Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

Kleine Torte mit Orchidee

in Geburtstag-Erwachsene 06.06.2011 14:00
von Leandra • Sugarbaby
| 125 Beiträge

Diese kleine Torte hat mich echt Nerven gekostet.
Es fing damit an, dass die Buttercreme im Kühlschrank nicht so hart wurde wie sonst und nach dem Herausholen aus dem Kühli gleich wieder weich wurde. Dann habe ich einen neuen Callebaut-Fondant-Eimer geöffnet und das Zeug war irgendwie komisch, viel weicher als sonst. Keine Ahnung, ob es nun am Fondant oder der Luftfeuchtigkeit lag, aber beim Ausrollen hatte ich große Schwierigkeiten (hat geklebt, viele Lufteinschlüsse, ist schnell eingerissen...). Beim Glätten auf der Torte ist der Fondant gerissen, obwohl er schon dicker als sonst ausgerollt war.

Naja, irgendwie hab ich es dann hinbekommen und meine Fotos gemacht. Als ich mit der Torte beim Geburstagskind eintraf, hatte sich seitlich eine große Beule gebildet (ich nehme an Luft). Keine Ahnung, wo die nun herkam. War jedenfalls alles irgendwie Mist.
Die Orchidee ist mein zweiter Versuch, den ich auch gestern erst gemacht habe, nachdem der erste Versuch von Samstag mir gestern morgen nicht mehr gefiel.

Drin ist wieder ein Schokokuchen mit Zartbitter-BC.

Angefügte Bilder:
torte.jpg

RE: Kleine Torte mit Orchidee

in Geburtstag-Erwachsene 06.06.2011 14:02
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 1.596 Beiträge

Boah...die Orchidee ist aber super toll!!

Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/

in Geburtstag-Erwachsene 06.06.2011 14:13
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.914 Beiträge

Gefällt mir aber gut, zumindest auf dem Bild sieht man von den Schwierigkeiten nichts...
es gibt so Tage, da sollte man es am Besten sein lassen...

Zauberhafte Grüße,
Caro

www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at
www.facebook.com/zuckerzauber

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!

in Geburtstag-Erwachsene 06.06.2011 17:43
von Beffi • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Ich finde das Törtchen auch sehr schön. Die Orchidee hat eine tolle Farbe ... sehr sommerlich, frisch!

"Alle sind gleich, aber manche sind gleicher!"

in Geburtstag-Erwachsene 06.06.2011 17:55
von Leandra • Sugarbaby
| 125 Beiträge

Zitat von zipfi6
Gefällt mir aber gut, zumindest auf dem Bild sieht man von den Schwierigkeiten nichts...
es gibt so Tage, da sollte man es am Besten sein lassen...

Ja, und ganz genau so ein Tag war gestern
Hätten die Geschäfte aufgehabt, so dass ich ein Ersatzgeschenk hätte kaufen können, dann hätte ich genau das getan. Aber so half alles nichts, ich brauchte ein Geschenk.

in Geburtstag-Erwachsene 06.06.2011 18:10
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.078 Beiträge

Sehr, sehr schön

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2011 18:37
von Kati1 • Tortentester | 23 Beiträge

Oh das sieht klasse aus.....wie bekommt die so hin`???? das sieht aus, wie ne echte Blume.......Echt süüüüüüüüüüüüüüüüssssssssssssssss....

LG Kati

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2011 20:28
von Andrea Meier • Cakeicer
| 209 Beiträge

Die Blüte ist ja der Wahnsinn!!! Man könnte denken es wäre eine echte, spitzenmäßig!!!!!

Hast Du mal einen Kurs mitgemacht oder so was, kann man das selber lernen??? Möchte selbst gerne mal so tolle Blüten herstellen, aber irgendwie weiß ich gar nicht wie ich anfangen soll. Ich muß mal hier im Forum durchstöbern, vielleicht gibt`s jemanden von den Profis die einen anbieten.

LG

Andrea

in Geburtstag-Erwachsene 08.06.2011 17:17
von uvo • Sugarbaby
| 193 Beiträge

Ich finde deine Blüte richtig klasse. Man kann sie von einer echten Orchidee nicht unterscheiden!

L.G.

Ulrike

Besucher
grandisi, fanile, tortentraum-denise, Dona, Süßschnabel, Fips, Cassilde, demdem, AylinA., gwendolin, ajusa119, Blackrose78, Pizzi2, bluetenvogel, Sonnenblume291, Ladycake, Pippi, Quyrill, terrorkrümmel76

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: misandroo
Forum Statistiken
Das Forum hat 46712 Themen und 591262 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).