Hallo ihr Lieben,
mir ist es leider nicht gegönnt, mal eine wirklich schöne Torte, mit der ich selbst zufrieden bin, abzugeben Entweder versaue ich sie selbst, wegen zu geringer Übung, oder es passieren solche Dinge wie gestern Abend.
Letzten Freitagabend ruft mich eine Bekannte an, ob ich eine Torte für den Geburtstag Ihrer Mutter machen könnte. Klar gerne mache ich das, für wann denn? Na für Mittwoch?! Ich denke, na ja wird ziemlich eng, da weder Fondant, noch Blumendeko noch sonst was zu Haus, aber was soll’s. Besprochen, was und wie es werden soll, ich mich am Sa u. So hingesetzt und Blüten gebastelt. Ich mit meiner wenigen Erfahrung Stunden für ein paar Blüten gebraucht, aber ich dachte, hab ja Montagabend noch Zeit ein bisschen was zu machen, auch Grünzeug usw., wird schon.
Dann bin ich gestern mit Blütenbildern im Gepäck zu meiner Bekannten gefahren, ob sie sich das so vorstellt und als ich bei ihr ankomme fragt sie mich, ob ich schon mein Band abgehört hätte?! Ich verneinte dies und dann kams: Ich habe mich im Kalender vertan, meine Mutter wird morgen 60 und nicht am Mittwoch, ich war im Kalender durcheinander?! Klappt das denn mit der Torte trotzdem?!?! Ich gucke auf die Uhr, die zeigt 18.00 Uhr, kein Fondant vorbereitet, noch keinen Kuchenteig gemacht, kein Innenleben (Gott sei dank Sahne) , Deko noch nicht fertig, aber natürlich kannst du auch morgen die Torte haben.........
Gestresst ohne Ende, bei dem heißen Wetter von gestern, alles immer auf die schnelle in der Tiefkühltruhe runtergekühlt, war ich dann heut morgen um 0.30 Uhr fertig, vor allem mit den Nerven. Das Blumengesteck ist nicht füllig genug, keine Zeit mehr gehabt, mein Grünzeug zu machen, die Torte an sich ist hubbelig, aber das wurde alles nicht schnell genug fest...
Naja, vielleicht schaffe ich es ja dem nächst mal eine Torte mit der ich zufrieden bin, online zu stellen.
Aber nun seht selbst.