Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

Blumengesteck zum 70.en

in Geburtstag-Erwachsene 21.08.2011 20:12
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 533 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
nach langer Abstinenz hier mal wieder eine Torte von mir. Irgendwie ist sie trotz des Gestecks etwas "kahl", aber meine Ma hat sich sehr darüber gefreut (und meine Nichte über die Blumen, die sie fein säuberlich vom Draht abgenagt hat...).
Innen ist eine Schwarzwälder-Kirsch-Torte versteckt.

Habe einen neuen Eimer MTT angebrochen und war entsetzt: die Masse ist viel weicher als die vorige (auch MTT). Dies plus die feuchtschwüle Wittererung haben mich viele Nerven gekostet und noch mehr Fondant, da ich - wie immer - sehr dünn eindecken wollte und das dieses Mal nicht geklappt hat, sodass ich mit neuem MTT erneut eindecken musste. Aufgrund der Temperaturen wurden auch die Blüten wieder weich, so dass ich bei der Anordnung Kompromisse eingehen musste.

Angefügte Bilder:
DSCN2436-klein.jpg

Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.

RE: Blumengesteck zum 70.en

in Geburtstag-Erwachsene 22.08.2011 11:27
von Tantchen • Cakeicer
| 397 Beiträge

Hallo,

ich finde das Gesteck sehr hübsch. Ja, die Torte wirkt tatsächlich etwas "kahl", ich hätte vielleicht oben drauf noch eine goldene 70 platziert oder 2-3 einzelne Blütenblätter und unten um den Abschluss (obwohl der sehr sauber aussieht) noch ein schmales (Fondant)Band gelegt. Aber da es wegen der hohen Luftfeuchtigkeit zurzeit ziemlich spaßfrei ist, mit Fondant zu arbeiten, hätte das vermutlich nur noch mehr Stress verursacht.

LG
Tantchen

RE: Blumengesteck zum 70.en

in Geburtstag-Erwachsene 22.08.2011 11:44
von bluetenvogel • Tortentante/onkel
| 954 Beiträge

das gesteck sieht super schön aus :-)))

ich habe es vergangene woche auch erlebt, dass es derzeit bei den temperaturen eine recht schinderei ist mit torten und fondant :-((

aber mir gefällt deine torte trotzdem richtig gut.

lg daniela

Forum Statistiken
Das Forum hat 46706 Themen und 591220 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).