Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

meine erste Röschentorte

in Geburtstag-Erwachsene 24.04.2006 23:16
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

also heut is alles schief gegangen was schiefgehn kann.

erst wollt ich die "Au Bain Marie Brownies" machen, halb "roh", dann bin ich extra einkaufen gegangen für die Schokotorte für Motivkuchen, beim Backen hatte ich dann kein Natron, also hab ichs nur mit Backpulver gemacht, wenigstens das hat geklappt, dann wollt ich das Fondant von vorgestern retten hab was von meinem Luxustragant und Eiweß reingegeben, um es schlußendlich trotzdem wegzuschmeißen, dann war ich in 3 Geschäften um tropfenförmige Ausstecher zu bekommen, nicht zu bekommen, dann war der MMF vom Freitag schon arg an der Grenze, dachte jetzt muss ich auch noch den machen, aber er ging dann grad noch, ach ja und eine Ganache hab ich gemacht von der ich erwartet hätte sie wär fester, ist aber irgendwie dann auch noch gegangen, keine Ahnung alles nicht wie vorgestellt, und das ist das Ergebnis.

also bisschen uneben ist sie, und die Schnüre sind arg gebrochen (das Gemeine ist man sieht Fehler auf den Fotos immer stärker als in echt find ich) aber sonst freu ich mich voll drüber und ich hoff mein Dad morgen auch.

W nni



nach oben springen

#2

RE: meine erste Röschentorte

in Geburtstag-Erwachsene 25.04.2006 08:00
von grandisi • Administrator
| 9.482 Beiträge

Hey Wonni!

Ich kann mir vorstellen,dass du ziemlich frustriert warst,bei all' die Probleme,aber das Endergebnis durfte dir wieder aufgemuntert haben! Dein Dad wird sich ganz bestimmt freuen über dieser Torte! Man ist immer selbst sein schärfsten kritiker - sei nicht so hart zu dir selbst! Wir haben alle irgendwo angefangen.In einem Jahr wirst du staunen über deine Kreationen - oder doch viel früher - fleißig am üben bist du ja

LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#3

RE: meine erste Röschentorte

in Geburtstag-Erwachsene 25.04.2006 08:12
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Hallo Wonni,

wenn meine "Fehler" so aussehen würden wie Deine, wäre ich sehr zufrieden!
Die Torte sieht jedenfalls gut aus!

Liebe Grüße,

Maria



nach oben springen

#4

RE: meine erste Röschentorte

in Geburtstag-Erwachsene 25.04.2006 08:18
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Diane hat Recht - die Torte ist super geworden und niemand wird deine Fehler merken!
Übrigens warum dachtest du, dass du deinen MMF vom Freitag nicht mehr gebrauchen kannst? War er nicht lüftdicht verpackt gewesen, weil normalerweise ist er ziemlich lange haltbar. Du kannst ihn sogar einfrieren, wenn du weisst, dass du ihn nicht so schnell wieder brauchst.



nach oben springen

#5

RE: meine erste Röschentorte

in Geburtstag-Erwachsene 25.04.2006 08:30
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ich hab noch eine Panne vergessne zu erzählen. *grins*

Hab extra Blütenpaste gemacht weil ich die auch mal probieren wollte. Alles fertig dann hab ich gelesen jetzt 24 Stunden in den Kühlschrank. *grins*

Also hab ichs dann eben mit MMF gemacht.

na, der MMF war am Anfang bissi brüchig kam mir vor, aber mit langsam ausrollen gings dann eh. Nur bei den Schnüren hat er dann schon den Geist aufgegeben gehabt.

Beim nächsten Mal werd ichs mit einfrieren probieren, find ich eine super Idee. DieBlütenpaste kommt dann heut auch in den Tiefkühler.

Und leider wirds nicht so aktiv weitergehen: heut beginn ich wieder zu arbeiten, hatte 2 Wochen Urlaub, daher der Kreativitätsschub.

Freut mich das sie Euch gefällt!

W nni



nach oben springen

#6

RE: meine erste Röschentorte

in Geburtstag-Erwachsene 25.04.2006 08:33
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Hast du dein MMF vor dem Verarbeiten ein bisschen in der Mikrowelle aufgewärmt oder einfach so ausgerollt? Denn normalerweise darf er nicht brüchig sein.



nach oben springen

#7

RE: meine erste Röschentorte

in Geburtstag-Erwachsene 25.04.2006 08:51
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Hallo Wonni,
also soooo schlecht wie du tust, sieht deine Torte gar nicht aus.
Hab aber mal ne Frage : Wo hast du denn gelesen, dass Blütenpaste 24 Stunden in den Kühlschrank muß?
Ich habe jetzt schon 2 mal Blütenpaste gemacht, das erste Mal war sie um aufbewahren im Kühlschrank, nur ist die dann sehr komisch geworden, das 2. Mal habe ich sie nicht drin gehabt, und da wurde sie Schimmelig. Ich bins jetzt keid, und hab mir bei Squires Kitchen Blütenpaste bestellt, ist mit Porto billiger als bei Kopyform.


Ciao Thora



nach oben springen

#8

RE: meine erste Röschentorte

in Geburtstag-Erwachsene 25.04.2006 12:29
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

Hi Wonni,

na bitte, sieht doch super aus, alle ängste umsonst.

gratuliere, kannst stolz sein auf dich

lg BAbsi



nach oben springen

#9

RE: meine erste Röschentorte

in Geburtstag-Erwachsene 25.04.2006 14:12
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

@Lady: aus dem großen Tortendekobuch das Rezept. Da steht das mit den 24 Stunden, mal sehn obs stimmt. ;-)

@all: ich freu mich mittlerweile eh über das Ergebnis und bin auch bissi stolz

W nni



nach oben springen

#10

RE: meine erste Röschentorte

in Geburtstag-Erwachsene 25.04.2006 14:38
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Mir gefaellt deine Torte auch sehr gut! Und wie Crazy schon geschrieben hat, ist der MMF ziehmlich lange haltbar! Wenn er bei mir etwas haerter wird gebe ich ihn gaaanz kurz in die Mikrowelle und dann ist der wieder schoen formbar.


LG LeYLa



nach oben springen

#11

RE: meine erste Röschentorte

in Geburtstag-Erwachsene 25.04.2006 15:20
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hi Wonni!

Deine Torte sieht doch klasse aus!

Da hast überhaupt keinen Grund zum jammern!

LG Gabi



nach oben springen

#12

RE: meine erste Röschentorte

in Geburtstag-Erwachsene 25.04.2006 18:37
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

na dann: Jammern eingestellt

W nni



nach oben springen

#13

RE: meine erste Röschentorte

in Geburtstag-Erwachsene 25.04.2006 21:14
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Hallo Wonni!

Das ist auch gut so, dass du das Jammern eingestellt hast, denn du hattest wirklich nicht den geringsten Grund dazu!! Die Torte sieht ganz toll aus, gratuliere!!!

Liebe Grüße
Sabine



nach oben springen

#14

RE: meine erste Röschentorte

in Geburtstag-Erwachsene 25.04.2006 23:54
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

also die erste Reaktion war: "die sieht süß aus, tolle Farben" Da dachte ich dann, na, ja, ob die Aussage die Arbeit wert war. Aber ich glaub am Ende hat er sich dann doch gefreut, vorallem wie sie ihm geschmeckt hat.

W nni



nach oben springen

#15

RE: meine erste Röschentorte

in Geburtstag-Erwachsene 26.04.2006 12:29
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

@LeYLa: ich bin einer dieser altmodischen Exoten der keine Microwelle hat.

W nni



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68885 Themen und 773212 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen