Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

RE: Weinfass

in Geburtstag-Erwachsene 05.01.2011 10:14
von jennicita • Sugarbaby
| 98 Beiträge

Danke Sonja!
Und ja, der herauslaufende Wein ist Fondant - einfach per Hand dünn ausgerollt und flach gedrückt. Damit der Schriftzug etwas glänzt, habe ich ihn mit Likör bepinselt.
Meine Rezepte sind leider alle auf Englisch. Der Boden ist ein ziemliches Standardrezept aus Amerika (yellow cake), allerdings mit etwas weniger Zucker und Butter (war hier allen viel zu süss). Das Rezept für die Füllung habe ich von CakeCentral.
Ich versuche es mit einer Verknüpfung... http://cakecentral.com/recipes/4143/raspberry-puree-filling
Mit dem Rezept kann man eigentlich fast jede Obstsorte benutzten. Bei den Johannisbeeren braucht man etwas mehr Zucker, da sie so sauer sind, allerdings finde ich, dass der saure Geschmack super ist als Gegensatz zu der süssen Glasur und dem Fondant.

Falls du wirklich das Rezept für den Boden willst, kann ich dir eine Datei mailen - schick mir einfach eine private Nachricht mit deiner Adresse.

Jenny

Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial.
- Albert Einstein

in Geburtstag-Erwachsene 05.01.2011 10:25
von Morwen • Sugarbaby
| 140 Beiträge

Wie hast du denn das Holzmuster gemacht? Sieht echt toll aus!

lg
Melanie

------------------------------
http://www.gabanaebu.blogspot.com/

in Geburtstag-Erwachsene 05.01.2011 10:57
von jennicita • Sugarbaby
| 98 Beiträge

Ich habe versucht auch durch Marmorierung ein Holzmuster zu machen, allerdings war der Unterschied zwischen den 2 Braunfarben nicht gross genug. Im Foto kommt das überhaupt nicht raus. Sonst habe ich nur mit einem spitzen Werkzeug Linien gezogen und anschliessend etwas geglättet. Super einfach!

Jenny

Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial.
- Albert Einstein

Forum Statistiken
Das Forum hat 46702 Themen und 591147 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).