Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

lila zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 30.04.2011 19:12
von riri154 • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

Heute möchte ich Euch meine Torten vorstellen, die ich in 24 Stunden gemacht habe.(Bin noch Anfängerin auf diesem Gebiet.War meine erste zweistöckige).
lg
riri


nach oben springen

#2

RE: lila zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 30.04.2011 19:14
von riri154 • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

hat leider nicht geklappt mit dem hochladen[frown
riri


nach oben springen

#3

RE: lila zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 30.04.2011 19:18
von riri154 • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

ein neuer versuch

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#4

RE: lila zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 30.04.2011 19:22
von shrikaam • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Cool! Ich glaub ich mach mal nen Kurs oder so!


nach oben springen

#5

RE: lila zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 30.04.2011 19:27
von riri154 • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

noch ein versuch es fehlt ein bild.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#6

RE: lila zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 01.05.2011 05:25
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Hallo Riri
das sind zwei sehr schöne Torten. Die mir beide sehr gut gefallen.
Was hast du daunter versteckt?
LG Susanne



nach oben springen

#7

RE: lila zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 01.05.2011 09:14
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

wow 2 wunderbare Torten

die Farbe lila ist mein Favorit
würde auch gerne wissen was darunter versteckt ist

ich habe auch noch Probleme mit den Fotos!

liebe Grüße

Sigrid


nach oben springen

#8

RE: lila zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 01.05.2011 10:58
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Super eingedeckt, Deine Torten. Sehr schön!!


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#9

RE: lila zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 01.05.2011 13:47
von riri154 • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

Wie schon erwähnt hatte ich für beide torten 24Std. Zeit. Nicht das ich mich nicht vorbereitet hätte. Nein, es lief alles schief, was nur schief laufen konnte.
1. vorbereitete Böden waren total durchgeweicht.
2. Hatte ich den Fondant, Deko,.... alles in Gelb eingefärbt und 24 Stunden vorher stellt sich heraus, dass das Geburtstagskind die Farbe Gelb nicht mag. Also,... Alles nochmal neu

Die Lila Torte besteht im unteren Teil aus Eierlikör-Boden gefüllt mit Himbeer-Konfitüre und Weißer und Schwarzer Schokoganache.
Der obere Teil der Torte bestand aus einen Rührteig mit Orangensaft. Gefüllt habe ich ihn mit Schmand und Orangen-Konfitüre.
Unter dem Fondant habe ich Zartbitterganache verwendet.

Die Grüne Torte bestand aus denselben Zutaten wir der untere Teil der lilanen Torte.

Und das alles in 24 Stunden....


nach oben springen

#10

RE: lila zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 01.05.2011 19:13
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Die lila Torte ist spitze geworden, wunderbar, dass es doch noch so gut geklappt hat :-)
Wie ist die Torte denn angekommen? Ich hoffe, der ganze Stress hat sich gelohnt und die Torte hat gefallen!


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#11

RE: lila zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 01.05.2011 19:21
von Cosma • Tortentante/onkel
| 758 Beiträge

Wow, die sehen toll aus!
Und das als Anfängerin!? Ich glaub, ich mach was falsch!


Grüße Jennifer


zuletzt bearbeitet 01.05.2011 19:21 | nach oben springen

#12

RE: lila zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 01.05.2011 20:06
von riri154 • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

Ja, der Stress hat sich gelohnt. Meine Nichte hat sich sehr gefreut und konnte es erst nicht glauben,das alles ,selbst gemacht war.
@Monika. Danke für deine Tipps.
lg riri



nach oben springen

#13

RE: lila zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 01.05.2011 20:33
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Deine beiden Torten sind sehr hübsch geworden!
Du hast auch echt schöne Kanten hinbekommen und bei beiden sehr sauber gearbeitet!


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#14

RE: lila zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 01.05.2011 21:21
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

wau als Anfängerin, super tolle Arbeiten und gleich eine zweistöckige, ganz toll.


LG Linde


nach oben springen

#15

RE: lila zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 03.05.2011 14:57
von riri154 • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

Ich habe im Januar einen Kurs bei Monika gemacht. Das war das erste mal, das ich mit Fondant gearbeitet habe.Dann habe ich meiner Tochter zum 24.eine Torte gemacht mit High Heels drauf. Die fand sie in Bettys Buch so toll. Jetzt diese 2 Torten. Also ich würde schon sagen ,das ich "Anfängerin " bin.
lg riri



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68792 Themen und 772727 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen