Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Für eine gute Bekannte

in Geburtstag-Erwachsene 01.05.2006 22:16
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Mannoman, manchmal ist es aber auch schwer eine Überschrift zu finden
So, der Kuchen ist mal wieder so ein kleiner süßer vom Li*d, 16cm Durchmesser, und der Fondant war richtig krampfig. Irgendwie etwas trocken, keine Ahnung was verkehrt war. Und einfärben lassen wollte er sich auch nicht......
Was ich aber unbedingt ausprobieren wollte, waren diese Faltenbögen, die haben so einigermaßen geklappt.Bis auf das es eben leicht rissig wurde. Fotos sind auch nicht die besten, aber was solls.
So, jetzt aber die Bilder:
Ciao Thora

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Für eine gute Bekannte

in Geburtstag-Erwachsene 01.05.2006 22:24
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Hallo Thora,

ein wunderschöner Kuchen! Ist das ganz normaler Fondant, den Du für den Faltenwurf genommen hast? Das sieht so echt aus. Die Farben sind auch toll.

Liebe Grüße,

Maria



nach oben springen

#3

RE: Für eine gute Bekannte

in Geburtstag-Erwachsene 01.05.2006 23:55
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hallo Thora,

die Torte erinnert mich an Wedgewood (Diane schreibt man das so?)Geschirr, das klassische in Blau/Weiß. Wunderschön klassisch, gefällt mir sehr gut und der Faltenwurf sieht nicht so aus, als wenn Du den das erstemal gemacht hast

LG Bettina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#4

RE: Für eine gute Bekannte

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2006 08:41
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

@maria,
Ich habe mir GelatineFondant gemacht von Dianes HP, allerdings war dieser nicht so gut wie der erste. Normalerweise reißt der nicht so schnell durch die Gelatine, aber ich hatte wohl zuviel Puderzucker reingeknetet. Ich habe mir so ein Kleines heft bei Ebay ersteigert, wo eben diese Bögen gemacht wurden, wenn ich sie das nächste mal mache, werde ich den hergang fotografieren und euch zeigen.

@ Bettina, es war wirklich das erste Mal


Ciao Thora



nach oben springen

#5

RE: Für eine gute Bekannte

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2006 08:46
von grandisi • Administrator
| 9.487 Beiträge

Ja,ja.....wir müssen uns daran gewöhnen,dass was Thora macht nicht aussieht als ob sie es zum erstenmal gemacht hat! Die Faltenbögen hastt du wirklich klasse hingekriegt,Thora. Ich wünsche,ich hätte dein Talent!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#6

RE: Für eine gute Bekannte

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2006 08:54
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Hallo Thora,

das wäre ganz ganz lieb von Dir, ich würde das auch gerne einmal ausprobieren. Nur ganz ohne Anleitung bin ich überfordert.

Liebe Grüße,

Maria



nach oben springen

#7

RE: Für eine gute Bekannte

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2006 10:49
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Super gemacht Thora! Die Faltenboegen sehen super aus!

LG LeYLa



nach oben springen

#8

RE: Für eine gute Bekannte

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2006 11:05
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Wow! Sieht toll aus!!



nach oben springen

#9

RE: Für eine gute Bekannte

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2006 12:13
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

wau, superschön

mir gefallen vorallem die faltenbogen, sehr schön

lg babsi



nach oben springen

#10

RE: Für eine gute Bekannte

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2006 14:14
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Die Torte sieht SUPER aus , und das 1 mal

-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



nach oben springen

#11

RE: Für eine gute Bekannte

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2006 18:02
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

WOW,wie in alten Zeiten ganz tolle Bögen,
ich staune immer wieder wie ihr es schafft.

L.g.Hedy



nach oben springen

#12

RE: Für eine gute Bekannte

in Geburtstag-Erwachsene 17.05.2006 21:29
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

pfoooh, das sieht echt nicht us wie beim ersten Mal.

Freu mich auch schon riesig auf den Bildbericht.


W nni



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68905 Themen und 773282 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen