Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

RE: Schlangentorte zum 50.

in Geburtstag-Erwachsene 14.08.2011 20:36
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.147 Beiträge

OhjeMarzipan ist auch nicht meinz,ich komme damit auch nicht klar.
Nichts desto trotz Du hast doch gut hinbekommen,ist ja nicht einfach,mit Marzipan eindecken,aber Hauptsache der Beschenkte hat sich gefreut

GLG aus Aachen, Mariana

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.

in Geburtstag-Erwachsene 17.08.2011 19:12
von uako • Icing Queen/Icing King
| 4.001 Beiträge

Danke Mariana.

in Geburtstag-Erwachsene 18.08.2011 09:48
von daggi23 • Kuchenküken
| 29 Beiträge

Hallo Anja, falls du dich noch einmal an Marzipan ranwagst, dann versuch das Ausrollen ganz normal auf der Arbeitsplatte mit Stärke. Diese einfach per Sieb auf uns unters Marzipan geben und ausrollen. Sollte dann was auf dem Marzipan zurückbleiben, dann mit der Flachen Hand leicht über das Marzipan "streicheln", damit verschwinden auch unschöne Flecken.
Die Vermeidung von Falten am Rand hatte ich auch nach drei Jahren Bakcstube nicht im Griff. Marzipan lässt sich halt nicht ganz so gut verziehen und dehnen wir Fondant.
alles in allen finde ich die Torte aber ganz witzig. Könnte was für meinen bruder sein.
Liebe Grüße
Daggi

in Geburtstag-Erwachsene 18.08.2011 22:13
von uako • Icing Queen/Icing King
| 4.001 Beiträge

Daggi, ich rolle Marzipan immer zwischen 2 Folien aus. Dann kann ich das auch leicht mit einer Folie auf die Torte übertragen. Hat bei meinen Busentorten, die ich mit Marzipan gemacht habe, immer funkltioniert. Nur diesmal nicht. Obwohl es die gleiche Folie war wie immer, blieb das Marzipan sogar an der Folie kleben... Erst mal habe ich Ruhe, im September ist wieder eine mit Marzipan für meinen Vater dran. Dann ist es aber vielleicht nicht mehr so warm und feucht - vielleicht klappt es dann wieder wie im vergangenen Jahr. Am Montag ist erst mal wieder Fondant dran!

Forum Statistiken
Das Forum hat 46715 Themen und 591276 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).