Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

Schuh mit Rose

in Geburtstag-Erwachsene 30.11.2010 21:15
von Gipsy • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Hallo Ihr Lieben.

So, ich habe mich auch mal wieder versucht. Dieses Mal an einem Schuh. War gar nicht so schwer wie ich gedacht habe. Leider hatte ich nicht mehr genügend einfarbigen Fondant, so dass ich den Rand etwas gebastelt habe. Alles etwas windschief geworden, weil die Sachertorte nicht ganz so klatt wurde wich ich gedacht habe und mein Kleber nur aus Marmelade bestanden hat.

Die Freundin von meinem Bruder hat sich aber trotzdem riesig gefreut.

Liebe Grüße Gipsy

Angefügte Bilder:
P1000935.JPG

RE: Schuh mit Rose

in Geburtstag-Erwachsene 01.12.2010 14:42
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.191 Beiträge

Hallo Gipsy!

Mir gefällt deine Torte gut, den Schuh hast du schön gemacht . Wenn ich Sachertorte eindecke, verwende ich immer trotzdem Ganache um die Torte abzuschirmen (also zuerst Marmelade ganz dünn, trocknen lassen und dann Ganache drüber). Auf einer "normalen" Sachertorte hast du ja auch Schokoguß drauf.So bekommst du einen schönen Rand und Oberfläche.

Liebe Grüße
Sonja

RE: Schuh mit Rose

in Geburtstag-Erwachsene 01.12.2010 17:58
von Gipsy • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Hallo Frangipani,

danke für den Tipp. Habe einen Schokoguß drauf gemacht, allerdings habe ich mir bei dem Rand wohl nicht so viel Mühe gegeben. auf den Schokoguß habe ich dann noch mal eine dünne Schicht Marmelade als Kleber gemacht. Mit Ganache habe ich es dieses mal nicht gemacht, weil ich die Torte etwas haltbarer machen wollte. Bin mir bei Ganache immer so unsicher wie lange ich die ohne große Kühlung aufbewahren kann.

Liebe Grüße

Gipsy

Forum Statistiken
Das Forum hat 46700 Themen und 591126 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).