Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

cakeworldmesse.de

#1

Millefiori-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 15.04.2011 22:42
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 836 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

So und nu noch gleich ne Torte von mir. Die war gestern der Hit auf der Geburtstagsfeier meiner besten Freundin.
Sie erinnert etwas an ein Design von PP, nur halt mit rosa Rosen drauf und schon etwas größer als nen Cupcake (ca. 18cm Durchmesser).
Die grünen Streifen haben mich über zwei Stunden Arbeit gekostet und mir eine leichte Reizung der Sehnenscheiden beschert. Den Fondant hatte ich zwar gut mit weißem Fett verknetet, aber dennoch war es schon ne Anstrengung ihn durch die Sugargun zu drücken. Dann kam mir noch ein Schwätzchen mit einer Freundin und eine kleine Shoppingtour dazwischen und schon stand ich morgens um halb vier noch in der Küche. Nach vier Stunden Schlaf dann wieder raus, Kuchen eingepackt und ab nach Berlin mit der Bahn.
Aber die Torte (Streifenbiskuit gefüllt mit Moccabuttercreme und Eierlikörmouse) kam sehr gut an, sowohl optisch als auch geschmacklich.
Klar hätt ich gern das ein oder andere doch noch schöner machen wollen, aber egal...sie hat dem Geburtstagskind gut gefallen und darauf kommt es ja schließlich letztendlich an.

Liebe Grüße Jacqueline

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Millefiori-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 15.04.2011 23:34
von lotte71 • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Sieht toll aus, die Sehnenreizung hat sich gelohnt
LG Lotte


nach oben springen

#3

RE: Millefiori-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 16.04.2011 08:07
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

wahnsinn´s arbeit..ist dir prima gelungen..



nach oben springen

#4

RE: Millefiori-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 16.04.2011 08:12
von luckysunny • Sugarbaby
| 187 Beiträge

Da hat sich aber die viele Arbeit gelohnt sieht wirklich toll aus

LG.Nicole



nach oben springen

#5

RE: Millefiori-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 16.04.2011 09:03
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Wunderschön und man sieht die viele Arbeit...ein tolles Ergebnis


Grüßla, Micha

Zitat




Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast


nach oben springen

#6

RE: Millefiori-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 16.04.2011 09:17
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Echt toll gemacht





nach oben springen

#7

RE: Millefiori-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 16.04.2011 10:26
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Wow, wunderschön.
LG Susanne



nach oben springen

#8

RE: Millefiori-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 16.04.2011 10:42
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.252 Beiträge

Gefällt mir soooo gut ! Die ist dir besser gelungen als PP, finde ich zumindest. Ich will auch schon so lange so eine machen, aber die Stränge mit der Hand zu rollen, hat mich abgeschreckt. Habe jetzt eine Clay bestellt , es wird nachgemacht!


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#9

RE: Millefiori-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 16.04.2011 11:02
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

wow, die ist wahnsinnig toll und man sieht wirklich, dass jede Menge arbeit drinnen steckt...


suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"


nach oben springen

#10

RE: Millefiori-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 16.04.2011 11:48
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

wow, die Torte sieht klasse aus, vor allem die saftige frühlingshafte Farben, habe mir gleich abgespeichert.Klasse
lg
Natascha


nach oben springen

#11

RE: Millefiori-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 16.04.2011 11:50
von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge

wow, die ist ja der hammer, soooooooo schööön, das glaub ich dir gern dass da alle ausm häuschen waren!!!!!


liche Grüße
Verena


nach oben springen

#12

RE: Millefiori-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 16.04.2011 12:20
von Tami • Cakeicer
| 209 Beiträge

wow
die sieht perfekt aus da hat sich die arbeit voll gelont.
gute besserung deiner sehne

grüßle



nach oben springen

#13

RE: Millefiori-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 16.04.2011 12:28
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

wunderschön

Letztes Mal sagte eine gute Freundin, für die ich schon sehr viele Torten gemacht habe, zu mir: Nächstes Mal wünsch ich mir eine mit lauter kleinen Blumen. Das habe ich mir geistig gleich vorgemerkt.

Mit Deiner Vorlage wird sie nächstes Mal schauen, wenn sie tatsächlich so eine Torte bekommt. Die grünen Streifen am Rand geben der Torte noch den letzten Pfiff


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#14

RE: Millefiori-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 16.04.2011 13:00
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.448 Beiträge

Sehr schön! Die Designs von PP finde ich auch immer wieder faszinierend.
Hoffentlich lindert die Freude über die gelungene Torte deine Sehnenprobleme!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#15

RE: Millefiori-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 16.04.2011 14:49
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Deine Torte ist traumhaft schön! Die mühevolle Kleinarbeit hat sich gelohnt!!


LG Ute


A smile is the prettiest thing you can wear...


nach oben springen




Besucher
5 Mitglieder und 68 Gäste sind Online:
Tortentanz, Florali, Nayrunia, Vali, Red Rose

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: eri99
Forum Statistiken
Das Forum hat 64798 Themen und 744320 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen