Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

Torten zu meinem 30´ten

in Geburtstag-Erwachsene 01.06.2011 11:44
von wisel • Sugarbaby
| 110 Beiträge

So und nun sind hier ein paar Bilder von meinen Torten die ich für mich selber zu meinem Geburtstag erstellt habe. Die violette ist eine klassische Milchmädchentorte, also mit Sahne bestrichen und die dunkle Schoko ist ein Bounty-Mogelkuchen überzogen mit Schoko-MMF.

Leider hat das überziehen bei der violleten Torte nicht so geklappt, der Fondant hat blasen gezogen beim überziehen. Ich weiß nicht woran es gelegen hat, vielleicht habe ich ihn zu dünn ausgerollt oder es war der puderzucker schuld, habe diesmal ein anderes verwendet. Aber ich habe schon hier im Forum gelesen, dass nicht jeder Puderzucker gleich gut für die Fondantmasse geeignet ist, aber so ist das nun mal, wenn man etwas für sich macht wird das meistens nicht so toll.

Angefügte Bilder:
IMG_1621.JPG
IMG_1622.JPG

RE: Torten zu meinem 30´ten

in Geburtstag-Erwachsene 02.06.2011 13:35
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.035 Beiträge

Aber auch nicht schlecht...ich finde beide trotz Schwiergkeiten gut gelungen und geschmeckt haben die bestimmt auch

Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

in Geburtstag-Erwachsene 02.06.2011 15:28
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.078 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zu den Toretn

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2011 14:50
von wisel • Sugarbaby
| 110 Beiträge

Vielen Dank.
@ Gören: Ja geschmeckt hat es allen, habe jetzt schon für die nächsten Familienfeiern (und das sind in den nächsten drei Monaten, genau drei Stück) den "Auftrag" beide Torten nochmal zu machen.

Besucher
Gina, Jessi2408, Rainy84, Danistwins, Sahnehaube, Cassilde, Cupcakefee, Anna11, Winterkirsche, meli2002, grenadine, Syla68, Sunneschiin, cindy, HobbyKondi, Florali, Marie-Luise-Topf, Imilia, Viktoria77

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: erdbeercake60
Forum Statistiken
Das Forum hat 46706 Themen und 591209 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).