Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Packerl mit Rose

in Geburtstag-Erwachsene 26.04.2006 23:32
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ok, ich gebs zu, ich bin süchtig.

Hab ohne Anlass, nur zum Fondant und Ganache verbrauchen mir selber ein Packerl gemacht

Wollte auch mal einen länglichen, eckigen Kuchen versuchen "einzupacken"

W nni



nach oben springen

#2

RE: Packerl mit Rose

in Geburtstag-Erwachsene 26.04.2006 23:39
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hi Wonni,

da hast Du Dir ja eine wunderschöne Torte gemacht! Sieht klasse aus.

LG Bettina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#3

RE: Packerl mit Rose

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2006 07:01
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Guten Morgen Wonni,
Also Ideen hast Du, super. Sieht echt gut aus, dein Päckchen, Und ich gebs zu, süchtig bin ich schon Laaaange.


Ciao Thora



nach oben springen

#4

RE: Packerl mit Rose

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2006 07:08
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Boah Klasse Wonni!

Na da ist man ja gerne süchtig !

LG Gabi



nach oben springen

#5

RE: Packerl mit Rose

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2006 07:37
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Uiihhhhh, die ist aber originell und schön!!! Und man gönnt sich ja sonst nichts ! Wenn jede Sucht solche Auswirkungen hätte

Liebe Grüße
Sabine



nach oben springen

#6

RE: Packerl mit Rose

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2006 07:51
von grandisi • Administrator
| 9.484 Beiträge

Hast du sehr schön gemacht,Wonni.Sich selber ab und zu 'was schenken ist kein schlechte Idee!! Nur selber alles aufessen darf man nicht,sonst nimmt gaaaanz schnell ein paar Kilos zu

Kleine Tip : Versuch den Kuchen so glatt wie möglich zu machen,bevor du den Fondant drauf legst. Kleine Dellen und Hubbeln mit Buttercream oder Kugelchen Marzipan ausgleichen.Dann kriegst du dein Fondant auch glatter. Fondant auch nicht zu dünn ausrollen.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#7

RE: Packerl mit Rose

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2006 08:02
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
Danke Ihr Lieben. Ist schön mit Euch die Freude zu teilen.

@Diane: stimmt, alles selber essen wär verhängnisvoll.

Danke für den Tip. Ja, dann hatte ich doch recht. Ich hatte nämlich gestern auch schon gedacht das ich den Fondant doch zu dünn ausgerollt hab in der Begeisterung. Hab bei diesem Kuchen mal keine Buttercreme genommen sondern Marillenmarmelade, also war das Ausgleichen nicht so leicht wie mit der Buttercreme. Und ich hab irgendwie Probs gehabt die Rille vom Befüllen weg zu bekommen. Ja, da dran muss ich noch arbeiten.


W nni



zuletzt bearbeitet 27.04.2006 08:04 | nach oben springen

#8

RE: Packerl mit Rose

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2006 08:29
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Ein hübsches Päckchen!

Liebe Grüße,

Maria



nach oben springen

#9

RE: Packerl mit Rose

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2006 09:51
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Was für ein Tolle Päckchen!!!

du hast recht wenn man die Masse hat , muss man sofort was Tolles damit machen.

2 Kunstwercke eine schöner als der andere

SUPER
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



nach oben springen

#10

RE: Packerl mit Rose

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2006 10:02
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

toll echt super die idee und die rose dann noch drauf...

ich würde an deiner stelle aber auch eine dünne schicht buttercreme drunter geben, damit das fondant dann wirklich ganz glatt drüber liegt.

sonst aber super!!! nur weiter so

lg gabi



nach oben springen

#11

RE: Packerl mit Rose

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2006 12:08
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

Hallo Wonni,

super deine torte, die ist dir wirklich sehr schön gelungen und die rose gefällt mir auch sehr gut

lg babsi



nach oben springen

#12

RE: Packerl mit Rose

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2006 12:42
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

@Gabi: ich hab vor mit Butter-Pudding-Creme mal bissi zu experimentieren damits nicht ganz so fettig wird.

W nni



nach oben springen

#13

RE: Packerl mit Rose

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2006 14:03
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Die Idee für sich selber ist auch einmal was anderes aber nur schade das merke ich gleich immer an meinen Speckrollen.aber dein Päckchen ist sehr schön verpackt.

L.G.Hedy



nach oben springen

#14

RE: Packerl mit Rose

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2006 14:56
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

@ Wonni: da hast du recht. ich nehm auch immer butter-pudding-creme. ist geschmacklich besser und hat den vorteil, dass sie nicht so fettig ist.

mischung 1:1 ist normalerweise kein problem.

lg gabi



nach oben springen

#15

RE: Packerl mit Rose

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2006 16:28
von Diana85 • Cakeicer
| 476 Beiträge

hallo wonni

dein päckchen sieht ja prima aus hast du toll gemacht, gratulation
lg diana



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68891 Themen und 773226 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen