Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

es ist mir nicht gegönnt...

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2011 21:20
von zuckerbäckerin30 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
mir ist es leider nicht gegönnt, mal eine wirklich schöne Torte, mit der ich selbst zufrieden bin, abzugeben  Entweder versaue ich sie selbst, wegen zu geringer Übung, oder es passieren solche Dinge wie gestern Abend.

Letzten Freitagabend ruft mich eine Bekannte an, ob ich eine Torte für den Geburtstag Ihrer Mutter machen könnte. Klar gerne mache ich das, für wann denn? Na für Mittwoch?! Ich denke, na ja wird ziemlich eng, da weder Fondant, noch Blumendeko noch sonst was zu Haus, aber was soll’s. Besprochen, was und wie es werden soll, ich mich am Sa u. So hingesetzt und Blüten gebastelt. Ich mit meiner wenigen Erfahrung Stunden für ein paar Blüten gebraucht, aber ich dachte, hab ja Montagabend noch Zeit ein bisschen was zu machen, auch Grünzeug usw., wird schon.
Dann bin ich gestern mit Blütenbildern im Gepäck zu meiner Bekannten gefahren, ob sie sich das so vorstellt und als ich bei ihr ankomme fragt sie mich, ob ich schon mein Band abgehört hätte?! Ich verneinte dies und dann kams: Ich habe mich im Kalender vertan, meine Mutter wird morgen 60 und nicht am Mittwoch, ich war im Kalender durcheinander?! Klappt das denn mit der Torte trotzdem?!?! Ich gucke auf die Uhr, die zeigt 18.00 Uhr, kein Fondant vorbereitet, noch keinen Kuchenteig gemacht, kein Innenleben (Gott sei dank Sahne) , Deko noch nicht fertig, aber natürlich kannst du auch morgen die Torte haben.........
Gestresst ohne Ende, bei dem heißen Wetter von gestern, alles immer auf die schnelle in der Tiefkühltruhe runtergekühlt, war ich dann heut morgen um 0.30 Uhr fertig, vor allem mit den Nerven. Das Blumengesteck ist nicht füllig genug, keine Zeit mehr gehabt, mein Grünzeug zu machen, die Torte an sich ist hubbelig, aber das wurde alles nicht schnell genug fest...
Naja, vielleicht schaffe ich es ja dem nächst mal eine Torte mit der ich zufrieden bin, online zu stellen.
Aber nun seht selbst.

Angefügte Bilder:
IMAG0200.jpg
IMAG0202.jpg
IMAG0203.jpg

Süße Grüße
Karina

das Leben ist kurz, iss das Dessert zuerst...

http://kuchenalarm.jimdo.com

RE: es ist mir nicht gegönnt...

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2011 21:49
von collien • Tortentante/onkel
| 502 Beiträge

Hallo Karina,
Erst mal Kompliment, dass Du die Torte so schnell und trotzdem gut hinbekommen hast.
Man sieht die Hubbel ein wenig und es könnten zwar mehr Blumen sein, aber für den kurzen Zeitraum sieht die Torte beachtlich aus.
Ich wette, die Mutter Deiner Bekannten hat sich sehr gefreut. Dafür, dass Du die Torte so schnell gezaubert hast, hättest Du eigentlich doppelt was gut bei ihr.

Liebe Grüße,
Collien

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2011 21:57
| 399 Beiträge

Danke, oh ja, doppelt, eher dreifach was gut habe ich bei ihr... ich habe noch keine Rückmeldung sie sind wohl noch auf dem Geburtstag, aber ich bin gespannt, weil vor allem alle auf dieser Veranstaltung, eine solcheA rt von Torten noch nie gesehen hat.

Süße Grüße
Karina

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2011 22:10
von MsMoneypenny • Kuchenküken
| 45 Beiträge

Also dafür, dass du nur drei Tage Zeit für die Torte hattest und sie eigentlich innerhalb von nur(!) 6 Stunden fertiggestellt hast, finde ich sie richtig toll!!! :D Klar, man sieht hier und da eine Kleinigkeit, die mit mehr Zeit ausgebessert worden wären, aber die Zeit hat man dir halt nicht gegeben. Also ich bewundere dein Engagement und der Stil der Torte gefällt mir auch sehr gut!!! :)

in Geburtstag-Erwachsene 01.06.2011 14:24
| 399 Beiträge

DANkeschön eigentlich habt ihr alle ja recht, wenn man einen blutigen Anfänger mit einer schnellen TOrte überfordert dann kann das ja nicht 100 Prozent toll werden.
Ich habe eben übermittelt bekommen, das sich das Geburtstagskind sehr gefreut hat und sie sehr gut geschmeckt haben muss und eas ist doch die Hauptsache... trotzdem ärgerlich...

Süße Grüße
Karina

in Geburtstag-Erwachsene 01.06.2011 15:10
von sommererdbeere • Cakeicer
| 399 Beiträge

Deine Torte ist dir super gelungen in so kurze zeit.

zuletzt bearbeitet 01.06.2011 15:10 |

in Geburtstag-Erwachsene 04.06.2011 13:00
von LisaKoeln • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Ich finde die Torte auch große Klasse! In der kurzen Zeit ist das echt top!
Aber Du scheinst genauso eine "Hundertprozentige" zu sein, wie ich? Wenn ich mal selbst mit was zufrieden bin, kann man das auch rot im Kalender anstreichen! Man vergisst einfach immer, wie man selbst noch gestaunt hat, als man noch gar keine Ahnung von solchen Torten hatte und das die Beschenkten meist noch genauso begeistert sind und die Ansprüche weniger hoch als die eigenen.

www.backfieber-pro.de
http://www.facebook.com/Backfieber.de

in Geburtstag-Erwachsene 04.06.2011 15:09
von chaos50 • Sugarbaby
| 75 Beiträge

ich denke mal das Geburtstagskind hat sich sehr gefreut...für die kurze Zeit sieht sie super aus
wenn ich mal wieder über meine Arbeiten nörgele....
Spruch von meinem Mann....
"wenn du es niemanden sagst, merkt auch keiner was und alle glauben es müsse so sein!"
glg Angelika

in Geburtstag-Erwachsene 05.06.2011 14:56
von Marie-Luise-Topf • Tortentante/onkel
| 848 Beiträge

Ich finde deine Torte auch schön...mit mehr Übung wird das auch Klappen...ich habe fast 2 Jahre lang Torten gemacht, mit denen ich persönlich NIE zufrieden war...erst jetzt gefallen mir auch meine eigenen Törtchen...
also nicht den Kopf hängen lassen und weiter machen =)

Viele Grüße
Maria

Schaut doch mal bei mir in der Küche vorbei:

http://mal-kurz-in-der-kueche.blogspot.com/

in Geburtstag-Erwachsene 05.06.2011 17:24
| 399 Beiträge

Danke ihr Lieben, aufgeben werde ich auch so schnell nicht. Kann ja nur besser werden und dann werde auch ich irgendwann mal zufrieden sein... vielen Dank für eure lieben `Kommentare... mache weiter ;o)

Süße Grüße
Karina

in Geburtstag-Erwachsene 06.06.2011 18:30
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 2.733 Beiträge

also da brauchst du dir keine Gedanken machen, deine Torte ist doch wunderschön geworden.

liebe Grüße
Marry

in Geburtstag-Erwachsene 06.06.2011 18:35
von Schätzle • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Mir gefällt deine Torte und deine Freundin soll nur ja zufrieden sein.
Du hast ein gutes Farbempfinden und mehr Blumensorten drauf als ich bisher gemacht habe.
Hochachtung zu deinem Mut! Und für die Kürze der Zeit echt toll!

Grüßle vom Schätzle

in Geburtstag-Erwachsene 06.06.2011 20:51
| 399 Beiträge

Dankeschön, ihr seid alle so lieb, das ist echt aufbauend... toll das man hier immer unterstützt wird. Vielen lieben Dank ihr seid alle echt klasse

Süße Grüße
Karina

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2011 08:22
von wolkenlos75 • Kuchenküken
| 50 Beiträge

Ich finde es sehr beachtllich das du das so schnell hinbekommen hast und dann auch noch so toll. echt hammer. .

Lg Beate

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2011 13:19
von meliweber • Tortentester | 17 Beiträge

Oh man, irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu. Bei mir läuft auch jedes Mal wenn ich ne Torte machen will irgendwas schief.
Und leider sehen meine Torten dann nicht so toll aus wie Deine, ich finde sie wirklich schön!!!

Lieber Gruß
Meli

Forum Statistiken
Das Forum hat 46706 Themen und 591208 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).