Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

60+35-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 13.12.2010 09:49
von kemi • Tortentante/onkel
| 635 Beiträge

Hallo, liebe Talkerinnen!

Nun war es so weit: Der 60. Geburtstag von meiner Mama, der Grund für dieses Hobby.
So im Februar dieses Jahres habe ich angefangen mich nach Möglichkeiten zum besonderen Dekorieren von Torten umzuschauen. Im August habe ich meine erste Fondanttorte gemacht. Und diese ist jetzt die 11. Torte.
Zufrieden bin ich nicht! Aber meinen Eltern und den Gästen hat es gefallen.
Wie schon gesagt, es wurde der 60. Geburtstag und gleichzeitig der 35. Hochzeitstag gefeiert. Die einzelnen Etagen der Torte waren 10cm hoch und 28cm, 24cm, 18cm und 14cm im Durchmesser. Und von unten nach oben waren es Napoleontorte, Walnußwickeltorte, Red Velvet Cake und Schoko-Toffee-Torte. Ich habe festgestellt, dass ich und die weiße Ganache keine Freunde sind. Und das ist nicht gut, überhaupt nicht gut.
Beim Transport ist der Bezug des Cakeboards mehrmals zerbrochen und ich musste es vor Ort "reparieren".
Und jetzt werde ich aufhören mich über mich selbst zu beschweren. Und warte auf euere Kommentare!!!!!

Angefügte Bilder:
60+35.jpg
mama+60+35.jpg

LG
Kemi

RE: 60+35-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 13.12.2010 10:30
von Muffin56 • Cakeicer
| 397 Beiträge

Hallo,

für Beschwerden gibt es keinen Grund. die Torte ist prima. Callas sehr schön und 4 Etagen ist ja auch schon ein riesen Projekt.
Und das wichtigste.... es hört sich alles super lecker an.

LG
Helga

in Geburtstag-Erwachsene 13.12.2010 12:14
von Tinemarie • Cakeicer
| 356 Beiträge

Gefällt mir sehr gut deine Torte. Ist dir wirklich gut gelungen.

LG Tine

in Geburtstag-Erwachsene 14.12.2010 14:30
von kemi • Tortentante/onkel
| 635 Beiträge

Lieben Dank an Tine und Helga.

Nachdem meine Freundin über diese Torte folgendes geschrieben hat: "Wenn ich die so sehe, dann hättest du meine Hochzeitstorte machen sollen, die wäre wahrscheinlich besser gewesen.", habe ich beschlossen mich mit der Torte zu versöhnen und die nächste einfach besser zu machen.

LG
Kemi

Forum Statistiken
Das Forum hat 46701 Themen und 591137 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).