Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

Für heute zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 03.12.2010 16:44
von xela • Sugarbaby
| 169 Beiträge

So die 2. Geb.Torte für meinen Schwager, der hat heute Geb.(auch meine Schwägerin3.Kuchen folgt gleich...) und bekommt später noch diese. Finde sie ganz süß. Mein Niko Gesicht ist leider Cremefarben weil ich nicht wusste wie ich Hautfarben hinbekomme???? Hilfe? Aber insgesamt find ich die Figuren ganz süß. Innen drin ist ein Schoko-Bananen Kuchen mit Schokotropfen und Schoko Ganache überzogen. Ich hoffe ihnen gefallen meine Geschenk(Mitbringsel zur Nachspeise)

lg eure alex

Angefügte Bilder:
markus1.jpg
markus2.jpg

RE: Für heute zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 03.12.2010 16:49
von BackJunkie • Cakeicer
| 237 Beiträge

Also ich finde die Gesichtsfarbe vom Nikolaus gut, ich hab aber gelesen, dass Pfirsich als Hautfarbe ganz toll rauskommen soll.

Sehr schöne Torte, ist der Rand unten gespritzt?

Vg, Anna

Sei gut zu deinem Leib, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.

www.imbackwahn.wordpress.com

in Geburtstag-Erwachsene 03.12.2010 16:51
von xela • Sugarbaby
| 169 Beiträge

Hi Anna

Ja gespritzt, aber mein Icing hat ganz schön fäden gezogen, irgendwie fand ichs dann aber auch wieder nett. Findest nicht so schön?? Was meinst??
lg alex

in Geburtstag-Erwachsene 03.12.2010 18:02
von uako • Icing Queen/Icing King
| 4.001 Beiträge

Ich find sie sehr gelungen. Ich mische für Hautfarbe immer erst den weißen Fondant mit Cream von Sugarflair und dann ein bisschen (aber wirklich nur ein bisschen!) Rosa. Das klappt bei mir sehr gut. Kannst Du überhaupt noch Kuchen sehen, nach der Arbeit von heute!

in Geburtstag-Erwachsene 03.12.2010 18:51
von xela • Sugarbaby
| 169 Beiträge

Hallo Anja danke! Du meinst Fondant mit Creme einkneten und dann noch rosa bemalen oder auch einkneten? sorry grad schwer von begriff... aber wie bekomm ich dann das auf den kopf...bin schon bisl

Morgen geht das gebacke mit normalen Kuchen weiter. Die nä. 2 Feiern stehn an
lg alex

in Geburtstag-Erwachsene 04.12.2010 11:51
von uako • Icing Queen/Icing King
| 4.001 Beiträge

Zitat von xela
Hallo Anja danke! Du meinst Fondant mit Creme einkneten und dann noch rosa bemalen oder auch einkneten? sorry grad schwer von begriff... aber wie bekomm ich dann das auf den kopf...bin schon bisl
Morgen geht das gebacke mit normalen Kuchen weiter. Die nä. 2 Feiern stehn an
lg alex

Nein, erst Creme einkneten und danach ein bisschen Rosa einkneten. Ginge vielleicht auch gleichzeitig. Aber dann ist mir die Gefahr zu groß, dass die Farbe daneben geht. Deshalb mache ich es immer schon nacheinander. Halt creme bis es etwa die Farbe von Marzipanrohmasse hat und dann Rosa einarbeiten. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

in Geburtstag-Erwachsene 04.12.2010 12:04
von Sanni87 • Sugarbaby
| 174 Beiträge

in Geburtstag-Erwachsene 05.12.2010 06:45
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

auch sehr schön geworden!!

Jetzt verstehe ich, warum du bei der Schwägerin einen rosa/rot Ton genommen hast

herzliche Dom-Grüße
Elvi

„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson
http://kkk-kuchen-kekse-katastrophen.jimdo.com

Besucher
Gwynifer, thekla84, Pizzi2, Superlili87, freitagsfish, bluetenvogel, Elli, Cassilde, Tia1402, bastel-mami, cakemonster, Quyrill, grenadine, achkatzl, Gugelhupf, marzipanfee, zev, Cheyenne1407, Fabsi, Jessi2408, Ursula40

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: meli98
Forum Statistiken
Das Forum hat 46700 Themen und 591127 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).