Deine Bilder sind etwas zu groß - ich kann sie leider nicht richtig ansehen! es dauert ewig, bis das Foto geladen ist!
Kathastrophe sieht jedenfalls bei mir auch anders aus!!! (ich seh mir jetzt halt das Foto so an, ohne anzuklicken)
Es gibt hier im Forum einige Links in denen das Fondantauflegen gezeigt wird, hast Du so ein Video schon mal angeschaut?
Ich fand es als große Hilfe.
Es könnte an einigen Faktoren liegen, zu dünn ausgewellt, der Fondant ist nicht so "gut", zu hektisch.......?
Für den Anfang ist es immer besser, den Fondant etwas dicker auszuwellen (solange bis man es gut hinbekommt) - dicker heißt ungefähr 5 mm dick.
Wie Du es machen mußt - wie gesagt, die Videos "sagen" mehr aus, wie wenn ich es hier versuchen würde mit Worten zu erklären.
Manche Fondants reißen auch leichter, oder man hat zu wenig geknetet! Und dann ruhig arbeiten, nicht hektisch werden (ich weiß, das ist einfach gesagt, als getan, vor allem, wenn es nicht klappen will). Wenn eine Falte entsteht, den Fondant wieder etwas wegziehen und wieder glattstreichen.
Die Beulen? Vielleicht zuviel Feuchtigkeit? Das weiß ich jetzt auch nicht.
Deine Kirschblüten gefallen mir jedenfalls sehr gut. Das sieht schön aus! Ich kann mir fast nicht vorstellen, daß die Beschenkte nur Beulen und "hässliche" Verzierungen gesehen hat, oder? Sie hat sich bestimmt riesig über so eine Torte gefreut - und geschmeckt hat sie auch. Das ist doch gut, freu Dich darüber! Ansonsten wüßte ich jetzt auch nich, was ich Dir noch raten könnte.