Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

nightmare before 40th birthday

in Geburtstag-Erwachsene 08.06.2011 17:51
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Mein bester Freund wurde 40. Da er ein großer Fan von Tim Burton ist, dachte ich mir eine Jack Skellington Torte muß her. Da ich nicht so viel Zeit hatte, gab es keine 3d Figur. Die Idee hab ich aus dem Internet. Hab dieses Mal mit MMF gearbeitet, weil ich den unbedingt mal probieren wollte. Ich war zufrieden damit. Torte ist Schokobiskuit gefüllt mit Kokos à la Bounty Mogel, und Ananassahne umhüllt mit Schokobuttercreme. Alles Lactosefrei, da Geburtstagskind eine Lactoseunverträglichkeit hat. Er meinte, das wär die schönste Geburtstagstorte, die er jemals bekommen hat. Hat mich natürlich sehr gefreut. da ich noch Teig und Füllung übrig hatte, hab ich spontan noch ein kleines Törtchen für eine Wohnungseinweihung gemacht. Nix besonderes, aber so hatte ich wenigstens einen Grund meine Schmetterlingsausstecher auszuprobieren


nach oben springen

#2

RE: nightmare before 40th birthday

in Geburtstag-Erwachsene 08.06.2011 18:12
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.471 Beiträge

wo sind die Bilder ??????
LG
Ulrike


nach oben springen

#3

RE: nightmare before 40th birthday

in Geburtstag-Erwachsene 08.06.2011 18:18
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Hoppla, kommen sofort. Beitrag war warum auch immer doppelt. In den einen hab ich nachträglich die Bilder hochgeladen, und Grandisi gebeten den anderen zu löschen. hab ihr vergessen zu sagen, daß nur in dem einen Bilder sind. Sie hat dann den falschen gelöscht, war mein Fehler. Hoffe es klappt jetzt

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#4

RE: nightmare before 40th birthday

in Geburtstag-Erwachsene 08.06.2011 20:32
von Honeys-Mom • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Respekt! Die Torte sieht toll aus!!! Hast du die Schrift mit dem Pinsel aufgetragen?

WInk die SuSe


nach oben springen

#5

RE: nightmare before 40th birthday

in Geburtstag-Erwachsene 08.06.2011 20:48
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Ja, sieht man das nicht? ;) Ich hab mir die Vorlage ausgedruckt und dann frei Hand gepinselt. Ist nicht die beste Methode, ich weiß. Aber für alles andere bin ich wohl zu doof


nach oben springen

#6

RE: nightmare before 40th birthday

in Geburtstag-Erwachsene 08.06.2011 21:13
von Honeys-Mom • Kuchenküken
| 34 Beiträge

So sollte das nicht rüber kommen :/ Ich hätte wahrscheinlich nicht mal so ein ruhiges Händchen. Bin hin und weg von der Torte. Glaub die mach ich nach :-D Mal so in 20 cm Durchmesser nur für mich *zwinker*


nach oben springen

#7

RE: nightmare before 40th birthday

in Geburtstag-Erwachsene 08.06.2011 21:57
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Ich hab ne 18er panettone form genommen. Mach ich jetzt öfters. Hat mir irgendwie besser gefallen, und war leichter einzudecken. Freut mich wenn er dir gefällt. Ist glaub ich nur was für Tim Burton Fans, die die Figur kennen. War mal was anderes und hat Spaß gemacht


nach oben springen

#8

RE: nightmare before 40th birthday

in Geburtstag-Erwachsene 08.06.2011 22:57
von Marie-Luise-Topf • Tortentante/onkel
| 849 Beiträge

Uhhh der sieht echt genial aus...das Gesicht ist total gut gemacht
Klasse!

Viele Grüße
Maria


Schaut doch mal bei mir in der Küche vorbei:

http://mal-kurz-in-der-kueche.blogspot.com/


nach oben springen

#9

RE: nightmare before 40th birthday

in Geburtstag-Erwachsene 09.06.2011 09:39
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

COOL





nach oben springen

#10

RE: nightmare before 40th birthday

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2012 12:16
von Sandijoe • 6 Beiträge

Hallöchen,
die Torte ist ja suuuuuuper Klasse geworden........ Glückwunsch....
hoffe ich bin auch bald so gut ;-))
LG Sandijoe


nach oben springen

#11

RE: nightmare before 40th birthday

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2012 12:34
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

suuuuuper geworden
die schrift ist der hammer


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#12

RE: nightmare before 40th birthday

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2012 20:46
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Ich hab im Februar 2011 mit Motivtorten angefangen, und die hier ist ca 4 Monate später entstanden. Jetzt, da ich die alten Fotos hier sehe, fallen mir einige Sachen auf, die ich heute anders machen würde. Aber trotzdem danke


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 53 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: konditor_tom
Forum Statistiken
Das Forum hat 68374 Themen und 769998 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen