Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Geburtstag meiner Freundin

in Geburtstag-Erwachsene 03.07.2011 20:04
von sternchensteffi • Sugarbaby
| 54 Beiträge

Meine Freundin hatte Geburtstag. Ich hatte ihr letztes Jahr schon einen kleinen Kuchen gezaubert und wollte auch diesesmal etwas Besonderes machen.

Lange habe ich überlegt, was ich für einen Kuchen machen und welche Deko er enthalten soll. Irgendwann abends kam mir dann kurz vor dem Schlafengehen die Idee.

Meine Freundin hat momentan 2 Jobs. Sie arbeitet sozusagen rund um die Uhr. Sie gönnt sich auch kaum eine Pause... Was bot sich als Deko also besser an, als eine Relaxwiese mit Fluss und kleinen Tierchen... Mitten auf die Wiese meine Freundin, die einfach mal entspannt. Links und rechts achtlos die Tabletts ihrer beiden Jobs hingestellt und ein bisschen träumerisch die Stille genossen... So in etwa sollte es jedenfalls werden.

Ich habe den Fluss aus Tortenguss mit blauer Lebensmittelfarbe gemacht. Allerdings fing dann der Fondant untendrunter an zu schwitzen und lief mir weg. Hat jemand von Euch eine Idee, wieso das passiert ist? Ich musste ständig alles wegwischen, weil es wieder lief. das war mir doch arg unangenehm.







Unter dem Kuchen verbarg sich jedenfalls ein einfacher Zitronenkuchen...

Was sagt Ihr dazu???



nach oben springen

#2

RE: Geburtstag meiner Freundin

in Geburtstag-Erwachsene 03.07.2011 20:13
von Tschässi • Tortentante/onkel
| 502 Beiträge

Hallo,
ich finde deine Torte ist echt eine süße Idee, wird ihr bestimmt gefallen!
Ich kann mir vorstellen, warum alles weg lief. Hast du "normalen" Tortenguss genommen.. also zum Kochen? Wenn ja, wird der noch recht heiße Guss das Fondant zum schmelzen bringen. :)


- liche Grüße
Tschässi


nach oben springen

#3

RE: Geburtstag meiner Freundin

in Geburtstag-Erwachsene 03.07.2011 20:18
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich finde sie sehr süß




[


nach oben springen

#4

RE: Geburtstag meiner Freundin

in Geburtstag-Erwachsene 03.07.2011 21:10
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Eine schöne Idee..

Fondant und Tortenguss geht gaaar nicht... ist wie Gelatine geht auch nicht... löst immer den Fondant auf!!!


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#5

RE: Geburtstag meiner Freundin

in Geburtstag-Erwachsene 03.07.2011 22:03
von sternchensteffi • Sugarbaby
| 54 Beiträge

Achsooo... Ich hab hier schon so schöne Motivtorten gesehen, eine Art Whirlpool beispielsweise, der auch durchsichtig war, und bei dem auch mit Fondant gearbeitet wurde... Oder einen Brunnen... Wie kommt es denn, dass das dann nicht geschmolzen ist???

Habt Ihr einen Tipp für mich, was ich beim nächsten Mal anders machen könnte? Doch lieber blauen Fondant???



nach oben springen

#6

RE: Geburtstag meiner Freundin

in Geburtstag-Erwachsene 03.07.2011 22:40
von Mariamagdalena • Cakeicer
| 458 Beiträge

Ich hatte bei meinem "Brunnen" Gummibärlis blau gefärbt und damit funktionierte es sehr gut!
Und schmecken tut´s auch traumhaft gut!
Mein Winnie hat ein Plätzchen gefunden...

Gib mal unter Suche "Gummibärlitechnik" ein...


Liebe Grüße von
Mariamagdalena


nach oben springen

#7

RE: Geburtstag meiner Freundin

in Geburtstag-Erwachsene 03.07.2011 23:18
von Becky75 • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Das könnte auch Piping Gel sein. Das ist dann ganz transparent und wenn Du es blau einfärbst dann sieht das auch wie wasser. Kannst Du hier z.B. sehen:http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=42246&picid=798400

Ich habe selbst noch nicht geschafft es nachzumachen aber ich habe mir jetzt Piping Gel bestellt (bei Zucker-Orchidee) . Mal sehen....

lg, becky


Meine Torten und Cupcakes: http://www.flickr.com/photos/50977994@N05/?saved=1


nach oben springen

#8

RE: Geburtstag meiner Freundin

in Geburtstag-Erwachsene 03.07.2011 23:30
von sternchensteffi • Sugarbaby
| 54 Beiträge

Aaahhh das sind ja tolle Ideen. Vielen Lieben Dank, das werde ich das nächste Mal ausprobieren.



nach oben springen

#9

RE: Geburtstag meiner Freundin

in Geburtstag-Erwachsene 20.12.2011 19:39
von Tortenhexe • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Wer eine Freundin hat, die eine Torte mit so viel Liebe zum Detail und mit Fürsorge für Leib und Seele herstellt, kann sich glücklich schötzen. Sehr liebevolle Idee.


Süße Grüße

Nelli

Euch allen eine zuckersüße törtelige Weihnachtszeit


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Idedenaf
Forum Statistiken
Das Forum hat 68453 Themen und 770560 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen