So das war meine 2. Torte vom Wochenende. Die ist ebenfalls per Autoreisezug von Vorarlberg nach Wien gebracht worden. Es war eine 3-stöckige Torte mit folgendem Hintergrund.
Meine Schwester hat in Niederösterreich ein Haus gebaut. Sie sprach immer davon, auf ihrer Flachterrasse ein Planschbecken aufzustellen, in dem sie dann auch sonnen könne. Im Katalog von Tortis*imo gibt es eine Schautorte, bei der eine Dame in einem Holzschaffel sitzt und sich wäscht. Dabei wird sie von ihren Katzen erschreckt, die in dieses Schaffel springen / stürzen. Die ideale Deko für meine Schwester also. Noch dazu hat sie auch 2 Katzen.
Da es etwas komisch ausgesehen hätte, wenn ich ein kleines Planschbecken auf so eine große Torte (32 x 36) setze, habe ich einen Zwischenstock (das Flachdach) eingeschoben.
Das Haus haben meine Schwester und ihr Mann selbst gebaut - geholfen haben Verwandte meines Schwagers. Da die auch alle auf der Geburtstagsfeier waren, ergab sich die restliche Dekoration. Auf der großen Torte sind Fotos der Bauphasen von der Bodenplatte bis zum Rohbau. Die Torte selbst ist ein Nußbiskuit, gefüllt mit Joghurt-Sahne mit Himbeeren.
Der Zwischenstock ist ein Ölgugelhupf (16 cm Durchmesser)eingedeckt mit MTT, dekoriert mit 6 Fotos (fertiges Haus von allen 4 Seiten sowie 2 Fotos mit der Dachterrasse).
Unter dem Planschbecken ist ebenfalls ein Ölgugelhupf (Durchmesser 10 cm, Höhe 4 cm). Hier habe ich eine 1 cm dicke MTT-Schicht herumgelegt, Einkerbungen wie bei einem Planschbecken gemacht und mit Airbrush blau gefärbt.
Mein Plan ist voll aufgegangen. Meine Schwester freute sich über das Planschbecken. Aber auch die Fotos wurden ganz genau angesehen. Sie war aber etwas verwundert, woher ich diese Fotos hatte. Dabei hatte sie selbst mich laufend mit den Fotos versorgt, da ich ja ca 700 km weit weg wohne - damit ich auf dem Laufenden bin.
lg
Gabi