
| 4.001 Beiträge

Ich find die gar nicht zum Lachen! Müssen andere erst mal schaffen.

in Geburtstag-Erwachsene 25.11.2010 11:46
von Abraxas • ( Gast )

Hallo,

ich lache auch nicht, dass mit dem Icing ist zum einen echt Übungssache und eine Frage der Konsitenz. Es gibt sie die Kugeln ohne Spitze plattdrücken, wenn die Konsitenz und die Öffnung der Spritztüte perfekt zusammenpassen. Ich mache das inzwischen auf einem Probestück so lange bis es klappt, dann hast Du nämlich nur die Hälfte vom Streß. Außerdem mache ich mein Icing erst sehr fest und verdünne nur einen Teil der Masse ganz vorsichtig. Sollte es mir dann zu flüssig werden, kann ich mit festem wieder eindicken.

Was ich noch nicht rausgefunden habe, ist, warum ich danach immer den ganzen Arbeitsplatz eingeferkelt habe....

gruß

Abraxas

nordisch by nature

in Geburtstag-Erwachsene 25.11.2010 12:49
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.078 Beiträge

Ich fänd es schade, wenn du deine Torte nicht eingestellt hättest- mir gefällt sie jedenfalls sehr gut und ich finde auch die Punkte nicht sehr groß

Besucher
bastel-mami, HobbyKondi, Elli, knoodoo, Valentina, Jessi2408, Ursula40, Angel81183, grenadine, mevila, cakemonster, Gwynifer, Pizzi2, SugarPrincess83, riri154, maddy7206, eflin, feve

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: meli98
Forum Statistiken
Das Forum hat 46700 Themen und 591119 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).