Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

Mein erster Versuch

in Geburtstag-Erwachsene 17.08.2011 08:43
von e2n0g1e1l • Tortentester | 21 Beiträge

Das war meine aller erste Torte. Die Tante meines Mannes hatte Geburtstag und da Sie ein Juwelier Geschäft hat dachte ich etwas mit Gold wäre nicht schlecht. Also Goldbarren...falls man es erkennen kann.
Ich habe die Goldbarren mit goldpulver machen wollen, zuerst habe ich das Pulver ins Fondant mit eingeknetet, es wurde aber einfach nicht gold, sondern nur leicht gelb, als ich dann das ganze Röhrchen reingeknetet habe und es immernoch nicht gold war habe ich die Goldbarren zum Schluß einfach gold angemalt.
Das Eindecken mit Rollfondant hat auch mehr oder weniger funktioniert, an manchen Stellen ist es gerissen, habe es aber so gut es ging mit dem "Geschenkband" versteckt.
Also wer einen Tipp hat zu Pulverfarben im Zusammenhang mit Fondant, immer her damit.
LG Sandra
Ich nehme allgemeine Kritik oder Verbesserungsvorschläge gerne an, bin ja noch total unerfahren.

Angefügte Bilder:
Bild0010.jpg

RE: Mein erster Versuch

in Geburtstag-Erwachsene 17.08.2011 08:53
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 1.643 Beiträge

Hallo Sandra,

für die erste, schon mal nicht schlecht. Die Goldbarren sind ja zur Zeit sehr wertvoll

Mein Tip für schönes Gold. Färbe den Fondant oder immer erst etwas Gelb ein, danach kannst Du pudern oder anmalen

Liebe Grüße
Andrea

"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst
bevor ich das andere lese"

in Geburtstag-Erwachsene 17.08.2011 10:47
von Tantchen • Cakeicer
| 397 Beiträge

Die Idee finde ich witzig und für den ersten Versuch auch schön ausgeführt.

Schade, dass du das ganze Gold (im wahrsten Sinne des Wortes) verpulvert hast - wie du dadurch ja gemerkt hast, färbt es nicht durch. Ich mache es auch wie Küchenfee96 und färbe den Fondant gelb ein (dann braucht es hinterher nicht so viel Gold drauf, bis es deckt bzw. "Lücken" fallen nicht so ins Auge) und male anschließend mit Goldfarbe an (Goldpulver in Wodka aufgelöst - trocknet schneller als mit Wasser).

LG
Tantchen

in Geburtstag-Erwachsene 17.08.2011 12:14
von Angel81183 • Cakeicer
| 483 Beiträge

Für Deine erste Torte finde ich sie super gelungen! Und die Idee mit den Goldbarren hat was :)
Schade ist es um die Farbe, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich! Und Tips, wie man es
besser machen kann, hast Du ja schon bekommen ^_^

MfG

in Geburtstag-Erwachsene 18.08.2011 20:47
von melgil • Sugarbaby
| 103 Beiträge

Ich finde die Torte ist richtig gut geworden. Vor allem die Schleife ist dir gut gelungen. Und die Idee ist super. Bin gespannt auf deine nächste Torte :-)

LG, Melanie

in Geburtstag-Erwachsene 19.08.2011 07:20
von Inibini • Sugarbaby
| 73 Beiträge

Also ich finde auch für eine erste Torte muss man dir mal ein großes Lob aussprechen ! Ich finds ne super Idee, toll umgesetzt und das Gesamtergebnis sieht schön aus ! Die Farbe verwendest du beim nächsten Mal ja richtig :-)
Freu mich schon auf deine nächste.

Liebe Grüße Inibini

in Geburtstag-Erwachsene 22.08.2011 20:12
von e2n0g1e1l • Tortentester | 21 Beiträge

Ich danke Allen für das Lob...bin jetzt min. 10cm größer :0) Danke auch für die Tipp`s werde es beim nächsten Mal umsetzten:0) Danke
Die nächste stelle ich morgen ein.

in Geburtstag-Erwachsene 22.08.2011 20:22
von floetenelly • Sugarbaby
| 194 Beiträge

Hi Sandra,
Deine erste Torte ist Dir gelungen . Die Idee mit den Goldbarren
ist klasse. Ärgerlich nur, dass Du Dein ganzes Goldpulver verbraucht hast.
LG
Frauke

Besucher
Kuchenuli, Anna11, Pizzi2, utsch, Lilli70, Zwergal, Katrin8892, Marie-Luise-Topf, Jessi2408, .christina., Cascada, grenadine, Claudia, Muffin56, zucker bine, Valentina

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Aks1305
Forum Statistiken
Das Forum hat 46706 Themen und 591219 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).