Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

Mein erster Versuch einer MT!!!

in Geburtstag-Erwachsene 28.11.2010 14:14
von kiticat2010 • Sugarbaby
| 186 Beiträge

Hallo alle zusammen!

Als mich das Fondantfieber gepackt hat (ich wollte für meine Mutter eine ganz besondere Geburtstagstorte machen), muss ich einpaar Probetorten machen und hab meiner Freundin zum Geburtstag im Sommer eine Torte gemacht!!

Wie gesagt, dies war meine erste, aber über Kritik und Verbesserungsvorschläge (in Bezug auf Verarbeitung) würd ich mich freun!

LG Valentina

Angefügte Bilder:
CIMG2024.JPG

RE: Mein erster Versuch einer MT!!!

in Geburtstag-Erwachsene 28.11.2010 14:26
von Ive81 • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Hallo

Ich kann dir leider keine Verbesserungsvorschläge machen da ich selber noch ganz am Anfang bin :D, aber
ich find die Torte super schön. Besonders das gespritzte. Ist das Schokolade?
An sowas hab ich mich noch nich getraut ;D

LG Ivonne

in Geburtstag-Erwachsene 28.11.2010 14:33
von kemi • Tortentante/onkel
| 635 Beiträge

Wenn das deine erste MT ist, dann ist es ein WOW. Sehr schöne Schnörkel. Nur den Ribbon-Röschen hättest du mehr "Leben" einhauchen sollen, mit kleinen Fältchen und Abständne zwischen den Lagen. Ist es eigentlich verständlich, was ich meine?
Aber auf deine 1. kannst du stolz sein!!!

LG
Kemi

in Geburtstag-Erwachsene 28.11.2010 14:37
| 186 Beiträge

Hallo Ivonne!

NE!! Das war eine Sauarbeit!!! Hab Fondant in schmale Streifen geschnitten und die auf die Torte geklebt und hab versucht sie gleichzeitig zu Kringeln zu formen!

Weil die Streifen ja so dünn waren, sind sie auch schnell getrocknet und viele sind mir auf halben Wege abgebrochen...!! Naja aber am Ende ist doch war rausgekommen!!!

PS: Danke für deinen Kommentar!

LG Valentina

in Geburtstag-Erwachsene 28.11.2010 14:53
von kemi • Tortentante/onkel
| 635 Beiträge

P.S.:
Valentina, jetzt verstehe, warum du als Anfängerin dich an die Topsy turvy getraut hast. Na weil du einfach gut bist.

TIP für später: Besorge dir ein SUGAR GUN oder CLAY EXTRUDER dann kannst du die Streifen oder Kordeln ausdrücken und gleich auf der Torte dekorieren.

LG
Kemi

in Geburtstag-Erwachsene 28.11.2010 16:55
| 186 Beiträge

hihi!!!!
naja einfach gut würd ich nicht sagen aber ich übe fleißig, um es mal zu werden!!!

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare .....

@ Kemi; Mensch du baust mich richtig auf...das macht Mut für weitere Torten!! Und dieses kleinen Helfer muss ich mir wirklich endlich besorgen aber damals wollt ich einfach mal dieses Fondant ausprobieren!!

Liebe Grüße
Valentina

in Geburtstag-Erwachsene 28.11.2010 18:34
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.186 Beiträge

Die Torte gefällt mir gut. Allerdings hätte ich die Masche an der Seite weggelassen. Die Rosen und Verzierungen hätten mir als Deko gereicht

lg
Gabi

Forum Statistiken
Das Forum hat 46700 Themen und 591124 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).