Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

Fashionable Birthday Cake

in Geburtstag-Erwachsene 04.01.2011 19:16
von Angi91 • Sugarbaby
| 134 Beiträge

Hallo ihr lieben!

Mein erstes Projekt im neuen Jahr 2011 - eine Geburtstagstorte für die Freundin meines Cousins. Wie man vielleicht erkennen kann, sie studiert Fashiondesign in London (ist aber bald fertig).
Der Kuchen hat gleich mehrere Premieren - das erste Mal ein Schühchen, mit dem ich auch fast zufrieden bin, so fürs erste Mal - und das erste Mal, dass ich auf Fondant gemalt hab. Was für eine Fitzelarbeit! Glaub ned dass ich das so schnell wieder mach

An kleinen Stellen ist der Fondant etwas gerissen, ich muss gestehen ich war etwas ungeduldig... Ein liebes DANKE nochmal an MrsCake für den Hinweis mit der Buttercreme!!!!

Noch eine kleine Frage dazu - die Farbe ist eeeewig nicht getrocknet (hab mit Black extra pastenfarbe gearbeitet, gaaanz leicht mit Wasser verdünnt, hatte nichts anderes da). Gibts da nen Trick dafür

Allen in allem bin ich aber sonst ganz zufrieden mit meinem etwas schiefen Fashion-Cake ^^

Kristel oder Stefan (mein Cousin) bringen mir immer, wenn sie aus London herfliegt Fondant und alles mögliche an Tortenkram mit. Da war so ein Kuchen schon lang mal überfällig, leider musste die Beschenkte heute morgen zurück nach London, d.h. sie selbst hat nur ein Foto geschickt bekommen und das Schühchen wird hoffentlich nächste Woche heil in London City ankommen. Aber ihre Familie ist gerade in Deutschland (sie selbst stammt aus Madagaskar - einige kennen ja den online-Shop madavanilla, ihre Schwester die hier in Bayern lebt betreibt den Laden, ihre Eltern die Plantagen in Madagaskar) und die haben sich mächtig über den Kuchen gefreut.

Ich wünsch euch allen noch ein Frohes Neues Jahr 2011!

Liebe Grüße,

Angi

http://blog.angelaschindler.de/

RE: Fashionable Birthday Cake

in Geburtstag-Erwachsene 04.01.2011 19:18
von Angi91 • Sugarbaby
| 134 Beiträge

Ups, die Bilder sind auf dem Wege verloren gegangen.

Angefügte Bilder:
IMG_1714.JPG
IMG_1716.JPG
IMG_1717.JPG
IMG_1718.JPG
IMG_1719.JPG

Liebe Grüße,

Angi

http://blog.angelaschindler.de/

in Geburtstag-Erwachsene 04.01.2011 20:16
von Clee • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Wahnsinnig schön. Toll!

in Geburtstag-Erwachsene 04.01.2011 20:17
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.078 Beiträge

Ich finde, du hast die Idee sehr schön umgesetzt...

in Geburtstag-Erwachsene 04.01.2011 20:44
von Sonja1002 • Tortentante/onkel
| 870 Beiträge

Ohhh das ist dir aber super gelungen, für den ersten Schuh, kann toll und die Malerei ist auch schön. Ich glaube, wenn du die Farbe mit Alkohol mischst, verdampft es schneller und die Farbe trocknet schneller. Bin ja ganz neidisch auf die Freundin von deinem Cousin, will auch Modedesign studieren.

Aber zurück zum Thema! Richtig schön geworden. Super

Liebe Grüße Sonja

in Geburtstag-Erwachsene 04.01.2011 21:36
von Niffi • Tortentante/onkel
| 929 Beiträge

Wirklich schön deine Torte.LG Niffi

in Geburtstag-Erwachsene 04.01.2011 22:26
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.283 Beiträge

Genau mit hochprozentigem Alkohol mischen, entweder einfach mit Vodka oder aber in der Apotheke gibts auch reinen Alkohol zu kaufen.
So wie Sonja sagt, der Alkohol verdampft und daher trocknet die Farbe natürlich schneller!

Die Torte ist Dir super gelungen! Und toll hast Du das schwarz (der Schuhschachtel) hinbekommen!

suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"

Besucher
Cosma, Gwynifer, uvo, Rose08, Sonnenblume291, Jeanny, benyaparsamolur, grenadine, Tuggy, Florali, Kuchenuli, Gugelhupf, etileh, Pizzi2, manuela2526, nataljaz, Brini160780, Suella, feve, sommererdbeere, meli2002, rosaRot, bluetenvogel

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: meli98
Forum Statistiken
Das Forum hat 46702 Themen und 591147 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).