Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

Für einen Dichter in der Türkei ..

in Geburtstag-Erwachsene 21.07.2011 07:42
von Fondanti • Tortentante/onkel
| 617 Beiträge

Hab mal eine Antwort auf einen Thread bekommen, dass zu einer Torte auch gerne die Geschichte gelesen wird.
Damit kann ich aufwarten:
Manche haben vielleicht schon mit bekommen, meine Familie ist irgendwie auf der ganzen Welt verteilt.
Meine Tochter lebt mit ihrem Mann in Singapur und sie sind im Moment auf "Heimaturlaub" in Wien
Der Schwager meiner Tochter ist Professor in Philadelphia und heiratet morgen seine langjährige Freundin und Kollegin Baris in Istanbul.
Der Papa von Baris ist Dichter und hat schon mehrere Bücher veröffentlicht und er hat gleichzeitig mit der Hochzeit Geburtstag.
Baris wollte eigentlich die Hochzeitstorte von mir, aber das geht nun gar nicht. Für 200 Leute eine Torte nach Istanbul zu transportieren, oder gar
vor Ort zu machen bei 40 Grad im Schatten, das überlass ich lieber den ansässigen Konditoren.
(Hab meiner Tochter aufgetragen die HZT zu fotografieren - kostet angeblich 1.500 $ - da bin ich schon gespannt was die Konditorten in Istanbul dafür liefern)
Aber mit einer Geburtstagstorte für den Papa - damit kann ich dienen, die gebe ich heute meiner Tochter (wieder ordentlich eingefroren und transportsicher verpackt) mit nach Istanbul.
Es soll den letzten Gedichteband darstellen.
Links das Original (Vorder- und Rückseite) und rechts mein "Werk".

Innen eine saftige Mohntorte mit Ribiselmarmelade-

LG Uschi

Angefügte Bilder:
Olusmak-kapak1.jpg
107 - Baris Vater.jpg

www.tortenharmony.com

RE: Für einen Dichter in der Türkei ..

in Geburtstag-Erwachsene 21.07.2011 07:48
von felix465 • Cakeicer
| 321 Beiträge

Oh, die ist schön, da wird sich der Papa aber bestimmt freuen.

Liebe Grüße
Melanie

in Geburtstag-Erwachsene 21.07.2011 08:55
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.078 Beiträge

Ein sehr schönes Buch

[

in Geburtstag-Erwachsene 21.07.2011 09:11
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 3.863 Beiträge

Ein wundervolles Geschenk!
Und was 1500$ angeht-das ist nur für Deutschland undenkbar, soviel für die HT-Torte auszugeben (was ich aber nicht nachvollziehen kann, 300 Euro für Unterrock und 170 Euro für Brautstrauss, aber nicht mehr als 100 für die Torte, entschuldigt fürs OT). In anderen Ländern ist das schon anders.

LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/

in Geburtstag-Erwachsene 21.07.2011 09:34
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.160 Beiträge

Hallo Uschi

Wunderschön dein Buch

und ein tolles Geschenk..mmhh .. Mohntorte

LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
http://www.torten-diva.blogspot.com/

in Geburtstag-Erwachsene 21.07.2011 10:01
von Valentina • Tortentante/onkel
| 927 Beiträge

Sehr schöne Torte :) Ich bin auch gespannt auf die HT aus Istanbul für 1500 $!

Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/

in Geburtstag-Erwachsene 21.07.2011 12:54
von Rumo • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Die Torte ist echt wunderschön!

(Und OT zur Kirsche: Mein Brautstrauß hat keine 100 Euro gekostet - dafür die Torte 300 und die war dann auch gar nicht wie bestellt. (Und 2 Schichten Bisquit mit Buttercreme und eine Käsesahne mit BC, sorry, das fand ich dafür arg teuer! Weder Deko hat mit der Bestellung übereingestimmt noch die 2 Bisquitschichten. Leider habe ich das schon mehrfach erlebt und gebe mittlerweile auch nicht mehr Geld beim Konditor aus.)

Grüße aus Zamonien,
Rumo.

in Geburtstag-Erwachsene 24.07.2011 12:01
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.186 Beiträge

Sehr schön ist Deine Torte geworden.

