Die Torte stand unter keinem guten Stern. Was schief gehen konnte, ging irgendwie schief. Und das bei meiner ersten doppelstöckigen...
Beim Backen war noch alles in Ordnung. Unten ist eine doppelte "Oma Buchholtz", oben Biskuit mit Mandarinen-Mascarpone-Creme. Aber schön einen Rand "gebastelt" (nach Pippilottas Methode - DANKE), damit keine Creme mit dem Marzipan in Berührung kommt, da ich nicht wusste, ob der sich nicht auflöst. So weit so gut! Dann kam's! 
Eindecken sollte ich beide Etagen auf Wunsch meiner Freundin Astrid, für deren Mann die Torte ist, bitte nur mit Marzipan. Und der klebte irgendwie überall, nur nicht auf den Torten (trotz Marmeladen-Klebe-Schicht). Selbst meine sonst immer erfolgreiche Methode, das Marzipan zwischen Folien auszurollen, klappte nicht richtig, da die Folie nicht mehr gut abgehen wollte. Da hätte ich am liebsten schon alles an die Wand geworfen. Als hätte ich noch nie eine Torte eingedeckt. 
Zwischen den beiden Torten sollte dann eine Platte (damit man beide gleichzeitig nebeneinander anschneiden kann) - aber meine bestellten Cakeboards kamen nicht rechtzeitig. Klar, warum sollte mich das wundern?!? Also hab ich diese Torten-Pappen genommen.
Auf dem Bild kommt auch die Schuppung der Schlangen nicht raus (hat ich mit einem Knobinetz gemacht). Und die untere Schlange beißt sich selbst in den Schwanz. Da wollte ich eigentlich keine hin machen. Aber einen ordentlichen Abschluss mit Marzipan hab ich nicht geschafft.
Aber jetzt macht Euch selbst ein Bild! Ich verbuche die Torte einfach unter "nicht so dolle" und hake sie im Geiste ab.
Ach so, das kleine "o" im Namen hab ich nach dem Bild noch geändert, sah ja aus wie ein "a". Ist mir aber erst nach dem Knipsen aufgefallen...