Hallo Ihr Lieben!
In letzter Zeit war es wieder etwas ruhiger um mich hier geworden...das war einerseits meinem Urlaub und andererseits meinem Großprojekt Rosentorte nach Lindy S. geschuldet. Aber nun ist es vollbracht!!! Es war mal wieder ein echter Kraftakt. Die Zeit war ziemlich knapp, denn ich bin erst vor einer Woche wieder hier daheim eingetrudelt und konnte auch im Vorfeld nix vorbereiten, da ich blöderweise die Blütenpaste zu spät bestellt hatte. Aber egal. Also ran an die Rosen und seit Sonntag jeden Tag im Akkord Rosen produziert. Fragt nicht wieviele es inzwischen sind...irgendwas um die 100 Stück.
Die Torten sind mega schwer, wie man auf den Fotos am sich arg wellenden Untergrund erkennt, aber da ich hier schon wieder schweißgebadet war, hatte ich keine Lust noch mal den Fotoaufbau erneut zu machen. Ergo ist alles so geblieben wie es ist. Manche Dinge lernt man erst, wenn sie halt passieren!
Und da gab es bei dieser Torte viel zu lernen.
Da ich diese Torte gleich noch ein paar hundert Kilometer gen Westen transportieren muss zur Geburtstagsfeier meiner Schwägerin und ihres Mannes, konnte ich sie leider auch nicht komplett am Stück lassen, wie es Lindy in ihrem Buch so macht. Es muss jedes Teil einzeln verpackt werden und dann aufgebaut werden anschließend. Eine echte Herausforderung sag ich euch! Drückt mir die Daumen, dass alles glatt geht.
Apropo Daumen, die armen mussten auch sehr leiden während der Herstellung des unteren Rosenkranzes. Der Innendurchmesser war nach dem ich auf die obere Torte die Spritzglasur aufgetragen hatte, plötzlich zu klein! Ja super
Also ran mit dem Cutter und zack zweimal die Daumen getroffen. Dolle Wurscht! Seht selbst...Foto vom Verletzungspech liegt anbei.
Die kleine Torte oben ist ein Engelskuchen mit Schokolade und dunkler Ganache und die große Torte ist ein Biskuit gefüllt mit grüner Stachelbeergrütze und kleinen Sahnewindbeuteln.
Auch wenn das Chaos groß war und Holland mehr als einmal in Not, bin ich schon ganz zufrieden mit mir und der Torte und wie gesagt, hab ich wieder mal so einiges dazu gelernt.
So, jetzt mach ich mich mal frisch und dann auf den Weg zu Schnubbelfee (meine Schwägerin).
Hoffe die Torte gefällt euch!
Liebe Grüße Jacqueline