Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Doppelte Herztorte zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 07.07.2007 16:36
von Beas • Cakeicer
| 323 Beiträge

Eine Herz in Herz Torte mit rotem Marzipan eingedeckt.
„Alles Gute“ habe ich mit einer Schablone aufgebracht, abgepudert mit Kristallpulver Gold. Das gibt einen sehr schönen Effekt auf dem roten Marzipan.
Gefüllt ist die Torte mit Kirschen, wie bei einer Schwarzwälder-Torte aber statt sahne habe ich diese mit Vanille-Buttercreme gefüllt.

Mein Tipp: Wenn ihr eine große Kuchenplatte benutzt und rund um die Torte noch etwas platz ist , dann staubt noch etwas Dekorpuderzucker mit einer Schablone (Sektgläser oder Herzen usw.) auf. Das sieht zusätzlich sehr dekorativ aus und gibt dem ganzen noch eine besonders schöne note!.
Ich liebe es auch immer wieder meine Torten mit Gold oder Silber Zuckerperlen zu verzieren.

LG Beas

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Doppelte Herztorte zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 07.07.2007 16:47
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

hi,
das ist eine wunderschöne torte.
hast du die herzen selber so zusammengesetzt oder hast du eine besondere tortenform dafür?
das mit dem goldpuder ist ne gute idee. muss ich mir merken.

sieht sehr edel aus deine torte.


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#3

RE: Doppelte Herztorte zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 07.07.2007 17:03
von Beas • Cakeicer
| 323 Beiträge

Hallo Nadine

Das sind zwei Herz größe .
Jeder form wird einzeln gebacken und gefüllt und dann erst wird aus dem großen Herz ein stück heraus geschnitten und das kleinere hineingesetzt .Danach das ganze verzieren.
Das gleich kannst Du auch mit zwei gleich großen Herz oder anderen Motivformen machen .
LG Beas


nach oben springen

#4

RE: Doppelte Herztorte zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 07.07.2007 17:19
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

ui, das klingt gut.
hab zwar ne doppelte herzform,aber die ist viel zu klein und ich find die herzen nicht so schön geformt.
danke für die info.


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#5

RE: Doppelte Herztorte zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 07.07.2007 18:05
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Schaut sehr schön aus und mit dem Gold auf dem Rot erzielt das einen schönen Effekt !


nach oben springen

#6

RE: Doppelte Herztorte zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 07.07.2007 18:51
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Sehr, sehr schön Beas. Das rot harmoniert wunderbar mit dem Gold. Sieht dadurch sehr edel aus.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#7

RE: Doppelte Herztorte zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 07.07.2007 19:49
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Tolle Torte, Beas, diese Form und die Schablone hab ich auch aber nur sehr selten in Gebrauch! Das soltlei ch mal ändern!

Tschüß Rosa


nach oben springen

#8

RE: Doppelte Herztorte zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 07.07.2007 20:12
von grandisi • Administrator
| 9.487 Beiträge

Sehr schön,Beas.Das gold auf rot sieht super aus.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#9

RE: Doppelte Herztorte zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 07.07.2007 20:14
von elena1601 • Tortentante/onkel
| 953 Beiträge

die Torte ist super, gefällt mir gut



LG Elena
nach oben springen

#10

RE: Doppelte Herztorte zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 07.07.2007 20:39
von Anja • Tortentante/onkel
| 640 Beiträge

die torte sieht wirklich super klasse aus. das mit den zwei herzen is wirklich ne gute idee. und die füllung hört sich auch lecker an . warst sehr fleißig. toll


Vergangenes verliert an Bedeutung, wenn du das Heute in den Vordergrund rücken lässt.

nach oben springen

#11

RE: Doppelte Herztorte zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 07.07.2007 21:53
von awoisch • Tortentante/onkel
| 595 Beiträge

Doppelherz mal anders

Die Torte gefällt mir sehr gut


nach oben springen

#12

RE: Doppelte Herztorte zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 08.07.2007 00:13
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge


Hallo Beas,

die torte sieht ganz toll aus, die Farben gefallen mir sehr gut.
Den Tip mit den Schablonen werde ich mir merken, danke.


LG
Petra



nach oben springen

#13

RE: Doppelte Herztorte zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 08.07.2007 07:58
von talisamarie • Cakeicer
| 328 Beiträge

gaaanz tolle torte,
find auch die form besonders schön,
die farben passen prima zusammen und du hast dir beim spritzen echt viel mühe gegeben-
sieht total gleichmässig und sauber aus!


nach oben springen

#14

RE: Doppelte Herztorte zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 08.07.2007 11:39
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Hmmmmmmm kann ich da nur sagen.
Davon hätte ich jetzt gerne ein Stück.
Die Torte ist wunderschön.
Ich finde Rot - Weiß immer edel.
Sehr schön.


LG Sabrina

nach oben springen

#15

RE: Doppelte Herztorte zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 08.07.2007 12:22
von Beas • Cakeicer
| 323 Beiträge

Guten morgen
Ja ich habe diese Tote mit den Herzen schon öfter gemacht und bin immer wieder begeistert wie schön sie aussieht .
Ich habe es auch schon mit Eckige Motivform gemacht diese war auch sehr schön. Wenn sich das nächsten mal wieder eine Gelegenheit bietet, würde ich diese Torte auch gerne mal mit weißem Fondant eindecken. Aber leider heiratet im monent keiner in meinem Bekanntenkreis, denn weiß ist eher für eine Hochzeit.

LG Beas


http://www.tortendeko.de.ms

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen