|
Das Tanzpaar
in Geburtstag-Erwachsene 30.04.2006 10:52von grandisi • Administrator

Hier die komplette Torte. Sorry das es wieder so viele Bilder sind,ich wollte eben alles zeigen.Ich hatte arg Schwierigkeiten mit das 'schicke' Paar auf der Platte. Die Arme wollten nicht dran bleiben und die Ärmeln vom Kleid haben ziemlich gelitten,und 'Er' lehnt viel zu weit nach vorne...bin nicht besonders happy mit meine Figuren.
LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Never trust a skinny baker!

RE: Das Tanzpaar
in Geburtstag-Erwachsene 30.04.2006 11:09von Wonni • Icing Queen

Ich bin sicher die beiden werden sich total freuen.
Als leidenschaftliche Tänzerin denk ich auch schon über eine Tanz-Torte nach, aber ich glaub mich würde das noch überfordern.
Ps: das mit den vielen Fotos ist doch toll, und ich kenne das nur all zu gut wenn ich meine Fotosessions mache.
W nni

in Geburtstag-Erwachsene 30.04.2006 11:33von Maria • Tortentante/onkel

Hallo Diane,
das ist eine wunderschöne Torte! Ich finde nicht nur die Figuren auf der Torte klasse, sondern die ganze Torte! Da stimmt jedes Detail!
Und je mehr Fotos, desto besser. Ich schaue mir solche Wahnsinnstorten gerne von allen Seiten an, da reichen zwei Fotos nun einmal nicht.
Liebe Grüße,
Maria

in Geburtstag-Erwachsene 30.04.2006 13:57von Miliane • Sugarbaby

Hallo Diane,
eine tolle Idee, die ich persönlich bei Bild 3 so interpretieren würde: "das tanzende Paar" Sie schmachtet ihn an, er wird schon ganz unruhig - das zeigt seine Hand die schon ziemlich weit unten gelandet ist - "wenigenstens ein Küßchen hier auf der Tanzfläche" - sie: "warte doch bis wir alleine sind!!!! ". Die auf dem Bauch liegende Person auf der Torte beobachtet das Ganze schon etwas nervös, das zeigt ganz deutlich der Blick auf Bild 5 -man sieht nur ein Auge, aber das reicht vollkommen.Wer weiß, vielleicht haben die Päärchen ja die Partner getauscht -beim Tanzen meine ich selbstverständlich-.
Einen schönen Sonntag
wünscht Euch allen
Miliane

in Geburtstag-Erwachsene 30.04.2006 18:46von grandisi • Administrator

Aber nochmal - ich danke euch für die netten Wörte.
LG Grandisi

in Geburtstag-Erwachsene 01.05.2006 11:48von crazy • Tortentante/onkel

Diaaaaneee, deine Figuren sind einfach suuuuper!! Ganz, ganz toll!!! Ich wäre absolut überglücklich, wenn ich sie so hingekriegt hätte!!!
Und je mehr Fotos, desto besser!!! Vor allem bei den ganzen kleinen Details, die bei dir nicht fehlen dürfen! Nur muss man dich unbedingt zu einem Foto- und Bildbearbeutingskurs schicken, damit wir noch besser sehen können, wie wunderschön deine Torten sind!!

in Geburtstag-Erwachsene 01.05.2006 12:52von grandisi • Administrator

Ha! Shenja! Mein Sohn hat mein Kamera anders eingestellt,und die Fotos sind jetzt riesig groß wenn ich sie downloaden. Ich habe in 'Irfanview' die Grösse reduziert,und das ist dabei 'rausgekommen - so komisch gekachelt. Von Pixel &Co habe ich auch wirklich keine Ahnung. Es ärgert mich schon,weil der Kuchen sah doch wesentlich besser aus in echt,wie in diesen Fotos!
LG Grandisi

in Geburtstag-Erwachsene 01.05.2006 14:23von crazy • Tortentante/onkel

Ok, wenn dein Sohn solche unmöglichen Sachen mit deiner Kamera anstellt, gebe ich dir eine kleine Nachhilfestunde!
Du doch bist doch nicht beleidigt, dass ich deine Bildqualität ein bisschen kritisiere, oder? Ich find's einfach extrem schade, dass deine wunderschönen Kunstwerke nur ziemlich verschwommen zu sehen sind!
Wie ich sehen kann, hast du eine Canon Digital Ixus V2.
Solche, oder?
Ich hab zwar auch eine Canon, aber ein anderes Model, deshalb kann ich jetzt nicht genau sagen, wie du die Bildgröße ändern kannst, aber versuch's doch mit diesem länglichen Knopf unten rechts. Oder ist es bei dir doch im "Menü"? *kopfkratz* Dein Sohn hat die größte Auflösung gewählt (1600x1200), es würde aber reichen, wenn du es auf 640x480 umstellst. Außerdem machst du deine Nahaufnahmen ohne Makroeinstellung: Wenn du das Foto mit dem tanzenden Paar genauer betrachtest, kannst du sehen, dass der Hintergrund eindeutig schärfer ist, als die Figuren vorne. Damit das nicht passiert, musst du auf dieses schwarze Blümchen umschalten (linker Knopf im Kreis).
Und am PC kannst du deine Bilder noch ein bisschen nachbearbeiten. Mit IrfanView geht es auch ganz gut: Image-->Sharpen und Image-->Enhance colors.

![]() 0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68930
Themen
und
773372
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |