Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

Eine 3D Robbe für meine Schwester zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2010 11:35
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.379 Beiträge

Nun hab ich mich doch an eine 3D Robbe rangetraut und ich bin im großen und ganzen recht zufrieden.

Warum meine Schwester sowas bekommt hat auch eine kleine Geschichte:
Sie hat so eine ähnliche Robbe als Stofftier vor 18 Jahren zur Geburt geschenkt bekommen.
Seitdem sind die zwei ein Herz und eine Seele, die Robbe ist auch immer noch als Kuscheltier im Bett dabei
Natürlich sieht sie schon sehr mitgenommen aus, was ja normal ist. Meine Mutter hat jetzt aber endlich die Dame ausfindig
machen können, die diese Stofftiere hergestellt hat. Da hat sie angerufen (sie macht schon seit 10 Jahren keine Stofftiere mehr, und tatsächlich.....sie hatte noch eine niegelnagelneue in ihrem Fundus ..... Bin schon sehr gespannt, was sie heut sagt,
wenn sie die bekommt
Und deshalb hab ich versucht, ihr auch noch eine zu backen.

Angefügte Bilder:
18. Geburtstag Yvonnea.jpg
18. Geburtstag Yvonne (7).JPG
18. Geburtstag Yvonne (8).JPG

Liebe Grüße Diane

http://www.dianestorten.de

RE: Eine 3D Robbe für meine Schwester zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2010 12:01
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.035 Beiträge

Na da wird sich die kleene aber freuen...die Robbe ist suuuper geworden...obwohl, ist ja eigentlich ein Heuler oder? Egal, sieht klasse aus

Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2010 13:00
von Ursula40 • Administrator
| 9.996 Beiträge

Supi, das naechste Mal den Koerper etwas rundlicher schnitzen und sie ist perfekt. Aber dass ihr noch eine Original nach sovielen Jahren aufgetrieben habt ist unvorstellbar, vor allem, wenn sie privat gemacht worden ist.
Nun interessiert mich vor allem, wie hast Du den Kopf befestigt? Ist der auch Kuchen?

LG aus Shanghai Uschi

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2010 13:15
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Süße Geschichte und schöne Robbe, oder Heuler, was auch immer ;)

LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2010 13:22
| 2.379 Beiträge

Dankeschön

@Uschi: ja das hatte ich mir auch gedacht, als ich sie dann fertig hatte, der Körper hätte noch rundlicher sein müssen
Den Kopf hab ich aus ganz fester Trüffelmasse gemacht, also aus den Resten, schon vorgeformt in den Kühlschrank
und dann mit einem Stab versenkt. (Ich häng mal ein Bild an, vielleicht kann man es erkennen)

Angefügte Bilder:
18. Geburtstag Yvonne (3).JPG
18. Geburtstag Yvonne (4).JPG

Liebe Grüße Diane

zuletzt bearbeitet 29.11.2010 13:23 |

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2010 13:50
von Nicole • Tortentante/onkel
| 892 Beiträge

die ist richtig super geworden und sie süßen großen schwarzen Kulleraugen sind toll !

greetz nicole

http://www.kreativum-torten.de

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2010 13:59
von uako • Icing Queen/Icing King
| 4.001 Beiträge

Die ist ja niedlich geworden!

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2010 14:05
| 9.996 Beiträge

Hast Du da Schoko mitverarbeitet, das sie so fest geworden ist? Die sieht wirklich unheimlich fest aus, obwohl mit Schoki wird die dann ja auch unheimlich schwer?

Hast Du es mit Staebchen, Duebeln festgemacht? Mir schwebt fuer ein Nachbarkind auch was 3D vor, aber ich bin noch am raetseln, wie ich das hinkriege, da es im Sommer, oder kurz vorher sein wird, da ist sogar Schoki hier nicht so fest Anlieferung ist dann nicht soweit, Gott sei Dnak bei unseren Strassen, aber die Vorstellung, dass se kopflos ankommen wuerde, macht mir Bauchscherzen

LG aus Shanghai Uschi

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2010 14:23
| 2.379 Beiträge

Nein Uschi, ich habe keine Schoki mehr mit reingemacht.
Ich hatte ja einen Nuß-Schoko-Kuchen gebacken und dann hab ich wirklich ganz wenig (Eßl. weise) von meiner BC mit untergerührt bis es so krümelig aussah wie wenn ich Mürbteig mache. Dann hab ich ausprobiert, ob ich damit eine Kugel formen kann.
Da das super funktioniert hat, hab ich den Kopf gleich ein wenig vormodelliert so wie auf dem Bild, und dann hab ich ihn erstmal für einige Zeit in den Kühlschrank (so ca. 4 Stunden) und danach hab ich dann einen Holzstab (hab ich mir mal im Baumarkt besorgt) genommen und den zuerst in den Kopf gesteckt und dann alles zusammen in den Körper. Danach erst mal wieder in den Kühli und dann eingedeckt.
Ich muss gestehen, ich war auch sehr skeptisch, ob das hält, aber ich muss sagen, bis jetzt ist der Kopf noch dran

Liebe Grüße Diane

zuletzt bearbeitet 29.11.2010 14:24 |

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2010 15:49
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 3.791 Beiträge

Toll, dass du ein 3D-Projekt umgesetzt hast, bin sicher deine Schwester wird sich riesig freuen (über beide Robben)!

lg marianne

marianne's fotos

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2010 15:58
| 9.996 Beiträge

War das eine Puddingbc?

Aber Nuss-Schokokuchen, ja das kann ich mir schon vorstellen, das ist an und fuer sich schon etwas staerker von der Konsistenz, dann noch Klebemittel, koennte hinhauen. Ich glaub ich muss mal experimentieren, wenn bloss das Kind nicht in einer Zeit Gburri hat, wo es hier locker 30 Grad haette. Waer mir schon lieber Kuchen als Ricecrispies zu nehmen, Kuchen hab ich immer ueber, Ricekrispies kosten einiges und die MM dazu....

LG aus Shanghai Uschi

in Geburtstag-Erwachsene 30.11.2010 08:43
von Nienna • Tortentante/onkel
| 672 Beiträge

wow

echt süß und schaut echt super aus.

Nienna

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon

in Geburtstag-Erwachsene 30.11.2010 16:40
| 2.379 Beiträge

So nun hab ich Fotos vom Geburtstag.
Meine Schwester hat sich natürlich rießig gefreut (vor allem über das Stofftier), die Überraschung ist uns echt gelungen...
Von meinem Kuchen war sie so begeistert, dass sie ihn auf den Tisch gestellt hat, aber nicht anschneiden wollte.
So saßen die Gäste dann zwei Stunden vor dem Kuchen und haben nix abgekriegt bis ich dann gemeint habe, sie könnte sie
doch von hinten anschneiden, dann bleibt der Kopf ja noch dran und sie sieht ja immer noch gut aus....
Jetzt ist sie zur Hälfte verputzt und hat eine Decke aus Alufolie bekommen so sieht man gar nicht, dass sie schon angeschnitten wurde

Auf dem zeiten Bild sind die alte und die neue Stoffrobbe und meine.

Angefügte Bilder:
29112010051.JPG
29112010052.JPG

Liebe Grüße Diane

zuletzt bearbeitet 30.11.2010 16:42 |

in Geburtstag-Erwachsene 30.11.2010 23:15
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.035 Beiträge

prima, das freut mich für Dich, das es alles so gut geklappt hat. Bin mal gespannt wann Deine Schwester denn mal bei mir am Platz eingeteilt wird

Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html

Forum Statistiken
Das Forum hat 46700 Themen und 591125 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).