Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

ein Planschbecken auf der Dachterrasse

in Geburtstag-Erwachsene 07.12.2010 18:32
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.186 Beiträge

So das war meine 2. Torte vom Wochenende. Die ist ebenfalls per Autoreisezug von Vorarlberg nach Wien gebracht worden. Es war eine 3-stöckige Torte mit folgendem Hintergrund.

Meine Schwester hat in Niederösterreich ein Haus gebaut. Sie sprach immer davon, auf ihrer Flachterrasse ein Planschbecken aufzustellen, in dem sie dann auch sonnen könne. Im Katalog von Tortis*imo gibt es eine Schautorte, bei der eine Dame in einem Holzschaffel sitzt und sich wäscht. Dabei wird sie von ihren Katzen erschreckt, die in dieses Schaffel springen / stürzen. Die ideale Deko für meine Schwester also. Noch dazu hat sie auch 2 Katzen.

Da es etwas komisch ausgesehen hätte, wenn ich ein kleines Planschbecken auf so eine große Torte (32 x 36) setze, habe ich einen Zwischenstock (das Flachdach) eingeschoben.

Das Haus haben meine Schwester und ihr Mann selbst gebaut - geholfen haben Verwandte meines Schwagers. Da die auch alle auf der Geburtstagsfeier waren, ergab sich die restliche Dekoration. Auf der großen Torte sind Fotos der Bauphasen von der Bodenplatte bis zum Rohbau. Die Torte selbst ist ein Nußbiskuit, gefüllt mit Joghurt-Sahne mit Himbeeren.

Der Zwischenstock ist ein Ölgugelhupf (16 cm Durchmesser)eingedeckt mit MTT, dekoriert mit 6 Fotos (fertiges Haus von allen 4 Seiten sowie 2 Fotos mit der Dachterrasse).

Unter dem Planschbecken ist ebenfalls ein Ölgugelhupf (Durchmesser 10 cm, Höhe 4 cm). Hier habe ich eine 1 cm dicke MTT-Schicht herumgelegt, Einkerbungen wie bei einem Planschbecken gemacht und mit Airbrush blau gefärbt.

Mein Plan ist voll aufgegangen. Meine Schwester freute sich über das Planschbecken. Aber auch die Fotos wurden ganz genau angesehen. Sie war aber etwas verwundert, woher ich diese Fotos hatte. Dabei hatte sie selbst mich laufend mit den Fotos versorgt, da ich ja ca 700 km weit weg wohne - damit ich auf dem Laufenden bin.

lg
Gabi

Angefügte Bilder:
DSC_0024.JPG
DSC_0028.JPG
DSC_0025.JPG

zuletzt bearbeitet 07.12.2010 18:33 |

RE: ein Planschbecken auf der Dachterrasse

in Geburtstag-Erwachsene 07.12.2010 19:22
von Sanni87 • Sugarbaby
| 174 Beiträge

total klasse und originell!

Liebe Grüße
Sanni

http://sanniskreativewelt.blogspot.com/

in Geburtstag-Erwachsene 07.12.2010 19:53
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 2.026 Beiträge

Eine sehr liebevolle,persoenliche Torte Ich denke, da war sie wohl komplett aus dem "Haeuschen",oder? LG Susi

http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/

in Geburtstag-Erwachsene 08.12.2010 16:10
| 2.186 Beiträge

Danke für Euer nettes Feed-back

@Susi: Ja - sie hat sich total gefreut

lg
Gabi

in Geburtstag-Erwachsene 08.12.2010 17:15
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.150 Beiträge

Klasse gemacht

LG Linde

in Geburtstag-Erwachsene 09.12.2010 14:23
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.191 Beiträge

Eine sehr originelle Torte, das Planschbecken ist der Kracher!!

Liebe Grüße
Sonja

in Geburtstag-Erwachsene 09.12.2010 15:55
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 1.643 Beiträge

Hallo Gabi,

die Idee ist einfach genial, das glaube ich gerne, dass Deine Schwester da gestaunt hat.
Ich frag mich nur ob Ihr denn schon jemand das Original Planschbecken geschenkt hat

Liebe Grüße
Andrea

"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst
bevor ich das andere lese"

in Geburtstag-Erwachsene 09.12.2010 22:13
| 2.186 Beiträge

@Andrea: Meine Schwester hat schon so ein Planschbecken Letztes Jahr im Sommer hat sie es auch tatsächlich zum Sonnen auf der Terrasse verwendet. Heuer haben sie aber die Dachterrasse superschön hergerichtet inkl. einer Dusche. Daher hat sie das Planschbecken heuer nicht mehr benützt. Ich kam also kurzfristig ins Schwanken, ob ich dann dieses Motiv trotzdem verwenden solle. Aber es saß schon so fest in meinem Kopf, dass ich es wie geplant umgesetzt habe.

lg
Gabi

Forum Statistiken
Das Forum hat 46701 Themen und 591133 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).