Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Steinbock-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 08.01.2011 12:52
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

So - hier ist nun die Torte zum Steinbock

Einige waren ja schon sehr gespannt, wie sie aussehen wird. Und ich bin gespannt, wie sie Euch gefällt.

Es ist ein Biskuit mit Joghurt-Sahne-Füllung und Himbeeren, eingedeckt mit weißem Fondant. Den Sternenhimmel habe ich mit Airbrush gefärbt.

Ich habe beim Fotografieren ein wenig mit dem Hintergrund experimentiert. Mich würde bitte interessieren, was Eurer Meinung besser passt (gelb oder rot).

lg
Gabi

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 08.01.2011 12:53 | nach oben springen

#2

RE: Steinbock-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 08.01.2011 13:15
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.979 Beiträge

die ist ja niedlich.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#3

RE: Steinbock-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 08.01.2011 13:24
von appia • Sugarbaby
| 56 Beiträge

Hallo,

Die ist super geworden !


Für diese Torte find ich persönlich den gelben Hintergrund harmonischer, aber das ist Geschmacksache.
Eine Frage hätte ich, hast du für die gelben Sternzeichen auf der Torte Ausstecher verwendet? Solche habe ich nämlich beim schmökern in den shops noch nirgends gesehen.

LG Susan



nach oben springen

#4

RE: Steinbock-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 08.01.2011 13:56
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Dankeschön

@Susan: Genau denselben Eindruck hatte ich auch mit dem Hintergrund. Zuerst dachte ich "langweilig" bei gelb und probierte rot. Aber ich hatte auch das Gefühl, dass das Gelb dann doch harmonischer wirkte.

Mit den Sternzeichen-Ausstechern muss ich Dich enttäuschen. Die habe ich selbst gelegt. Ich habe im Internet alle Sternzeichen herausgesucht, ausgedruckt und in eine Klarsichtfolie gelegt. Dann habe ich mit der Gum-Gun die schmalen gelben Streifen herausgedrückt und diese in Form gebracht. Für die beiden Pfeile habe ich einen kleinen Streifen eingeschnitten und zum Pfeil geformt. War eine totale Futzelei, aber da ich mit dem Ergebnis zufrieden war, hat's mich nicht gestört. Und so konnte ich mich neben dem Fernseher wenigstens sinnvoll beschäftigen .

lg
Gabi


nach oben springen

#5

RE: Steinbock-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 08.01.2011 14:21
von appia • Sugarbaby
| 56 Beiträge

Oh mein Gott....ggg, also das kann ich mir vorstellen , dass das eine Futzelei war. Die sehen so akurat aus als wären sie ausgestochen. Toll. Danke dir für die Beschreibung.


LG Susan



nach oben springen

#6

RE: Steinbock-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 08.01.2011 14:23
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Hallo Gabi,
deine Torte mit der tollen Steinbock-Modellierung gefällt mir sehr gut. Auch die Tierkreiszeichen sind spitze!
Auch mir gefällt der gelbe Hintergrund etwas besser.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#7

RE: Steinbock-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 08.01.2011 14:49
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Klasse Gabi,
gefällt mir sehr gut


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
http://www.torten-diva.blogspot.com/


nach oben springen

#8

RE: Steinbock-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 08.01.2011 15:59
von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge

ahhhhhh Gabi, supa, mensch, die Torte hätte viel besser zu meinem 40er gepasst, als mein riesen Berg, da wir alle Sternzeichen aufegführt haben.
Auf die Idee bin ich nicht gekommen, supa, gefällt mir sehr gut. Nur den Hügel hätt ich persönlich ein bissi grösser gemacht.


liche Grüße
Verena


nach oben springen

#9

RE: Steinbock-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 08.01.2011 17:37
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Da ist sie ja
Der Bock sieht sehr zufrieden aus auf seinem Berg.Alles unter Kontrolle Schoenes Toertchen Gabi, und Deine Airbrushschnoerkel verleihen der Torte etwas astrologisches. Super umgesetzt LG Susi ehm, gelb ist der bessere Hintergrund


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#10

RE: Steinbock-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 08.01.2011 21:54
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Super ist die Torte geworden! Ich finde es eine tolle Idee, die ganzen Zeichen rundum zu legen.
Und ich finde auch den gelben hintergrund besser, der harmoniert gut mit den gelben Symbolen. (Das Rot schreit a bissl.)


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#11

RE: Steinbock-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 09.01.2011 12:11
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Vielen Dank für Eure netten Kommentare.

Die Wahl für den gelben Hintergrund fiel eindeutig aus - danke

lg
Gabi


nach oben springen

#12

RE: Steinbock-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 09.01.2011 12:53
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Na da hat sich die viele Arbeit aber gelohnt...tolle Torte


Grüßla, Micha

Zitat




Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast


nach oben springen

#13

RE: Steinbock-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 09.01.2011 13:03
von Muffin56 • Cakeicer
| 397 Beiträge

Hallo,

eine sehr schöne Torte. Wie sauber du die Sternzeichen gelegt hast .. einfach Spitze.

LG
Helga


nach oben springen

#14

RE: Steinbock-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 09.01.2011 15:02
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Danke Helga und Micha

Das beflügelt

lg
Gabi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68775 Themen und 772654 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen