Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

NY Yankees B-Day Cake

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2011 13:35
von Sweety9983 • Sugarbaby
| 60 Beiträge

So, meine zweite Torte ist gebacken.....und fast schon wieder komplett verspeist
Hab sie wieder für meinen Mann gebacken, diesmal waren unsere Freunde zu Besuch, und so hab ich das Thema USA auch wieder mit aufgegriffen.
War gar nicht so leicht in dieser Grösse zu backen, war meine erste rechteckige Torte und ca. 35 x 30 cm gross.
Es war ein einfacher heller Biskuit mit Pistazienmousse-Füllung und weisse Schokolade-Ganache. Sehr lecker
Bin aber nicht so recht zufrieden, ist mir nicht ganz so gut gelungen wie eigentlich gewollt, aber ich hab ja auch noch nicht so die Übung...bin aber eigentlich eine Perfektionistin und deswegen wohl auch nicht soooo zufrieden. Aber egal, den anderen hat sie gefallen und lecker war's auch

P.S.: Leider hab ich es verpasst die Torte bei Tageslicht zu fotografieren, deshalb ist das Licht recht dunkel....

Angefügte Bilder:
IMG_4431_klein.jpg
IMG_4436_klein.jpg

LG,
Ramona

The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese.

RE: NY Yankees B-Day Cake

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2011 17:08
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.078 Beiträge

Sieht sehr gut aus

[

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2011 17:57
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.160 Beiträge

hey,
sieht doch gut aus
das "Perfekte" kommt mit der Zeit

LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
http://www.torten-diva.blogspot.com/

in Geburtstag-Erwachsene 07.08.2011 09:47
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 505 Beiträge

Wirklich super, die Skyline ist eine schöne Idee! Ich weiß wie schwer es ist diese Größe einzudecken, da gibts häufiger Probleme. Die Fondantdecke ist halt einfach riesig. Wir müssen halt immer fleißig üben.

LG
SSiemon

in Geburtstag-Erwachsene 07.08.2011 10:13
von keks • Cakeicer
| 317 Beiträge

richtig cool...woraus ist der Ball?? ist er komplet aus fondant???
was gefällt dir nicht an deiner torte??ich find sie echt sehr gut gelungen und schön gearbeitet.die füllung ist zwar nicht meins, aber sowas ist ja im warsten sinne geschmacksache ;-)

Lg daniela

in Geburtstag-Erwachsene 08.08.2011 21:08
von Krümel_von_Keks • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Hey,
ich find die Torte echt Klasse. Finde man könnte nichts dran aussetzen, aber man selber ist immer mit irgendetwas unzufrieden! Aber so ist es nun mal!

Echt Spitze!

lg Tanja

in Geburtstag-Erwachsene 15.08.2011 14:03
von Sweety9983 • Sugarbaby
| 60 Beiträge

Lieben Dank euch allen! Schön, dass sie euch gefällt

@Daniela: Ja, der Ball ist aus Fondant, aber es ist ein Hohlkörper. Hab unter den Fondant etwas Kukident gemischt, damit er etwas stabiler wird. Bin wahrscheinlich wirklich zu kritisch, ist ja auch erst meine zweite Motivtorte. Meiner Meinung nach ist sie nicht so gleichmäßig geworden wie ich es mir gewünscht hätte, aber schlecht finde ich sie ja nun auch nicht

Werde nun diese Woche für meine Kollegen eine Torte backen, diesmal aber in rund

LG,
Ramona

The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese.

Besucher
Buggi, Rosy, Gugelhupf, Anita21, Carmen 48, LisaKoeln, gabi, Natalik, dieMeli, michi2208, sternenkind, FeMaSi, chris, bluetenvogel, Lara72, schatztruhe, hippee, Valentina, feve, Zwergal, Klimbim, utsch, creation, meli98, windgestalt

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dieMeli
Forum Statistiken
Das Forum hat 46717 Themen und 591299 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).