Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

Spontane Geburtstagstorten für meine Nachbarin Anja

in Geburtstag-Erwachsene 14.12.2010 12:13
von Seepferdchen • Cakeicer
| 436 Beiträge

Nachdem ich hier im anderen Beitrag viel Hilfe erfahren konnte was die Herstellung anging der Bänder, seht ihr nun meine 2 Geburtstagstorten.Die eine ist eine Kopie v. *Peggy Porsche* & *Buggy* ( nochmals Danke )
Vom Design her bin ich nicht ganz zufrieden, da ich denke wenn meine Farben nicht zu knallig gewesen wären hätts bestimmt besser ausgesehen ! Aber das fürs nächste mal... mit den Braunen Bändern hatte ich auch probleme weil es nicht so toll nach Schokolade aussieht was aber sicher daran liegt das ich einfachen Fondant - Braun - eingefärbt habe.
Auf dem Muster ist es sicher mit Modeliershoki gemacht oder sonst einem geheimnis dem ich noch nicht auf die Spur gekommen bin
Auch glänzt meine Torte nicht so hübsch, aber fürs erstemal finde ich sie einigermaßen akzeptabel !
Drinnen in der Torte ist eine Zitronensahne mit Lemoncurd und die andere Torte, die 2te ist in der neune *Wil...on* Backform gebacken gefüllt mit Schokosahne und außen Icing mit Kokosstreusel und Marc de Champagner Kugeln.

ICH VERSUCH HEUT MITTAG VOM ANSCHNITT EIN PAAR BILDER ZU MACHEN DAMIT IHR SEHT WIE ES INNEN DRINNE WAR !

So nun freu ich mich über LOB & KRITIK von euch.

LG v. Sabine

Angefügte Bilder:
SDC11015.JPG
SDC11016.JPG
SDC11014.JPG
22s.gif

zuletzt bearbeitet 14.12.2010 12:15 |

RE: Spontane Geburtstagstorten für meine Nachbarin Anja

in Geburtstag-Erwachsene 14.12.2010 14:36
von Sonja1002 • Tortentante/onkel
| 870 Beiträge

Hallo Sabine,

mir gefallen die Farben sehr, ich mag es knallig .Alles sehr hübsch gemacht. Wieso aber deine Torte nicht glänzt, kann ich dir leider nicht sagen.
Was hat denn deine Nachbarin gesagt? Du meintest den braunen Rand, wieso hast du Fondant nicht braun gefärbt? Muss doch nicht Modellierfondant sein.

Liebe Grüße Sonja

in Geburtstag-Erwachsene 14.12.2010 14:38
von Sonja1002 • Tortentante/onkel
| 870 Beiträge

Sorry ich meinte die Bänder, nicht den Rand, hab mich verlesen
vielleicht mehr braun reinmischen?

lg

in Geburtstag-Erwachsene 14.12.2010 15:29
von Geekycake • Sugarbaby
| 176 Beiträge

Also ich find die Farben nicht zu knallig, aber vielleicht kommt das auf dem Foto auch anders heraus. Ich find die Torte sehr hübsch.

Und Fondant glänzt normalerweise eigentlich nicht, zumindest meiner Erfahrung nach.

Liebe Grüße,
Tinu
thecakebot

in Geburtstag-Erwachsene 14.12.2010 17:22
von Kitty • Tortentante/onkel
| 512 Beiträge

Die ist ja total süß.

in Geburtstag-Erwachsene 15.12.2010 11:22
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

gut gelungen

L.G.Hedy

Forum Statistiken
Das Forum hat 46701 Themen und 591139 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).