Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

Rosentorte nach Lindy S.

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2011 11:12
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!
In letzter Zeit war es wieder etwas ruhiger um mich hier geworden...das war einerseits meinem Urlaub und andererseits meinem Großprojekt Rosentorte nach Lindy S. geschuldet. Aber nun ist es vollbracht!!! Es war mal wieder ein echter Kraftakt. Die Zeit war ziemlich knapp, denn ich bin erst vor einer Woche wieder hier daheim eingetrudelt und konnte auch im Vorfeld nix vorbereiten, da ich blöderweise die Blütenpaste zu spät bestellt hatte. Aber egal. Also ran an die Rosen und seit Sonntag jeden Tag im Akkord Rosen produziert. Fragt nicht wieviele es inzwischen sind...irgendwas um die 100 Stück.
Die Torten sind mega schwer, wie man auf den Fotos am sich arg wellenden Untergrund erkennt, aber da ich hier schon wieder schweißgebadet war, hatte ich keine Lust noch mal den Fotoaufbau erneut zu machen. Ergo ist alles so geblieben wie es ist. Manche Dinge lernt man erst, wenn sie halt passieren! Und da gab es bei dieser Torte viel zu lernen.
Da ich diese Torte gleich noch ein paar hundert Kilometer gen Westen transportieren muss zur Geburtstagsfeier meiner Schwägerin und ihres Mannes, konnte ich sie leider auch nicht komplett am Stück lassen, wie es Lindy in ihrem Buch so macht. Es muss jedes Teil einzeln verpackt werden und dann aufgebaut werden anschließend. Eine echte Herausforderung sag ich euch! Drückt mir die Daumen, dass alles glatt geht.
Apropo Daumen, die armen mussten auch sehr leiden während der Herstellung des unteren Rosenkranzes. Der Innendurchmesser war nach dem ich auf die obere Torte die Spritzglasur aufgetragen hatte, plötzlich zu klein! Ja super Also ran mit dem Cutter und zack zweimal die Daumen getroffen. Dolle Wurscht! Seht selbst...Foto vom Verletzungspech liegt anbei.
Die kleine Torte oben ist ein Engelskuchen mit Schokolade und dunkler Ganache und die große Torte ist ein Biskuit gefüllt mit grüner Stachelbeergrütze und kleinen Sahnewindbeuteln.
Auch wenn das Chaos groß war und Holland mehr als einmal in Not, bin ich schon ganz zufrieden mit mir und der Torte und wie gesagt, hab ich wieder mal so einiges dazu gelernt.
So, jetzt mach ich mich mal frisch und dann auf den Weg zu Schnubbelfee (meine Schwägerin).

Hoffe die Torte gefällt euch!
Liebe Grüße Jacqueline

Angefügte Bilder:
Rosentorte.jpg
Rosentorte Details.jpg
Rosentorte oben.jpg
Daumenfoto.jpg

zuletzt bearbeitet 06.08.2011 11:14 |

RE: Rosentorte nach Lindy S.

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2011 11:51
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.128 Beiträge

mannomann, jaqueline- DAS sieht nach arbeit aus!! wäre für mich ja ne echte strafarbeit so viele blüten zu machen.....

auf alle fälle ist das resultat wunderschön und du hast wirklich meinen tiefsten respekt für dieses werk!! aber nicht nur die blüten, auch die sonstige gestaltung ist dir hervorragend gelungen- kannst du absolut stolz drauf sein.

beeindruckte grüße von sylvie, die die daumen drückt für den transport- wird bestimmt ein thrill......

http://sugar-heart.de/

If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2011 12:09
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 1.596 Beiträge

Boah! Ich habe das Buch auch und fand diese Torte schon immer sehr geil. Aber Du hast die ja perfekt hin bekommen Unglaublich schön. Ich drücke Dir doll die Daumen, damit alles gut geht mit dem Transport. Einfach nur genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2011 13:18
von melgil • Sugarbaby
| 103 Beiträge

Großen Respekt meinerseits

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2011 13:22
von Sweety9983 • Sugarbaby
| 60 Beiträge

Einfach nur wow, die sieht aus wie aus dem Schaufenster, ein Traum!!!

LG,
Ramona

The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese.

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2011 14:00
von Carmen • Cakeicer
| 262 Beiträge

Boah, wie g*** ist das denn?
Ich ziehe den Hut vor dir, denn das ist ein wirkliches Meisterwerk und ich würde gerne das Gesicht deiner Schwägerin sehen. Ich drücke auch die Daumen, dass dein Meisterwerk heil angkommt.

Einfach toll, Respekt! Für deine Daumen, gute Besserung ;)

LG

Carmen

Ganz liebe Grüße

Carmen

zuletzt bearbeitet 06.08.2011 14:00 |

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2011 14:50
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 3.603 Beiträge

Einfach WUNDERVOLL!

Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2011 17:07
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.078 Beiträge

Die Torte ist sehr schön

[

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2011 17:59
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.160 Beiträge

Wahnsinn.. soooooo schön, nee.. Traumhaft schön.
ich bin hin und weg.. toll deine Rosen

LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
http://www.torten-diva.blogspot.com/

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2011 18:03
von backmütterchen • Tortentante/onkel
| 988 Beiträge

So viele tolle Rosen! Wie kriegt Du das in einer Woche hin? Gab`s für Deine Familie auch was zu essen während der Zeit? Bin echt sprachlos, so eine wunderschöne Torte.
LG
Ulrike

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2011 19:43
von cake-monster • Cakeicer
| 399 Beiträge

WAHNSINN!!! tolle Torte!!! ist das ein Buch welches du als Vorlage verwendet hast oder was meinst du mit "nach Lindy S."? wenn es ein Buch ist, kannst du mir vielleicht sagen welches? danke!!! und du kannst echt stolz auf dich und deine tapferen Daumen sein ;)

LG
euer cake-Monster :)

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2011 20:29
von Ladycake • Cakeicer
| 498 Beiträge

Toll, toll , toll.
Deine Torte ist wunderschön geworden. Wow!

Liebe Grüße Heidi

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2011 20:53
von missdreamy • Sugarbaby
| 71 Beiträge

so was von geil!! wahnsinn!!!

sollt ich einmal heiraten hätte ich gerne diese torte... :o))

ich borg dir meine daumen und drück sie auch für dich ,damit ja der transport gut geht!!!!

Zuckersüße Grüße, Kerstin... :o)))

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2011 21:06
von Schnützmulechen • Sugarbaby
| 139 Beiträge

Wow. Diese Menge an Rosen. Kompliment. Von oben gefällt sie mir besonders gut. Ein Meer aus Rosen, einfach nur schön.

LG
Heike

zuletzt bearbeitet 06.08.2011 21:06 |

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2011 21:32
von Schätzle • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Ganz Klasse Arbeit ! Sehr schön - wie das Original! Damit wirst du bestimmt Eindruck schinden!
Lieben Gruß
Katja

Besucher
gabi, Buggi, Natalik, dieMeli, michi2208, LisaKoeln, Anita21, sternenkind, Carmen 48, FeMaSi, chris, bluetenvogel, Lara72, schatztruhe, hippee, Valentina, feve, Zwergal, Rosy, Klimbim, utsch, creation, meli98, Gugelhupf, windgestalt

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dieMeli
Forum Statistiken
Das Forum hat 46717 Themen und 591299 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).