Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

Profiterols-Turm

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2011 15:47
von schoko-risu • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Hi,

zum Geburtstag meiner Mam habe ich ihr einen Turm (Berg währe wahrscheinlich die bessere Bezeichnung)
aus Profiterols gemacht.
Dass dieser Turm leicht überladen ausssieht war geplant^^
Zum Schluss habe ich ihn noch mit Karamell übersponnen. Aber hierzu hab ich ne Frage:
Nach so 4 Stunden ist der ganze Karamell richtig zerlaufen und hat das tropfen angefangen,
war nur noch ne Soße... Was hab ich da Falsch gemacht, oder lag das eher an der Luftfeuchtigkeit???

LG
Anika

Angefügte Bilder:
profiteroles.jpg
profiteroles 2.jpg

Da wurde aus dem kleinen Ding ein Wunderschöner Schmetterling.... :)

RE: Profiterols-Turm

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2011 16:10
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 1.596 Beiträge

Hallo Anika
Ja, das ist leider normal. Die feinen Fäden schmelzen an der hohen Luftfeuchtigkeit dahin. In Frankreich werden solche croc en buches (oder ähnlich) als Hochzeitstorten gemacht. Gestern Abend haben sie auf Pro7 die verrücktesten Torten der Welt gezeigt. An erster Stelle kam ganu so einer, wie Du gemacht hast. Allerdings noch viiiiiiiiiiel höher. Als kleiner Tip noch: du kannst die einzelnen Profiterols nach dem Füllen in Karamel tunken und auskühlen lassen. Dann zusammen bauen. Das knackt dann so schön beim essen.

Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2011 20:34
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 9.873 Beiträge

Ich kenne das leider überhaupt nicht, sieht für mich aus wie Windbeutel und scheint wohl auch
nur süß zu sein... kann also keinen Tipp geben.
Gefällt mir auch nicht so von der Optik.

Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2011 21:20
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.089 Beiträge

So eine Torte gabs bei meiner Cousine in England zur Hochzeit! Da haben die Karamellfäden gehalten. Ich schätze auch, dass das an der Luftfeuchtigkeit liegt!

LG Gudrun

Meine Fotos

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2011 23:47
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.078 Beiträge

Zitat von Susi Süss
Hallo Anika
Ja, das ist leider normal. Die feinen Fäden schmelzen an der hohen Luftfeuchtigkeit dahin. In Frankreich werden solche croc en buches (oder ähnlich) als Hochzeitstorten gemacht. Gestern Abend haben sie auf Pro7 die verrücktesten Torten der Welt gezeigt. An erster Stelle kam ganu so einer, wie Du gemacht hast. Allerdings noch viiiiiiiiiiel höher. Als kleiner Tip noch: du kannst die einzelnen Profiterols nach dem Füllen in Karamel tunken und auskühlen lassen. Dann zusammen bauen. Das knackt dann so schön beim essen.

Die war aber auch sehr teuer- aber deine schaut gut aus

Forum Statistiken
Das Forum hat 46712 Themen und 591261 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).