Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

Totenkopf mit Flügeln - 60 cm breite Torte

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2010 14:10
von Kim • Sugarbaby
| 198 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich hatte einen tollen Auftrag.
Das Motiv war mal wieder makaber, ist aber wohl ein persönliches Motiv des weiblichen Geburtstagskindes, die an Silvester Geburtstag feiert.
Trotzdem hat der Auftrag sehr viel Spaß gemacht, vor allem weil die Torte schön groß war <3.
Innen sind drei Torten, also ein Flügel Schokoboden mit Schokomousse, Schädel Vanilla-Sandkuchen mit Krokant-Vanillacream und zweiter Flügel Biskuitboden mit weisser Schoko-Cream.

Persönlich finde ich nur immer den Verschnitt bei solchen Torten grausig:(

Alles Liebe,
Kim

Angefügte Bilder:
1 aku skull torte.jpg

Viele Grüße von Kim
___________________________________________________Meine Arbeiten: http://www.veganwondercake.de

RE: Totenkopf mit Flügeln - 60 cm breite Torte

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2010 17:52
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 3.862 Beiträge

Die Torte , bzw, das Motiv ist echt nicht meins, aber die Farben finde ich schön!
Darf ich dir einen Rat geben als "nicht gelernte"? Ich habe mich auch immer über Verschnitt geärgert, aber jetzt nicht mehr, und zwar mit dieser Torte Bierfass-wie ich den gemacht habe. Ich weiss, du bäckst vegan, aber vielleicht kannst du ein Rezept so umändern, das es passt? Bei dieser Art Teig kann man alles mögliche gleich so nach Schablone backen, wie man es braucht, in deinem Fall z.B die Flügel. So habe ich schon Wasserwaage, Computer-Tastatur, Barbie und andere ganz ohne Abschnitte gebacken.
Oder auch Honigtorte, wenn du den Honig durch Invertzucker oder so umsetzt, da kann man die Böden nach dem ausrollen gleich so schneiden, wie man es will und erst dann backen.

LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2010 21:31
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 9.871 Beiträge

O.K. ist nicht mein Motiv... aber Deine Umsetzung ist total klasse und wird
mit Sicherheit viel Freude machen...

Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2010 22:07
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.551 Beiträge

Ja, deine Torte ist echt wieder super gelungen
Ich finde es toll, dass man deinen Stil in jeder Torte wieder erkennt (nein, nicht wegen dem Schild )!

Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/

in Geburtstag-Erwachsene 30.12.2010 08:00
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.150 Beiträge

Deine Umsetzung und die Farben, deine Arbeit echt klasse. Mein Fall ist das Motiv auch nicht. Die Farben sind einfach genial

LG Linde

in Geburtstag-Erwachsene 30.12.2010 09:04
von Seepferdchen • Cakeicer
| 436 Beiträge

Zum Motiv kann ich mich den anderen hier nur anschließen, meines ist es auch nicht. ABER da es ein Auftrag war muß es ja nicht gefallen bzw. im Zweifelsfalle NUR dem Geburtstagskind

Die Torte ansich finde ich toll bis auf eine Klitzekleinigkeit: Der Übergang von den Flügeln zum Schädel ( Nahtstelle ) hast du mit so Fondantstreifen uberdeckt ( ist auch soweit ok, weil es bei der größe sicher nicht anders ging ) aber ich finde es immer so auffällig daß das Auge des Betrachters direkt dort hin gezogen wird weil es doch recht dicke & breite Streifen sind wie ich finde.
Oder sollten die Streifen evtl. Zöpfe mit Haargummis darstellen, was hier irgendwie nicht klar rüber kommt für mich und auch vom Motiv her komisch wäre...ich kam nur auf die Idee wegen der Schleife oben rechts...

LG v. SAbine

zuletzt bearbeitet 30.12.2010 09:06 |

in Geburtstag-Erwachsene 30.12.2010 10:25
von Aggeliki • ( Gast )

LG Angelika

in Geburtstag-Erwachsene 30.12.2010 10:29
von gismo888 • Kuchenküken
| 25 Beiträge

GRINS, finde die wirklich witzig, was wohl mit meinen morbiden Humor zusammenhängt ;o)

in Geburtstag-Erwachsene 30.12.2010 15:14
von zucker • Sugarbaby
| 124 Beiträge

ich bin froh um jeden gramm verschnitt. bei uns gibt es dann nämlich immer rumkugeln, die mein göga und ich heiß und strahlenförmig lieben
grüßle zucker

in Geburtstag-Erwachsene 31.12.2010 10:26
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.078 Beiträge

Zitat von Diete
Deine Umsetzung und die Farben, deine Arbeit echt klasse. Mein Fall ist das Motiv auch nicht. Die Farben sind einfach genial

LG Linde

Schliesse mich an

Forum Statistiken
Das Forum hat 46702 Themen und 591147 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).