Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

Für einen Freund zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 08.08.2011 11:41
von schönezeiten • Cakeicer
| 319 Beiträge

Mit meinem Glück ist es derzeit wohl nicht soweit her. Vielleich ist es auch einfach nur meine Unwissentheit!

Habe einen Aufleger gemacht! Der ist mir beim Auflegen glatt gebrochen.
Somit war mir der Fondant oben drauf versaut. Hatte Icing zum festkleben benutzt.
Hatte auch nur noch einen Rest Fondant, also begann das Stückeln und kaschieren (bin ich schon ganz schön geübt drin).

Zum Glück hat es außer mir auch niemand bemerkt und das Geburtstagskind war hin und weg.

Wer kann mir Tipp´s zum Thema Herstellen von Aufleger geben?

Angefügte Bilder:
P1020166 v.jpg
P1020248 v.jpg

BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen.

RE: Für einen Freund zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 08.08.2011 13:30
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 1.596 Beiträge

Mir gefällt Deine Torte sehr gut. Das grün von der Torte gefällt mir sogar noch besser als das vom Aufleger. Die Farbe ist so schön grün und satt. Somit hat das kleine Maleur doch noch was gutes gehabt. Und ehrlich, hättest Du das erste Foto vom Aufleger nicht eingestellt, ich hätte nichts gemerckt, vom Unfall. Du bist geschickt im Reparieren und das ist die halbe Miete

Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/

in Geburtstag-Erwachsene 08.08.2011 15:10
von Tantchen • Cakeicer
| 397 Beiträge

Mir gefällt die letztendliche Version auch deutlich besser als die mit dem Aufleger, den es zerrissen hat. Das Grün ist viel frischer und passt besser zu den relativ dunklen anderen Teilen (der Grill ist klasse). Nach Flickwerk sieht es auch absolut nicht aus - das hast du sehr gut hinbekommen (ich wäre wahrscheinlich mit den Nerven zu Fuß gewesen und hätte alles an die Wand geklatscht...).

Zum Aufleger: Hast du ihn "vollbeladen" auf die Torte gepackt? Oder mit etwas zu viel Nachdruck aufs Icing gedrückt? Ich klebe Aufleger eigentlich nie auf, meist sind die doch schwer genug, dass sie nicht rutschen. Er könnte auch zu dünn gewesen sein oder noch nicht richtig durchgetrocknet.

LG
Tantchen

in Geburtstag-Erwachsene 08.08.2011 15:35
von collien • Tortentante/onkel
| 502 Beiträge

Ich schließe mich Sandra und Tantchen an, die fertige Torte sieht so ganz schnuckelig aus.
Und von Reparatur sieht man nichts.
LG,
Collien

Cakesandpearls.jimdo.com

in Geburtstag-Erwachsene 08.08.2011 21:13
von schönezeiten • Cakeicer
| 319 Beiträge

Vielen Dank für Eure lieben Antworten. Sie muntern mich richtig auf!
Liebe Grüße
Simone

BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen.

Forum Statistiken
Das Forum hat 46717 Themen und 591305 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).