Ich gehöre auch zu denen, die gerne die Geschichten zu den Torten lesen

lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65

in Geburtstag-Erwachsene 07.08.2011 21:24
| 617 Beiträge

So jetzt ist es soweit - die Hochzeit wurde gefeierte und meine Tochter hat mir die Fotos von der türkischen Hochzeitstorte für - sage und schreiben 1.500,-- Dollar geschickt.
Ihr werdet es nicht glauben, aber es war ein DUMMY !!! Ich bin sprachlos ...
eine türkische Tante von Baris meinte: ... man hätte mich doch einfliegen lassen sollen ...
Es wude,weil ein Dummy, auch diese Torte nicht angeschnitten. Es gab, nachdem die Torte präsentiert und wieder weggebracht wurde, für jeden Gast ein Stück einer Torte, die aber nicht die Hochzeitstorte war - siehe Bild.
Das dürfte jetzt irgendwie Mode sein, eine Hochzeitstorte zum Anschauen, aber nicht zum Essen.

Die Lokation war jedoch eine der besten in Istanbul - lege auch ein Foto bei.

Wie sagt man bei uns in Österreich? --- Gusto und Geschmäcker sind eben verschieden.

Liebe Grüße
Uschi

Angefügte Bilder:
Dummy HZ-Torte Istanbul.jpg
Das Tortenstück.jpg
Hochzeitspaar mit Tortenstück.jpg
Lokation.jpg

www.tortenharmony.com

in Geburtstag-Erwachsene 07.08.2011 21:51
von melgil • Sugarbaby
| 103 Beiträge

Wie bitte? Ein Dummy für 1500 Dollar. Find ich schon krass. Naja wenn man meint :-). Aber das nächste Mal wirst du wohl wirklich eingeflogen werden.

in Geburtstag-Erwachsene 07.08.2011 22:00
| 617 Beiträge

also der Dummy und für 200 Gäste das Tortenstück - das hat 1.500 Dollar gekostet

www.tortenharmony.com

in Geburtstag-Erwachsene 07.08.2011 22:23
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 3.863 Beiträge

Das ist ja der Knaller. Aber das kommt davon, wenn man jeden Trend verfolgen muss. In Amiland ist es so, das die HT die ganze Zeit ohne Kühlung zum anschauen draussen steht, sowas geht in der Türkei natürlich nicht. Auch wenn sie nur mit PZ und Palmin gefüllt wird, geht trotzdem nicht.
Umsomehr haben sie sich bestimmt über deine gefreut, die schön und auch essbar ist

LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/

in Geburtstag-Erwachsene 07.08.2011 23:19
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 9.873 Beiträge

Oh Uschi, da wirst Du bestimmt mit Aufträgen überrannt werden, ein tolles Buch ist Dir gelungen und ich
denke die Überraschung ist perfekt... super

Sehe eben erst die HT für 1500 $... die spinnen doch, die Türken... Styropor für soooo viel Geld...
Das heißt eigentlich waren die Kosten für eine Schokosahne für 200 Personen, wenn ich das "Eßstück" so anschaue und der Dummy gab
es zum anschauen dazu.....

Die Location schaut schon sehr edel aus, echt super

Wie ist Dein Buch denn angekommen, hat sich der Papa gefreut...???

Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com

zuletzt bearbeitet 07.08.2011 23:25 |

in Geburtstag-Erwachsene 08.08.2011 08:49
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Oh Syla hat die richtigen Worte ,da schließe ich mich gerne an

L.G.Hedy

in Geburtstag-Erwachsene 08.08.2011 09:07
| 617 Beiträge

Das Buch ist super angekommen, eigentlich wußte zu Beginn niemand was das ist und die Überraschung war dann sehr groß.
Noch dazu war es eine Mohntorte und da es offensichtlich nicht überall Mohn zu erschwinglichen Preisen gibt, war die Freude sehr groß.
Daher kam auch von der Tante die Meldung: laßt sie bitte noch schnell einfliegen , die wußte offensichtlich schon wie das mit der Hochzeitstorte sein wird.
Also wenn ich gewußt hätte, dass die Braut so eine Torte haben möchte, dann hätte ich diese Torten wirklich hier in Wien gemacht und den anreisenden Gästen (Tochter, Schwiegersohn, Tanten, Onkeln etc.) im Handgepäck mit nach Istanbul gegeben. Das Zusammensetzen ist ja wirklich nicht gar so schwer - naja jetzt ist es zu spät und ein Konditor um einiges reicher
lg uschi

www.tortenharmony.com

Forum Statistiken
Das Forum hat 46716 Themen und 591287 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).